Beiträge von Antimon

    Die Ukraine hatte atomare Waffen wie Deutschland sie hatte. Zur Verwaltung oder so ähnlich. So wird sich das dann schon wieder einrichten lassen. "Man" (wer auch immer) verlegt die einfach an einen günstigeren Ort.

    Ist doch alles gut. Und genau das ist der Kern des Themas: Da heisst es "Mobbing wegen Alter" aber es geht weder ums eine, noch ums andere. Es geht darum, dass Leute nicht (mehr) miteinander klarkommen. Das ist bedauerlich aber kein Grund gleich ein personalrechtlich relevantes Fass aufzumachen. Das wäre es eben, bliebe man bei der Begrifflichkeit. Für die TE scheint mir das aber unterdessen geklärt, die Emotionalität ist aus ihren letzten Beiträgen ziemlich raus. Insofern mag der Disput hier sogar noch nützlich gewesen sein. :)

    Das hat mit dem Alter 0,0 zu tun

    Ja, genau das schreibe ich. Ich weiss nicht, warum hier so auf einem angeblichen Generationenkonflikt herumgeritten wird. Ich bin schon mal gegangen, weil mir die Leute nicht gepasst haben. Die Schule war noch grösser als meine aktuelle Schule. Das spielt keine Rolle, wenn man mit den Leuten nicht klar kommt, die jeden Tag neben einem am Schreibtisch sitzen.

    Man darf sich bei alledem dann auch gerne mal selbst hinterfragen. Ich passe vielleicht hier nicht hin, aber an einen anderen Ort.

    Es geht aber gar nicht um deine Schule

    Es geht auch nicht um deine Schule. Selbstverstäändlich schreibst du auch nur völlig anekdotisch. Du beschreibst deine Wahrnehmung, ich meine. Mit der Situation der TE hat weder die eine noch die andere zu tun, wir kennen diese nämlich beide nicht im realen Leben. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass *wir zwei* es im realen Leben keine 5 min miteinander aushalten würden. Du bist mir zu jammerig. Hätte ich jemanden wie dich in meiner Fachschaft, würde ich gehen, egal ob es noch 90 andere Lehrpersonen an der Schule gibt. Du würdest auch mit mir null klar kommen, ganz egal wie alt wir beide sind. Mutmasslich sind wir sogar ähnlich alt. Das ist kein Generationenkonflikt sondern eine Inkompatibilität zwischen zwei oder mehr Personen.

    Du stellst nota bene schon zum dritten Mal oder so die Frage, ob für die TE ein Schulwechsel in Frage käme. Die Antwort war schon vor 10 Jahren "nein", kann man aus alten Beiträgen rauslesen. Also Augen zu und durch.

    Das ist nicht lustig…

    Na, ich finde das auch nicht lustig. Ich bin einigermassen schockiert sowas zu lesen.


    Ich bin davon ausgegangen und glaube das auch nach wie vor, dass das relativ üblich ist, die Tatsache, dass die Leitungszeit eben nicht für die Gülle der Aufgaben reicht, durch Stundenreduzierung auszugleichen.

    Der Verschreiber trifft es offensichtlich. Ansonsten, nein, meine Schulleitung arbeitet nicht in Teilzeit.

    Wohohooo ... Jetzt wird's aber richtig jammerig hier. Die jüngste Lehrperson in meinen beiden Fachschaften ist 29*, die älteste ist 65, ich bin mit 42 mittendrin. Wir haben es bisher noch immer geschafft gemeinsame Ausflüge zu planen mit denen am Ende alle zufrieden waren. Wir tauschen auch Unterrichtsmaterial aus, die Jungen gehen zu den Alten fragen was sich bewährt hat, die Alten schauen bei den Jungen, was man Neues machen könnte. Das hat alles genau NICHTS mit dem Alter zu tun sondern mit den Personen, die da aufeinander hocken. Man kann sich das Leben echt selbst schwer machen. Meine Güte, was bin ich froh um meine Kolleginnen und Kollegen.

    (*Ich müsste mal in der Physik fragen, kann sein, dass da jemand noch jünger ist.)

Werbung