Beine zählen.
Bist du schon mal von Eltern angeschrien oder sonstwie aggressiv angegangen worden?
Beine zählen.
Bist du schon mal von Eltern angeschrien oder sonstwie aggressiv angegangen worden?
Man hätte mir ja auch die Deutsch-Stunden geben können, dann wäre ich immerhin noch in der Lerngruppe geblieben.
Wer ist 'man', hast du dem das vorgeschlagen?
Lacht ruhig, ich habe eben PDF-Seiten einer KV ausgedruckt, ausgeschnitten und neu zusammengestellt und aufgeklebt, anschließend die Zahlen von Hand dazugeschrieben.
Vorher habe ich probiert: PDF zu bearbeiten mit kostenlosem Programm A (leider kein Tool zum Schneiden) dann mit Programm B (ausschneiden eines Elements möglich, allerdings keine weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten gefunden).
Das ist doch bekloppt?
Gelegentlich nutze ich Worksheetcrafter aber in diesem Fall wollte ich die vorhandenen Aufgaben in genau diesem Design übernehmen.
Bitte helft einer, die sich fühlt wie beim Abizeitungbasteln in den 90ern.
Ich habe z.B. bis Ende des 7. Monats Handball gespielt wäre die Saison nicht zu Ende gewesen wohl noch weiter, da wäre es wohl albern keinen Schwimmunterricht zu erteilen.
Ballsportarten in der Schwangerschaft zu betreiben ist bescheuert aber jeder hat ein Recht auf Bescheuertheit.
Nicht albern aber fahrlässig ist es, unsicheren Frauen in der ersten Schwangerschaft ein schlechtes Gewissen einzureden, was sie alles angeblich leisten müssen, weil sie ja nicht krank sind.
Klar kann man ohne bzw. im Mutterschutz arbeiten, aber die allermeisten Schwangeren werden im letzten Drittel der Schwangerschaft körperlich verwundbarer sein als im ersten Drittel...
Im Mutterschutz nach der Entbindung gibt es ein Verbot der Beschäftigung von 8 Wochen.
Aua, wenn man sich die aufgebogene Tackerklammer unter den Fingernagel pikt.
Fummelei mit Tesa
...und Du unter Umständen selbst Ärger bekommen kannst.
Wollen wir's hoffen.
https://www.lgl.bayern.de/arbeitsschutz/…utterschutz.pdf
In diesem Dokument gilt Schwimmunterricht als besonders gefährlich, ein Einsatz ist deswegen verboten (Bundesland BY).
Dann ist doch alles gesagt.
Socken stopfen und andere Reparatur-Tätigkeiten, die "man" heute nicht mehr macht.
Naja, die als gesichert rausgehauenen Infos aus Berlin sollten wir besser künftig sofort prüfen.
Ist wer aus Bayern hier und kennt sich aus? Sonst bleibt's auf Spekulationsniveau.
Vorschrift, wo? Das interssiert mich wirklich.
Eben.
Ja, die Schulküche.
Wir hatten ungefähr 50kg Laugenhefeteig für Brezeln eingelagert, die für eine Festivität geplant waren. Jo... Nach dem Kurzschluss nicht mehr.
Und dann habt ihr 50kg Teig weggeworfen? Wäre dann eher etwas für den Frust-Thread.
Auch wenn das nichts mit Q ist: Sieht lecker aus. Verrätst du uns das Rezept, Websheriff ?
Quarkkeulchen
Mieten.
Erben oder unverschämt viel verdienen?
...
(also: MS schlägt eindeutig Rheuma und Reizdarm, zum Beispiel)
Vor allem sichtbare Krankheiten. Wenn man MS hat ohne sichtbaren Schub, ist dann nach rund 5 Jahren nicht mehr auf dem Radar der Leute und muss, auch einem zustehende Rücksicht, wieder erkämpfen, indem man eine Symptomliste vorlegt. Aber auch nicht zu viel jammern, sonst langweilt man die Leute.
Eigentlich doch nicht:
...
Schwanger bedeutet nicht den grundsätzlichen Verlust der Rettungsfähigkeit.
Das weiß ich nicht, diesen Verdacht hatte Kollegin Susannea selbst eingeworfen.
In jedem Falle wünsche ich der TE alles Gute, die Arme ist mit einem Haufen an Entscheidungen konfrontiert, die gerade gar nicht vorrangig sein sollten ![]()
Endlich jemand, der die Situation versteht und auch versteht, welche Auswirkungen so ein Verhalten auf ein ansonsten funktionierendes Kollegium hat. Vielen Dank!
Ich denke nicht, dass irgendwer irgendwas nicht versteht. Die Frage ist, ob es dir mehr hilft, wenn fremde Leute scharenweise rufen "Die blöde Kuh, das ist ja unmöglich...!"
Und einige, die selbst krank sind oder waren, möchten dir mitteilen, dass es richtig, richtig übel ist, wenn einem nicht geglaubt wird.
Manchmal kann man nämlich nicht arbeiten und wird trotzdem dabei gesehen, wie man in der Öffentlichkeit lacht. Es gibt immer Leute, die sich dann benachteiligt und verschaukelt fühlen.
Du denkst, dass du die Situation voll durchschaut hast, so wie natürlich immer jeder denkt, dass er eine Situation voll durchschaut hat. Aber was andere anbelangt: nee. Man kann am Ende nur sein Leben überblicken und das ist schon gut, wenn man dafür genug Kapazitäten hat.
Wenn man anderen hilft: bitte freiwillig und ohne Dankbarkeit zu erwarten. Und wenn man bei der Arbeit freiwillig Aufgaben übernimmt, im eigenen Interesse: machen oder lassen. Du hättest genau dieselbe Arbeit gehabt, wenn die Kollegin ein Selfie mit Gipsarm und *viiiielen Dank fürs Klausurenkorrigieren der 10b 🥰* gepostet hätte.
Joker13 Ich finde es ätzend und erbärmlich, was Kris24 hier geschrieben hat. Es ist einfach nur zum Kotzen, was sie sich da zusammen fantasiert.
Du schreibst jetzt zum 5. Mal dasselbe und keiner weiß, was genau dein Problem ist. Möglicherweise geht es darum, dass man dir nicht glaubt und hier anderen nicht geglaubt wird. Richtig?
Kris24 hat dir nichts getan, vielleicht versuchst du das mal etwas klarer zu kriegen.
Das ist übrigens oft auch genau der Punkt, wieso die Entlassung von der Schule oft nicht klappt. Weil die Erziehungsmaßnahmen und die milderen Ordnungsmaßnahmen nicht angewendet oder nicht ordentlich dokumentiert wurden.
Also ich kenne nicht alle Schulgesetze, für uns gilt das definitiv nicht, da von "wiederholtem oder schwerem Fehlverhalten" die Rede ist. Mit dem Argument hat unsere alte Schulleitung nämlich auch jeden Konflikt vermieden. Angeblich gab es immer nicht genug Vermerke, um irgendwas durchzusetzen.
Werbung