ZitatSofort zog sie vom Leder.
Hm, ich wundere mich über diese Formulierung.
Ich verstehe, dass du gesundheitlich und familiär gerade stark belastet bist. Ich empfehle dir trotzdem, dein Verhalten zu reflektieren und einmal die Perspektive der Schulleitung einzunehmen.
Auch „Anschwärzen“ hängt ja immer von der Wahrnehmung ab: Die entsprechende Kollegin fühlt sich vermutlich durch deine häufigen Abwesenheiten (und das ist ohne Wertung deiner Gründe dafür gemeint) belastet. Vielleicht möchte sie dich nicht anschwärzen, sondern einfach die Entlastung, die für sie nötig ist?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du einen Arzttermin mit deiner Tochter nicht in dem Sinne gut kommuniziert, dass die Vertretungsplanung nicht geklappt hat und du zu deinem Unterricht nicht anwesend warst. Ich verstehe nicht, warum du darüber nicht informieren konntest, wer deiner Meinung die Verantwortung dafür trägt und welche Reaktion du erwartet hättest; Meiner Einschätzung nach hatte die stellv. SL ziemlich viel Arbeit deswegen. Was meinst du also mit „vom Leder ziehen“ genau? Wie hätte sie deiner Meinung nach reagieren sollen?
Die gleiche Frage stellt sich mir für den Termin mit der SL, von dem du sagst, du hast ihn morgens um 8 erst absagen können. Welche Reaktion hättest du für angemessen gehalten? Wer von euch trägt die Verantwortung für die Terminabsage?
So ganz klar ist mir noch nicht, warum du das Gefühl hast, die Reaktionen der Schulleitung entsprächen nicht deiner Erwartung…