Beiträge von angy20

    Und wie ist dann der Umgang mit Fehlstunden?

    Wo meldest du dich wie ab und was sagt die SL dazu? Wenn die das gestattet, kann dir es doch egal sein, was die anderen denken.

    Schwierig ist es, wenn die Mehrarbeit zu Lasten der Kollegen geht und man nichts zurück gibt.

    Ich muss nur der Abteilungsleitung Bescheid geben. Die nimmt das meist ohne Wertung hin, zumindest mir gegenüber. Bislang ist dadurch nicht wirklich viel Mehrarbeit für die Kollegen entstanden, da oft Stunden auch ausfallen bzw. die Kollegen die Mehrarbeit bezahlt bekommen und das bislang bei uns nicht wirklich ein Problem war (auch bei anderen Kollegen, die teilweise über Wochen gefehlt haben). Zudem stelle ich immer Material.

    Schwieriger Vergleich, die Termine stimme ich vorher mit meiner Physio-Praxis anhand meines Stundenplanes ab. Warum sollte ich deswegen spontan ausfallen?

    Das passiert nur bei Facharzt-Terminen, die nicht anders zu legen sind und da würde ich ggf auch von mir aus anbieten, dann Stunden zu tauschen oder nachzuarbeiten.

    Wie kurzfristig sind die denn terminie

    Ich kriege den ersten Termin meistens 10 Tage vorher gesagt. Dann wird geschaut, ob ich in zwei Tagen wieder kommen muss und das war bislang immer der Fall. Ich lege viele Termine auch außerhalb der Unterrichtszeiten und bin da sehr bemüht. Nur ist das halt nicht immer möglich und der KiWu-Praxis habe ich da auch schon oft Druck gemacht. Ich muss morgen zum Beispiel wieder dorthin (das wäre nun das 3x die Woche!), das liegt zum Glück außerhalb meiner Unterrichtszeit. Ich werde dann mal um eine Bescheinigung bitten, soweit ich weiß, kann man Bescheinigungen bekommen, aus denen nicht hervorgeht, dass es eine KiWu-Klinik ist. Die wäre dann für gestern, da musste ich nämlich früher gehen.

    Den Kollegen davon erzählen, möchte ich nicht so gerne. Gerade weil man bei dem Thema Benachteiligung befürchten kann. Ich bin auch in der Probezeit und möchte einfach nicht, dass andere davon wissen...

    Genau das habe ich geschrieben.
    Dass Problem ist, dass die TE sich dafür nicht nach dem notwendigen Procedere freistellen lässt, sondern sich einfach krank meldet.

    Nein, ich melde mich nicht krank dafür. Ich sage einfach, dass ich früher gehen/später kommen muss, da ich einen Termin habe. Oder dass ich mal bei Treffen, die nachmittags anstehen, eben nicht kann, da ich einen Termin habe. Dass ich krank war, war unabhängig von den Terminen.

    Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie damit umgegangen wurde. Ich befinde mich in einer KiWu-Behandlung und bekomme dadurch oftmals spontan Termine, zu denen ich muss. Da der Zyklus überwacht werden muss, können derartige Termine nicht vorher geplant werden. Zudem bin ich auch mal ausgefallen, weil ich im Rahmen dessen eine kleine OP hatte. Nun belastet mich das sehr, da ich dadurch manchmal relativ spontan auf der Arbeit ausfalle. Ich habe das Gefühl, dass die Kollegen an meiner Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit zweifeln, zumal ich öfter mal krank war (aber immer 1-3 Tage max.). Ich möchte natürlich nicht erzählen, warum ich fehle und sage dann immer nur, dass ich einen Termin habe.

    Mein Mann sagt, dass ich mir deshalb absolut kein schlechtes Gewissen machen soll, selbst wenn die Kollegen kein Verständnis dafür haben. Letztlich geht es für mich ja um viel (unerfüllter KiWu...) und andere Menschen würden ja auch mal spontan fehlen müssen, z.B. wegen Physioterminen... An sich sehe ich das genauso. Ich frage mich nur, wie ich damit umgehen soll, da es mich innerlich schon ärgert, wenn ich komische Reaktionen bekomme.

    Was sagt ihr dazu?

    Lieben Gruß

    Hallo Zusammen,

    ich möchte nach den Ferien einen Versetzungsantrag für nächstes Jahr stellen. Meine Frage ist, wann würdet ihr euch bei den Wunschschulen vorstellen? Vor oder nach dem Antrag? Ich hatte überlegt mit einer Initiativbewerbung vorbeizuschauen. Ich möchte natürlich auch nicht, dass meine jetzige Schule von einem möglichen Besuch anderer Schulen erfährt, da ich das gern persönlich mitteilen möchte. Und das tue ich ja, wenn ich den Antrag stelle. Ich gehe aber eigentlich nicht davon aus, dass die Schulen miteinander sprechen, da sie nicht mal in einem Bezirk sind (100km entfernt). Ich möchte eigentlich gar nicht wechseln, muss es aber leider, da mich die Pendlerei zu sehr belastet.

    Danke und viele Grüße!

Werbung