Programmieren in Python haben wir in Physik in der Uni gelernt, HTML stand zur meiner eigenen Schulzeit auf dem Plan und die Grundlagen von Javascript bekomm ich auch noch hin.
Ich würde mich durchaus als IT-affin bezeichnen. Gerade wenn man programmieren kann und weiß, welche Anforderungen diese Tätigkeit hat, erstaunt einen die Fähigkeit von ChatGPT in diesem Bereich umso massiver.
Ich habe einen Kollegen in der Physik der an Globuli glaubt. Ich schrieb nicht, dass Kenntnisse in der Sache ein Garant für irgendwas sind.
Der gleiche Schlaumeier, der schon fragte, warum wir die praktische Prüfung im Programmieren denn im SafeExamBrowser schreiben, fragte heute, warum wir denn IntelliCode nicht als Extension für VSCode installieren sollen. Mein Gott, Bubi, mach das doch einfach. Wer genau soll dich dann noch als Programmierer anstellen und bezahlen wenn KI doch offensichtlich alles kann, was du auch kannst? Vielleicht bist du hier um rauszufinden, was du am Ende dann doch noch besser kannst als die Maschine. Wenn du keine Lust dazu hast, dann geh doch einfach, es hält dich niemand auf.
Wenn du keine Lust mehr auf Lehrer hast, dann lass es doch einfach. Du kommst echt schwer so rüber, das schrieb auch Moebius schon. Ich mag meinen Job und ich lasse mir den von griesgrämigen Leuten sicher nicht mies reden. Von dem Video, das du verlinkt hast, habe ich leider nicht mehr als 30 Sekunden geschafft, dann hat es mich schon angeödet. Die früher-war-alles-besser-Jammerei ist nicht so meins. Der Traktor und die Melkmaschine ersetzen keinen Landwirt, sie helfen ihm nur bei der Arbeit.