• guten abend,


    hab wieder mal ein kleines problem. wir müssen in sachunterricht thema "licht und optik" eine art forschungsbuch machen. hab mir gedacht, dass es bei den kindern vl gut ankommt, wenn ich das thema "ampel - wie funktioniert eine ampel" nehme, da könnte man ja eine ampel zerlegen, etc.
    wir sollten uns auf bestimmte fragen spezialisieren und zu diesen fragen, anhand von versuchen, etc lösungen ausarbeiten. nur mein problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wo ich wirkliche infos zu diesem thema "licht und optik" herbekomme. wisst ihr bestimmte links oder so? habt ihr vl bessere themenvorschläge als "die ampel"? bin euch sehr dankbar für eure hilfe.


    lg

  • Hallo,


    hier kannst Du umfangreich Ideen sammeln
    http://www.faszinationlicht.de
    Ich würde Dir empfehlen, Dich noch nicht so sehr auf Ampeln zu versteifen. Ich finde sie passen eher zu Schaltungen, also Elektrizität, als zu Optik.


    Gruß
    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung