Ich frage mich langsam, was diese ständigen Provokationen eigentlich bezwecken sollen. Aber ja, die Kinder setzen sich mit in den Raum und malen/lesen/spielen da vor sich hin. Gerüchteweise gibt es zwischendurch sogar mal Pausen an den meisten Schulen, in denen man sich problemlos mit ihnen beschäftigen kann. Ansonsten machen das wie erwähnt gerne auch mal Schüler der einzelnen Klassen.
PS: Das funktioniert sogar, wenn sie mit Papa statt Mama in die Schule gehen.
Weil es einen Unterschied macht, ob jemand sagt, "du darfst dein Kind mitnehmen" oder auch "ich habe das schon gemacht, funktioniert gut/weniger gut" oder ob jemand sagt: "meine Güte, wie Eltern sich wieder anstellen, es gibt doch nichts einfacheres als..."
Das erinnert mich an die Lehrkraft meines Kindes, die immer weiß, was das Beste für alle Kinder ist und sich permanent in unser Privatleben einmischt. Macht einfach jeder seinen Job, dann sind alle Jobs erledigt.
Edit: aber ja, ich hätte es freundlicher formulieren können, tut mir leid 🙏