Such' dir ein Hobby, aus dem du deine Befriedigung ziehst und versuche deine Arbeit an der Schule als Job zu sehen. Das letztere ist nicht einfach, hilft aber vieles gelassener zu sehen.
Beiträge von SteffdA
-
-
Wie wärs mit einem frischen "Guten Morgen!" oder "Einen schönen guten Morgen!"?
-
Habe zwar kein Eifon, würde aber mal auf 'nen defekten Akku, defekte Ladeelektronik im Eifon oder ein defektes Ladegerät (zu hohe Ladespannung) tippen.
Und auch wenn es "normal" sein sollte, wäre das für mich ein Grund zum Umtausch. Ein Gerät was so heiß wird, dass es (vorrübergehend) nicht mehr benutzbar ist, ist für mich fehlerhaft. -
Zeitmietvertrag: Eigentlich optimal, aber ich muss ein Enddatum und Beendigungsgrund (Eigenutzung durch mich oder Familienangehörige) benennen. Einen solcher Vertrag geht aber automatisch in einen unbefristeten Mietvertrag über, wenn ich meinen Auslandsdienst verlängere und somit der zum Vermietungszeitpunkt angegebene Zeitpunkt entfällt. (Den Mieter nach der ersten Phase 'rauswerfen' und einen neuen suchen geht nicht: Das Vortäuschen des Beendigungsgrundes zählt als Straftat und ist außerdem teuer (Schadensersatz))
Ich denke, ein Zeitmietvertrag endet zum angegebenen Zeitpunkt, danach würde ich den Mietern gegebenenfalls einen neuen Zeitmietvertrag anbieten.
Der Beendigungsgrund steht m.E. im Zeitmietvetrag, nämlich das Erreichen des darin genannten Termins. Damit gibt es nix vorzutäuschen, das es ja mit Unterschrift des Vertrages bekannt ist.Grüße
Steffen -
Ich meine Versicherungen bei der Continentale. Funktioniert gut, kein Zirkus u. dgl..
-
Haben die Medienzentren evtl. sowas?
-
In der 11. Klasse sollte man alt genug sein, um sowas im Netz selber zu recherchieren.
Auf den Seiten der Arbeitsagentur sind alle Berufe beschrieben. -
Für welchen konkreten Anwendungsfall brauchst du die Teile?
-
Es wurden Dinge abgefragt,...
Das liest sich jetzt aber , als hätte ein Wissenstest anstatt eines Kompetenztestes stattgefunden. -
Was mir fehlt ist eine Idee für die Präsentation.
Z.B. Marktplatzmethode.Unabhängig davon frage ich mich die ganze Zeit, was die Kinder bei der Präsentation zeigen können.
Nun, sie präsentieren das Ergebnis ihres Projektes. Das könnte z.B. ein Lernplakat sein, welches anschließend im Unterricht verwendet wird.Grüße
Steffen -
Die Schüler sollen mit den Begriffen Führerkult und Propaganda etwas anfangen können und verstehen, wie Hitler / die NSDAP die Propaganda benutzt hat, um die Massen auf ihre Seite zu ziehen.
Na dann zeig ihnen doch ein Video von einer Rede Hitlers. Und nimm das dann auseinander. -
-
-
...jetzt sind es Küchenmaschinen... Auf- oder Abstieg?
Das ist eine Frage des Rollenverständnisses.
-
Ich würde die Frage so beantworten:
Wenn die Prüfungen auf dieser Dienstreise mitzuführen waren und keine Fahrlässigkeit im Spiel war --> kein Problem.
In jedem anderen Fall (Dienstreise oder nicht) wäre zu prüfen, warum die Prüfungen mitgeführt wurden und ob das als Fahrlässigkeit auszulegen wäre.Personalrechtliche Konsequenzen sind dann ja noch eine andere Sache... man kann ja aus Fehlern auch mal einfach was lernen.
Grüße
Steffen -
Könnt ihr nicht einen Blog einrichten, in dem ihr alle Rezensionen veröffentlicht und in der Amazon-Rezension verweist ihr darauf?
-
Jeder muss gefragt werden. Ist er/sie einverstanden, dann kein Problem.
Nicht ganz. Der/die Abgebildete hat das Recht am eigenen Bild, der Fotograf das Urheberrecht.
Für eine Veröffentlichung sind beide zu fragen und es ist zu vereinbaren in welchem Medium (Internet, Print, beides...), wie lange etc. veröffentlicht werden darf, wie es mit Be- bzw. Verarbeitungen aussieht.Grüße
Steffen -
Nicht die Informatik, sondern die mit Doppel-"e" war gemeint.
-
Bis ich 'ne Küchenmaschine aufgebaut habe, bin ich mit 'nem ordentlichen Gemüsehobel fertig.

-
Mußt du nicht! Allerdings solltest du pädagogisch sinnvollen Unterricht machen und das im Zweifel auch begründen können.
Im Falle eines Unterrichtsbesuches würde ich, auch weil da deine Bewertung dranhängt, die Vorlieben des Ausbilders berücksichtigen.
Grüße
Steffen
Werbung