Der Startbeitrag hier gibt deutlich mehr her als nur "eine Klasse hat sich bei Lehrkraft x über Lehrkraft y beschwert". Wenn hier ein Bildungsgangleiter den Austausch zum Umgang mit einem Kollegen sucht und berichtet, dass dabei sehr hohe Fehlzeiten, das Nichteinhalten von Absprachen und zahlreiche Beschwerden damit verbunden sind und bereits erfolgte Gespräche bisher nichts brachten, dann glaube ich das der Person erst einmal. Die damit verbundene Frage nach Erfahrungsaustausch wurde dann hier auch von einigen aufgegriffen und von vergleichbaren Erfahrungen und dem Umgang damit berichtet.
Warum du das so vehement relativieren und den im Ausgangsbeitrag beschriebenen abstrakten Fall umdeuten musst, ist mir schleierhaft.
Eben das, der Ausgangsbeitrag gibt nicht mehr her, daher deute ich nicht um, sondern verkürze nur noch mehr. Ich lasse das weg, woraus du zum Beispiel Informationen meinst entnehmen zu können, die da nicht stehen. Da will einer einen Wanderpokal entfernen. Wir wissen überhaupt nicht, warum die Person versetzt wurde und wir wissen nicht, warum sie wie oft krank ist.
Die einzige sachliche Information ist die, dass sich SuS beschwert haben. Und darauf soll der TE natürlich reagieren und kann auch hier nachfragen, was würdet ihr tun, ich bin überfordert. Was mich stört, sind die Rückschlüsse, die andere hier ziehen aufgrund der Formulierungen, die man auch Verleumdungen, Beschimpfungen nennen könnte. Vielleicht hat der Mann MS und epileptische Anfälle und muss bei Schüben zu Hause bleiben. Vielleicht wurde er an seiner vorigen Arbeitsstelle gemobbt und der von euch so gehypte Flurfunk eilt ihm voraus und du kannst dir schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass Menschen tatsächlich gemobbt werden. Mobbing heißt zum Beispiel, als Flurfunker Lügen weiterzuverbreiten.
Ich weiß das genauso wenig, daher frage ich den TE, woher er seine Informationen hat und was er bislang unternommen hat. Das hat er natürlich nicht beantwortet, weil ihm ja bereits mehrere Leute beigesprungen sind im vorauseilenden "Ich glaube dir! Ich kenne das auch!"