Beiträge von mandarinchen

    hi


    da ich demnächst an meiner bachelorarbeit zu schreiben beginnen möchte, und ich aber null ideen hab bezüglich literatur, würde ich ganz dringend eure hilfe brauchen.


    die bachelorarbeit soll in richtung zweisprachigkeit an grundschulen gehen. da es ja doch noch ein paar orte bei uns im burgenland gibt, in denen kroatisch oder ungarisch als zweitsprache unterrichtet wird. jednfalls möchte ich mich spezialisieren ab wann das richtige alter für eine zweitsprach ist, warum eltern ihre kinder in eine zweisprachige schule geben, und warum lehrer in der heutigen zeit noch die lehrgänge für ungarisch und kroatisch machen!


    wär mir echt geholfen, wenn ihr mich da ein wenig unterstütz.


    vielen dank einstweilen


    ganz liebe grüsse

    guten abend,


    hab wieder mal ein kleines problem. wir müssen in sachunterricht thema "licht und optik" eine art forschungsbuch machen. hab mir gedacht, dass es bei den kindern vl gut ankommt, wenn ich das thema "ampel - wie funktioniert eine ampel" nehme, da könnte man ja eine ampel zerlegen, etc.
    wir sollten uns auf bestimmte fragen spezialisieren und zu diesen fragen, anhand von versuchen, etc lösungen ausarbeiten. nur mein problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wo ich wirkliche infos zu diesem thema "licht und optik" herbekomme. wisst ihr bestimmte links oder so? habt ihr vl bessere themenvorschläge als "die ampel"? bin euch sehr dankbar für eure hilfe.


    lg

    guten morgen


    weiss jemand von euch eine/einige seiten, von wo ich sounds wie doing doing für Froschhüpfer herbekomm. Ich muss nämlich eine geschichte mit power point präsentation erzählen, und da wünscht unsere vortragende, dass wir auch sounds dazufügen. nur hab ich leider keine ahnung von wo ich solche sounds herbekommen sollte.


    ich hoff, dass mir doch jemand von euch helfen kann.


    herzlichen dank im voraus


    liebe grüsse und schönen tag noch
    m.

    hi leute,
    brauch wieder euro hilfe, kennt jemand das lied "ich liebe mein zu hause?"
    hab keine ahnung wo ich dass im internet als hörprobe bekommen könnte. oder hat jd vl eine idee was für ein lied ich machen könnte wenn das su thema von der höhle zur wohnung ist? hat jd vl lieder dafür? herzlichen dank im voraus
    lg marina

    hi


    danke ur lieb von dir dass du mir weiterhilfst, aber ich hab jetzt mit meiner praxiskollegin gesprochen und sie hat gemeint, dass wir vl mit dem lehrer reden sollten und fragen ob es nicht besser wät etwas zu martini zu machen. mal sehen, aber falls dass nicht in ordnung geht mit martini werd ich das gedicht sicher brauchen, herzlichen dank nochmal


    lg

    hi leute,


    hab wieder mal ein super problem.
    da ich demnächst praxiswoche hab, bräucht ich ein lied oder eine klanggeschichte für den musikunterricht was mit "feuer" bzw mit dem thema "von der höhle bis zu wohnung" zu tun hat.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus
    liebe grüsse

    hallo


    da ich noch in der ausbildungszeit bin, hätte ich eine ganz grosse bitte an euch. bis ende august, anfang september müssen wir einige erstlesespiele machen, einige hab ich schon gebastelt, was eben typisch sind, domino, bingo, etc. jedoch fehlen mir noch einige. leider gehen mir schon die ideen aus, und 08/15 spiele möcht ich auch nicht machen, deswegen meine bitte, könntet ihr mir vl paar tipps oder links geben wo ich sinnvolle erstlesespiele finde, bzw eine idee dafür. wäre euch sehr dankbar


    liebe grüsse, und danke im voraus

Werbung