Beiträge von yuns

    Darf ich fragen, ob du andere Fächer außer Musik unterrichten musstest? Wäre es nicht möglich, dass du an deiner Schule als Fachlehrer für Musik arbeitest? Dann musst du vielleicht keine Klasse übernehmen. Eigentlich mit dem Sprach-Niveau C2 erfüllt die Voraussetzung für den Seiteneinstieg als Ausländer.

    Ich bin ebenfalls in ähnlicher Situation. Wenn du magst, möchte ich gern mit dir den Vorgang des Seiteneinstiegs austauschen.

    Hallo Redglass, ich würde gern interessieren, wie es jetzt bei dir geworden ist und ob du in Schulen geblieben bist.

    Ich habe ebenfalls Bachelor in Musik und Musikwissenschaft in Master absolviert. Früher arbeitete ich als Private Klavierlehrerin. Zur Zeit bin ich Vertretungslehrerin an einer Grundschule für das Fach Musik. Ich überlege gerade Seiteneinstieg zu beginnen. Allerdings konnte ich mich noch nicht entscheiden für welche Schulform.

    Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrungen bei dem Weg zum Seiteneinstieg als Musiklehrerin mitteilst.

Werbung