Das ist richtig - am PC kann ich das jetzt auch sehen. Du bist dran, Pepe.
Beiträge von Miss Othmar
-
-
Es steht an den Pergolen.
Das konnte ich leider nicht sehen ... Meine Frau hat das Foto gemacht und es in ihrer Polarsteps-Reise veröffentlicht. Aber echt lieb, dass du mich darauf aufmerksam machst

-
Das könnte an der Ostsee sein ...
Das ist richtig.
-
-
Danke für die Vorarbeit - Abtei St. Mauritius in Tholey.
-
Ich habe vor zwei Jahren Twitter gelöscht, bevor es X wurde und Instagram aus anderen Gründen letzten Herbst. Es ist einfach nicht gut für die Psychohygiene.
-
In welchem Bundesland bist du denn und welches Lehrwerk wird verwendet?
-
Und das bei 30 Tagen Urlaub, die in den Ferien zu nehmen sind. Falls man alle Ferientage Urlaub möchte - was wegen Korrekturen usw. illusorisch wäre - müsste man ca. 45 Stunden in den 40 Unterrichtswochen arbeiten.
-
Sehe ich anders.
Ich auch, und zwar deutlich. Der Wechsel von der Grundschule zur SEK I ist eine erhebliche Veränderung im Leben von 10jährigen.
-
Lehrerarbeitszeit ist im Verlauf eines Jahres totalen Schwankungen unterworfen, das ist in meinen Augen auch der Grund, warum eine kontinuierliche Arbeitszeiterfassung und ein auf das Schuljahr bezogenes Arbeitszeitkonto notwendig ist.
In NRW beträgt z.B. die Arbeitszeit im Kalenderjahr 2025 251 Arbeitstage mit 8,2 Stunden minus 30 Urlaubstage.
221x8,2 sind 1812,2 Stunden. Wann die erbracht werden, ist eigentlich egal, vorausgesetzt, es werden die Arbeitsschutzbedingungen eingehalten. Hier treten dann Probleme auf wie Klassenfahrten, Abendunterricht, schulische Termine bis in den späten Abend hinein, zu kurze Korrekturfristen, die Wochenendarbeit/Sonntagsarbeit/Nachtschichten erfordern.
Ich finde es sehr spannend, ob und wie mit diesen Problemen umgegangen werden wird.
Edit wegen Tempusfehler
-
Ronda in Andalusien?
-
Lange oder auch schwierig zu formulierende Texte - vor allem Briefe - tippe ich, aber schreibe Anrede und Gruß von Hand.
-
-
Kennst du eine App, auf die zwei Personen Zugriff haben, Conny?
-
Minimier dich. Durch die Ultras weiß ich das ich auch 10 Tage mit einem Paar Unterw….ok mit durchspülen etc 😅 aushalte
Eine Unterhose wiegt 40 g, daran wird‘s nicht scheitern. 😉
-
Die beiden Sabbatjahre. Im ersten bin ich zu Fuß von zuhause 2700 km nach Santiago de Compostela gepilgert, im zweiten 2100 km nach Rom. Zwei Erfahrungen, die mich nachhaltig verändert haben.
-
Seh ich auch so.
Meine Frau hat eine A12 und mit Haus und Kinder bleibt trotzdem noch so viel das 20000€ Urlaub drin wäre. Man müsste ein wenig schauen mit den hobbies aber wenn man da keine teuren hat geht das (unser Haus ist halt nur schon abgezahlt, wir packen also entsprechend im Vergleich recht wenig für Miete)Nach allem, was du hier schon über deine familiäre Herkunft und deine finanziellen Verhältnisse geschrieben hast, glaube ich dir deine Einschäzung unbesehen.
-
12 Sitzungstage im Jahr lösen wohl kaum das Problem, zu viele freie Tage im Jahr zu haben, mit denen du nichts anfangen kannst. Außerdem dürften davon auch einige an Schultagen liegen.
-
Ein Ehrenamt, das du in diesem Jahr noch kein einziges Mal ausgeübt hast, ist ein bisschen wenig, um Erwähnung zu finden, wenn es um erfüllende Zeitgestaltung geht.
-
Ich finde die ganze Diskussion hier ziemlich surreal. Wenn die Angaben im Eröffnungspost hier stimmen, reden wir über ein A13-Gehalt plus das nicht genannte Einkommen der Freundin.
Werbung