Beiträge von Mimi_in_BaWue

    Lebt ihr eigtl in so großen Städten, dass man bei euch Nahrungsmittel aus dem Supermarkt liefern lassen kann? Rewe hat seit der Pandemie große Probleme und hat seinen Service wohl wieder eingestellt. Ich ziehe bald in eine größere Stadt und hatte gehofft, dass ich nimmer einkaufen gehen muss. Aber nada. Rewe macht es wohl nicht mehr.

    Oder bestellt ihr im Markt und holt es dort ab, a la Click and Collect?

    Für mich zählt beim Einkauf einzig die Bequemlichkeit.

    Ich wohne 100m von meinem Kaufland entfernt und gehe da immer mit Bollerwagen einkaufen, den ich direkt bis in meine Küche fahren kann. Ich finds mega !!! Und ja, die Leute schauen oft.

    Der Nachteil am Faltbaren Bollerwagen ist, dass er nicht so wendig ist, wie ein Einkaufswagen. An so vielen Tagen wie Freitag und Samstag ist es im Markt umständlicher.

    Bei mir könnte auch der Real Sprich fürs Kaufland gelten: einmal hin, alles drin.

    Wenn, ja wenn… da nicht die mäkeligen Katzen wären, die gerade auf Lidl Nassfutter stehen 😒. Sheba ginge für Monsieur natürlich auch. Aber selbst sheba ist um 5 Cent pro 80g Dose NOCH teurer geworden. Da sagt Cat Mommy „NÄ!“:grimmig:

    Komisch, das ist immer nur bei Kaufland so. Ich war vorhin auch da. Hölle. Aber sechs von zwölf Kassen offen, das ist Rekord.

    Und wie ich sehe, sind wir im gleichen BL... mhhhh.... mhhhhhhhhhh... bist du etwa vorhin wie ne Kuh beim Melken im Gang gestanden?

    Worüber ich mich heute freuen kann:

    Ich hab den Wocheneinkauf schon hinter mir! Gerade eben erledigt. Alter Verwaltung. Im Kaufland ist Freitag und Samstag ja "Krieg"...

    Ich hab die letzten beiden Dosen von den billigen Dosentomaten bekommen und die letzten beiden Fenchel! Ach ... und... äh den Salat hab ich vergessen, fällt mir gerade ein. Aber nochmal geh ich nicht hin :schreien:!!!


    Ein Beispiel Foto.

    Findet das Seminar auch in den Ferienzeiten statt?

    Gym Ba-Wü: Ja, und sogar Samstags. Es kann eigtl immer irgendeine Pflichtveranstaltung sein, außer an Sonntagen bzw. Feiertagen.

    Ob (kleinere) Hausarbeiten dürfte sehr Fach- und Dozentenabhängig sein. Zur Abschlussprüfung gehört aber wahrscheinlich auch bei dir die lange Hausarbeit, in Ba-Wü Doku oder DUE genannt. Also ja, man ist viel, sehr viel, seeehr sehr viel, am Schreibtisch. Viel mehr als vor den Schülern.

    Ja, ich fands komisch, dass es hier in der Diskussion eher im Stillpausen geht, als um Debutat und Stundenplan. Das ist den Userinnen vll allen total klar, nur mir nicht.

    Und ihr wisst ja vll: in der Schule selbst fragt es sich nach solchen Regelungen eher nicht so gut :zahnluecke:.

    Ok, und jetzt nochmal für Dummies wie mich:

    Wieviel ist denn das Mindestdebutat (in Ba-Wü)? 1/4 des vollen Debutats meine ich gelesen zu haben. Das wären in Ba-Wü 6,25 Debutatsstunden am Gym. Ist das so richtig?

    Gibt es für Schwerbehinderte neben dem normalen Stundenerlass (unterhälftig müsste es 1 Debutatsstunde sein?) ein anderes Mindestdebutat? Ich meine, vor Jahren mal von 4 Debutatsstunden gehört zu haben, aber ich finde im Internet dazu nichts.

    Hallo Mrs Pace,

    ich hab so eine MAU Abrechnung auch noch nie gemacht, aber mir wurde es so erklärt, wie du es im Eingangspost aufgezählt hast. Es wird jedweder Entfall auch dagegen gerechnet, so wie du es beschrieben hast.

    Vll meldet sich noch ein Ba-Wüler, der es aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

    Aber auch mir stellt sich die Frage, was in deinen Augen "exotische Methoden" sind.

    In meinen Augen: Placemat.

    Hab ich am Kopierer auch nur die Refis bzw. mich selbst im Ref vorbereiten sehen.

    Ich würde so was nun nicht mehr in nemUB zeigen. Die Methode eignet sich in meinen Augen und Fächern nur selten und ist deshalb für SL UBs ungeeignet. Aber wehe, ich hätte das Placemat nicht in der Stunde gezeigt, wo es laut Fachleiter sein reinmuss,weil er es auch so macht.

    Es gibt bei mir schon Ref Mätzchen, die ich im Alltag selten mache.

    Interessante Fragestellung des TE, deshalb les ich mal mit, was die „alten Hasen“ so schreiben.

    Ach, das hätte jedem passieren können und da wären viele, mich eingeschlossen, den Schülern entgegen gekommen.

    Es wird noch viele solcher Situationen geben. Ich hab als Berufsanfänger auch alle 2 Wochen so ein Aha-Moment, vor allem was Organisatorisches betrifft, und denke mir "das wirst du in Zukunft besser machen, wieder was gelernt!". So musst du es sehen.

    Was wär das für ein Schulleiter, der sowas nicht wüsste!

    Den würd ich auflaufen lassen.

    Du wirst doch über die Pläne an der bisherigen Schule über den Vertragstermin hinaus Bescheid wissen - oder? - Staffelübergabe z.B.?

    Meine alte SL wusste es nicht :hitze:

    Also immer nochmal selbst Bescheid sagen, für alle Fälle

    Wir könnten mal fragen, wie lange ihr zur Schule braucht.

    Bei mir: 1h 15min ein Weg, wenn die Bahn zuverlässig wäre. Realistisch sind leider 1,5h pro Wegstrecke. Ich arbeite zwar im Zug, finde meine Pendelei trotzdem sehr dämlich.

    Und ja, ich will das ändern und den Schulweg verkürzen. Das halte ich nicht noch ewig durch. Ich denke, ich könnte auch 2h mehr Debutat machen, wenn ich n kürzeren Weg hätte, aber als Berufsanfänger ist mir das mit der Pendelei zu viel.

    43 min reine Autofahrt fände ich auf Dauer auch anstregend.

Werbung