Meint ihr, das bringt etwas?
Haben derartige Psychospielchen überhaupt schon mal etwas gebracht?
Meine erste Frage wäre: siehst du das auch so mit der Grüppchenbildung? Wenn ja, gibt es aus meiner Sicht sinnvollere Maßnahmen, dem entgegenzuwirken.
Warum eigentlich? Was ist schlecht an Grüppchen?
...oder thematisieren, warum es nicht geklappt hat.
Wenn jemand thematisieren würde, warum seine Psychospielchen bei mit nicht funktionieren, würde ich ihm raten, dringend über seine (Wahrnehmungs-)Störung nachzudenken und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
MIt Grüppchenbildung ist glaube ich nicht gemeint, dass sich Freundeskreise bilden, sondern Cliquen, die andere ausschließen.
Jeder Freundeskreis schließt per Definition zunächst erstmal diejenigen aus, die nicht zum Freundeskreis gehören. Wo bitte ist das Problem?
Grüße
Steffen