Sollte da vielleicht nicht einiges an deutschlandkritischer Denke abgewrackt werden ? Oder vielleicht die gesamte OECD, wenn sie dauernd so einen Stuss äußert ?
Warum? Es würde reichen die gepflegt zu ignorieren.
Sollte da vielleicht nicht einiges an deutschlandkritischer Denke abgewrackt werden ? Oder vielleicht die gesamte OECD, wenn sie dauernd so einen Stuss äußert ?
Warum? Es würde reichen die gepflegt zu ignorieren.
Ist das zitierbar? Z.B. für verschiedene UBs, die u.a. hier im Forum diskutiert werden. ![]()
...wie sie eine Million darstellen...
Eine Eins mit sechs Nullen?!?!
Die Frage sollte m.E. doch eher sein, wie die Kinder eine Vorstellung der Größenordnung bekommen. Das geht aus meiner Sicht nur im Vergleich.
DIE Fachseminarleiterin hat extra darauf hingewiesen, dass sie hochrechnen nicht für ausreichend hält.
Das wäre für mich ein Grund deren Fachkompetenz mal zu hinterfragen. Der Mensch hat das Stellenwertsystem nicht erfunden, damit er bei großen Zahlen noch mit Stäbchen rechnen muß.
Ich würde da eine zweite Meinung von 'nem spezialisierten Anwalt einholen.
Nur Hörensagen "ich bin nicht haftbar..." wäre mir an dieser Stelle etwas zu heiß.
Ich habe mir im Sommer 'ne Wohnung (zur Eigennutzung) gekauft.
Geht im Moment gut, bildet Kapital, ist zwischendurch nutzbar und wenn das Einkommen mit Renteneintritt fällt, fallen auch die Wohnkosten (weil abgezahlt).
Doch schon, wobei es eigentlich nur einen richtigen Weg gibt.
Das ist sehr schade. Gerade unterschiedliche Lösungsansätze machen doch eine themengleiche Gruppenarbeit interessant.
Es ist allerdings so, dass alle das gleiche Modell basteln. Es ist daher nicht nötig, dass groß erläutert wird.
Unterschiedliche Lösungswege und Ideen sind nicht interessant?
Die Marktplatzmethode ist für diese Anzahl an Gruppen am besten geeignet.
Sei dir aber darüber im Klaren, dass du dafür auch entsprechend Zeit brauchst.
D.h. wenn bei 12 Ständen ein Schüler alle 11 anderen Stände für nur 5 Minuten besucht, sind dass schon 55 Minuten.
Sind das Modell,dessen Funktion, die Vorgehensweise der Herstellung in 5 Minuten erklärbar?
Grüße
Steffen
...und dann tatsächlich auch nach Hause geht...
Ich halte das für ein durchaus berechtigtes Anliegen.
Warum soll jemand, der seine Leistung bringt dafür "bestraft" werden?
Kann man sich nicht einfach auf Augenhöhe begegnen und anständig miteinander umgehen?
Ich lerne die Kinder ebenso wenig kennen wie sie mich!
Nun, das schränkt den sogenannten Nasenfaktor erheblich ein und ermöglicht dir weitgehend objektive Beurteilungen.
öhm, ich habe Post bekommen. Nun wüsste ich gerne, was da in dem elend langen Text steht ... wäre hier jemand bereit, mir das Wichtige kurz zu skizzieren, wenn ich ihm den Text zumaile....?
Woher weißt du dass es ein Bußgeldbescheid ist? Ich würd's für 'ne spanische Nudelsuppenwerbung halten und entsorgen.
Wenn jemand offiziell was von mir will, darf er mich gerne in meiner Muttersprache ansprechen/-schreiben.
Grüße
Steffen
Wir arbeiten auch heute schon viel mit dem PC. Aber bei einer Schule mit 1000 Schülern und Informatikkursen ist der PC-Raum fast durchgehend belegt.
Die Lernprogramme stammen teilweise von den Verlagen selbst. So ist z.B. bei unserem Englisch-Workbook eine CD dabei, mit der man Grammatik und Vokabeln üben kann. In Deutsch gibt es viele Schreibanlässe in den Klassen 8-10 (z.B. Praktikumsmappe, Lebenslauf,Schreiben und Gestalten von Texten,...). In den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern liegt der Schwerpunkt sicherlich beim Recherchieren und Präsentieren. Unsere Bücher sind uralt.
Das liest sich für mich eher nach dem Konzept: E-Learning-System + bring your own device + Leihgeräte für die Schüler, die kein eigenes haben.
Neiheiiiin, das macht es ja nun auch nicht besser - inzwischen wird dieser thread bestimmt schon an die obersten Behörden weitergemeldet....
Och komm... in den Seminaren sitzen die Alt-68er und in den obersten Behörden sollten die doch bei ihrem Marsch durch die Behörden auch schon angekommen sein. Insofern sehe ich nicht so das Problem. ![]()
...wenn das heilige didaktische Zentrum meines Studienseminars als Begriff zum Bullshitbingo vorgeschlagen wird.
Frag doch einfach mal nach 'ner Begriffsdefinition und einer belastbaren Quelle dazu.
Wenn man übrigens "Didaktisches Zentrum" googled findet man erst an zehnter Stelle diesen Begriff im Zusammenhang mit Unterrichtszielen. Alle neun Suchtreffer davor verweisen auf Orte/Institutionen, die der Lehreraus-, fort- und -weiterbildung im weitesten Sinne dienen.
Vielleicht haben die "Erfinder" dieses Begriffes einfach nur das falsche Zeug geraucht.
...wir haben auch Verantwortung unsere Schüler.
Und die besteht genau worin?
Ich kann letztlich nur das verantworten, was ich auch entscheide.
Der punkt ist doch der: Man kann es verbieten, aber man kann es nicht unterbinden.
Das wissen die Schüler und m.E. auch die Lehrer.
Also gehts nur darum sich juristisch abzusichern.
Würdest du auf Anordnung deiner Schulleitung autofahren, wenn du keine Fahrerlaubnis hättest?
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