Beiträge von coco205

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch herzlichst dazu einladen, an der Umfrage zu meiner Masterarbeit "Lehrkräfte im digitalen Wandel: Chancen und Herausforderungen bei der Implementierung von Tablets an allgemeinbildenden Schulen" teilzunehmen. Die Umfrage richtet sich an Lehrkräfte, an deren Schulen, Schüler*innen in irgendeiner Form auf Tablets zurückgreifen können. Für die Beantwortung ist die Möglichkeit des Zurückgreifens jedoch ausreichend und der Einsatz von Tablets im Unterricht keine Voraussetzung.

    Es soll überprüft werden, ob es für eine erfolgreiche Integration von Tablets in den Unterricht notwendig ist, dass Maßnahmen/Schulungen zum gewinnbringenden Einsatz von Tablets im Unterricht zentral gesteuert angeboten werden oder ob dafür das Engagement und die eigene Medienkompetenz der Lehrkräfte ausreichend ist. Die Umfrage wird ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen.


    https://www.soscisurvey.de/tabletsimunterricht/


    Vielen Dank bereits jetzt für die Teilnahme. Wer Interesse an den Ergebnissen hat, kann mich gern benachrichtigen.


    Liebe Grüße

    Anna

Werbung