Gefühle sind mittlerweile offenbar mehr wert, als objektive Tatsachen. Kann man nix machen.
Das sagt der Richtige...
Gefühle sind mittlerweile offenbar mehr wert, als objektive Tatsachen. Kann man nix machen.
Das sagt der Richtige...
Der sächsische Kultusminister ist ja nun auch auf den sinnlosen Diskussionszug der späten Ferien aufgesprungen. Gibt's nicht relevantere Themen für die Ministerien?
Ist das in Österreich?
Das auf alle Fälle, dazu gibt es Zahlen.
Es gibt hier eine Übersicht über die Anzahl der Opfer von Gewalttaten, allerdings nicht aufgeschlüsselt, um welches Delikt es in welcher Häufigkeit geht. Die Übersicht gibt es zu Mordfällen und zu Sexualstraftaten.
Das ist der Punkt, warum ich gestern etwas genervt war. Es geht um Sicherheitsempfinden in Städten bzw. im öffentlichen Raum und relativiert wird mit "aber früher in der Ehe". Die subtilen Unterschiede in Begegnungen, die das Sicherheitsempfinden negativ beeinflussen, finden sich auch gar nicht zwingend in Statistiken, sondern verbleiben auf individueller Erfahrungsebene. Deswegen läuft man vielleicht spätabends entspannt durch Barcelona, aber nicht mehr durch Berlin, und es bewirkt den stellenweisen Rückzug aus dem öffentlichen Raum.
Wenn Männer auf offener Straße häufiger Opfer von schwerer Körperverletzung werden, kann man natürlich argumentieren, dass sie ebenso viel oder wenig Angst zu haben brauchen wir Frauen. Ich halte allerdings sexuelle Gewalt für folgenschwerer als eins in die Fresse zu bekommen.
Schmidt , weißt du denn Genaueres über die Art der Gewaltdelikte, denen männliche Opfer in Städten ausgeliefert sind?
Und was soll das SL-Mitglied, das krank daheim ist machen? Den mit in den OP kommen? Was interessiert mich das als Klassenleitung, wenn ich verhindert bin? Das kann auch mitgeteilt werden, wenn man wieder da ist.
Man kann ja nicht nur nicht helfen, sondern es ist auch noch eine zusätzliche Belastung. Wenn ich selbst im Burnout gerade versuche, die Kurve zu kriegen oder mit einer eigenen schweren körperlichen Erkrankung klarkommen muss, dann hab ich doch keine Kraft, mir über den medizinischen Notfall einer Schülerin oder eines Schülers Gedanken zu machen.
Den einzigen Notfall, den ich mir vorstellen könnte, wäre Gefahr im Verzug. Es geht ums Kindeswohl und ich war die letzte Person, die das Kind gesehen hat oder habe wichtige Gesprächsprotokolle weggeschlossen. Dann kann die Polizei aber auch gleich selbst anrufen, das wäre dann kein dienstlicher Notfall.
Edit: falsche Information entfernt
RosaLaune , was ist in Barcelona deiner Erfahrung nach anders als in Bochum oder Berlin, das dein Sicherheitsgefühl erhöht hat. Hattest du das erklärt?
Frauen werden sehr, sehr viel häufiger Opfer sexueller Gewalt. Männer werden häufiger Opfer von schwerer Körperverletzung im Zusammenhang mit Banden- und Drogenkriminalität. Und sie sind sehr viel häufiger Täter.
Auch statistisch gesehen ist es m.E. gefährlicher für Frauen nachts in dunklen Straßen/Parks rumzulaufen.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass vielen von uns auch viel Angst eingeredet wurde.
Wenn man die unten zuklebt, kann man da drin kleine Mengen Popcorn beim Schulfest verkaufen.
Made my day![]()
Ja, einen deutschen Fabrikats.
Hast du ultimative, selten gehörte Tips zum Kauf möglichst nachhaltig produzierter Produkte?
Und warum fühlst du dich (?) , Frauen und Kinder in Barcelona sicherer?
Weil das Geschwätz seine Wirkung zeigt. Ich höre es auch täglich, die Fakten sprechen eine andere Sprache. Ich habe vor Jahren beschlossen, nicht auf leeres Geschwätz zu hören. Was wurde ich vor dieser Stadt gewarnt, höre es von männlichen Kollegen, sie wohnen lieber in der Nachbarstadt mit gutem Ruf, ich solle ein Taxi nehmen oder besser zu Hause bleiben. Nur dort passiert mehr.
In Deutschland regiert die Angst, vor 70 Jahren wird behauptet, war es sicher für Frauen. Die AfD spielt auch damit. Deshalb.
Es passiert heute weniger, aber behauptet wird von vielen das Gegenteil.
Rosa Laune ist männlich und geht mit seinem Freund unbehelligt Hand in Hand spazieren, wenn ich das richtig verstehe. Offenbar ist das in Deutschland nicht überall der Fall und das ist ja wohl besorgniserregend.
Dazu fühlen sich viele Frauen nicht sicher alleine abends, ist ja gut, wenn es dir nicht so geht, das steigert aber weder Wohlbefinden noch statistische Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum.
Nee, dann geht das wohl auch nicht. Wie gesagt: Hände-> Schoß
Nicht gut genug sein für den wunderbaren, einzigartigen, unfehlbaren Sohn.
Stimmt. Sie benutzt sicher irgendwelche Tools. Sie diktiert wahrscheinlich sogar auf Bairisch und das wird dann automatisch in Deutsch umgewandelt...
Die KI, die das kann, muss erst noch entwickelt werden...
Ich mache beides. Der Lungenfacharzt, schaute auf das Protokoll des Schlafaufzeichnungsgerätes, sagte, dass ich keinerlei Anzeichen für eine Schlafapnoe hätte, er aber noch nie jemanden gesehen hätte, der sich so oft dreht.
Was machst du jetzt mit der Info?
Nistkasten
Wundersouvenirs aus Lourdes
Sicher nicht, ich hab noch nicht mal den für dieses Jahr geplant.
DUum ist auch extremal genervt davon, sich von Menschen anderer Berufsgruppen halb neidisch halb scherzhaft über den eigenen Urlaub informieren zu lassen.
Wäre auch ein gutes Rätsel für den anderen Rate-Thread "welches Land und woran erkannt" gewesen...
Und Dosenchampignoneis?
Schande! Ich fürchte, irgendwer wird gleich eine KI bemühen für das passende Bild.
Werbung