Beiträge von Hasenpups

    Ich würde mal beim Arbeitgeber der Schulbegleitung nachfragen, wie das generell/anderswo/... gehandhabt wird. Vielleicht ergibt sich ja eine passende Lösung.

    Dazu: Meine Schulbegleitung (...natürlich die eines Schülers von mir, der hatte Autismus) arbeitete grundsätzlich von 7.30 bis 14 Uhr durch. war´ne sehr nette und sie hat halt draußen im Pausehof auch gegessen und von mir Kaffee ausm Lehrerzimmer bekommen.

    So soll es aber nicht sein und das wird die SB dem Arbeitgeber sicher nicht gesagt haben. Pausen sind wichtig und notwendig

    Wenn die Pause macht, wird sie für die Zeit auch nicht bezahlt. Weiß der Arbeitgeber der Schulbegleitung davon? Arbeitszeitgesetz §4 (darauf wird sich die 6-Stunden-Aussage stützen). Vielleicht kann der AG über ArbZG §7 Abs. 2 Punkt 4 (oder an anderer Stelle in Paragraphen gegossenes) auch eine andere Vereinbarung treffen.

    "Die" hat ein Anrecht auf Pause und das sollte man auch gewähren

Werbung