Beiträge von locke307

    Hallo Janna,


    ich wäre auch sehr froh, wenn du mir die Eichhörnchen-Sachen schicken könntest. Weiß aber leider nicht, wie ich meine Email freischalten kann (?)...
    Vielen Dank für deine Mühen!


    Liebe Grüße,
    Locke

    Ich habe mit einem zweiten Schuljahr schon einmal Michel-Figuren aus Kernseife geschnitzt und würde es auch wieder machen. Du solltest auf jeden Fall Zeitungspapier unterlegen, weil es wirklich viel Sauerei ist. Außerdem solltest du eine größere Stückzahl an Kernseife parat haben, da die Gliedmaßen der Figuren von den Schülern oft so dünn geschnitten wurden, dass sie abbrachen.

    Hallo Leute,


    ich würde in meiner Examenslehrprobe gerne das erste Psalmwort des Ps 23 in ev. Religion im 3. Schj. thematisieren.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Bilderbuch oder welche Geschichte aus der Lebenswelt der Kinder ich dazu heranziehen könnte? Würde die Geschichte gerne in der Stunde vorher behandeln und zu dem Psalmwort in Beziehung setzen lassen. In der Geschichte sollte es eher um das Vertrauen zwischen Freunden gehen...


    LG, Locke

    Zitat

    Original von Titania
    Ich würde erst das Symbol Weg und dann die Mose Einheit machen und vielleicht nur einen kurzen Rückblick auf das Symbol einbinden.


    Genauso hatte ich das eigentlich auch vor. Aber der Rückblick auf das Symbol Weg in der Mose-Einheit soll in meinem UB eingebunden werden. Also zu dem Zeitpunkt, zu dem sich Mose und das Volk bereits in der Wüste befinden und Hunger leiden. Die Geburt Mose, die Teilung des Meeres usw. habe ich dann natürlich bereits vorher behandelt.


    Ich dachte mir, ich zeige etwas, das bisher noch nicht so oft gesehen wurde, weil Mose anscheinend als Thema in den UBs schon sehr ausgelutscht ist...


    LG

    Hallo ihr,


    Ich würde gerne in meinem Unterrichtsbesuch im Rahmen der Unterrichtseinheit "Exodus" das Symbol "Weg" einbeziehen. Sollte ich das Symbol parallel oder lieber vorher machen? Muss ich zwei verschiedene Unterrichtseinheiten (also auch "Mein Lebensweg") miteinander verbinden oder geht das auch sozusagen als Exkurs?
    Als Vorführstunde würde sich dann meiner Meinung nach die Stunde eignen, in der ich das Symbol mit dem Exodus in Verbindung bringe, z.B. der beschwerliche Weg durch die Wüste.
    Ich habe noch nie mit Symbolen gearbeitet und würde mich über eure Tipps sehr freuen.


    LG,
    Locke

    Hallo ihr,


    ich suche nach Signalkarten für Still- bzw. Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich die bekomme? Möchte sie aber nicht kaufen. Meine Suche bei Google nach geeigneten Bildern war nicht erfolgreich. Hab aber wahrscheinlich einfach die falschen Suchbegriffe verwendet. Würde mich über eure Antwort sehr freuen.


    LG, Locke

    Hallo,


    ich würde mich gerne an einer deutschen oder internationalen Schule in den Niederlanden bewerben. Weiß jemand, an wen man sich da wenden muss? Vielleicht auch, wieviel man da so verdient? Das Gehalt an deutschen Schulen im Ausland soll recht hoch sein, wenn man Gerüchten glauben schenken kann.


    LG

Werbung