man muss immer für eine Betreuungsmöglichkeiten sorgen
Dazu versklaven wir unsere Pädagogik-Schülerinnen ![]()
man muss immer für eine Betreuungsmöglichkeiten sorgen
Dazu versklaven wir unsere Pädagogik-Schülerinnen ![]()
Na dann doch lieber Böllerli und Blötterli ...
Ich kenne die ganze formalen Abläufe an der Schule nur in dieser Sprache. Das ist lustig, wenn man sich mit deutschen Lehrpersonen unterhält und irgendwann festgestellt... die verstehen mich grad gar nicht. Nach der Uni hatte ich das noch eine ganze Zeit lang mit englischen Fachbegriffen deren deutsche Übersetzung ich zum Teil gar nicht kannte.
Und wenn es jetzt seriös werden soll: Konsultativabstimmung, Vernehmlassung, Traktandum... Ich habe zu lange Konventsprotokoll geschrieben.
Im Kontext Schule ist der erste Gallizismus, der mir in den Sinn kommt, Apéro. Was sagt das jetzt über meine Schule aus...
Ich merke mir jetzt das Wort Registerbruch. Das ist so ein schönes deutsches Kompositum.
ch fand die Items teils sehr simpel
War das Absicht? 🤭
Hermann war aber eindeutig unschuldig. Der sass da nur.
Ich fand die Umfrage insofern lustig, als dass mir spontan nur zwei Wörter einfielen, die ich wirklich benutze. Dafür aber zig Helvetismen und Gallizismen... ![]()
Mir kommt das hier so loriotig vor. Hermann, was machst du da? Ich sitze hier...
Das ist deine Interpretation. Geschrieben hat das niemand. Du empörst dich also seit 3 Seiten über deine eigene Phantasie.
Die Ukraine hatte atomare Waffen wie Deutschland sie hatte. Zur Verwaltung oder so ähnlich. So wird sich das dann schon wieder einrichten lassen. "Man" (wer auch immer) verlegt die einfach an einen günstigeren Ort.
Jetzt hör doch mal auf, dauernd davon zu reden, dass man der Ukraine eine Atombombe geben soll! Das wird nicht passieren, aus guten Gründen.
Ich denke das wird passieren.
gleichberechtigt
Das Wort kommt in der von dir zitierten Textpassage nicht vor.
Keinem gewährt er einen Vorteil. Beide starten also auf "Null:.
Also "auf gleicher Stufe". Ebene "Null"
Das hast DU alles dazugedichtet, vorher hatte das niemand geschrieben.
Die aufgesetzte Empörung ist halt mal wieder mehr als mühsam.
Wenn dir was dran liegt mit deinen Kolleginnen gemeinsam was zu tun, kannst du doch auch selbst einen Vorschlag machen. Worauf hättest du denn Lust und was wäre für dich möglich?
Wir haben einen offenen Stammtisch gegründet. Die Jüngeren waren da die Initiatoren, es kann jedoch kommen wer möchte.
Sowas haben wir auch. Initiatoren waren aber die mittelalten Säcke so um die 50 rum ![]()
Ist doch alles gut. Und genau das ist der Kern des Themas: Da heisst es "Mobbing wegen Alter" aber es geht weder ums eine, noch ums andere. Es geht darum, dass Leute nicht (mehr) miteinander klarkommen. Das ist bedauerlich aber kein Grund gleich ein personalrechtlich relevantes Fass aufzumachen. Das wäre es eben, bliebe man bei der Begrifflichkeit. Für die TE scheint mir das aber unterdessen geklärt, die Emotionalität ist aus ihren letzten Beiträgen ziemlich raus. Insofern mag der Disput hier sogar noch nützlich gewesen sein. ![]()
Nö, ist sie nicht!
Dir nicht, mir schon. Was habe ich mir hier schon alles reindrücken lassen müssen... ![]()
Werbung