... und wir müssen zum Kaffeetrinken nicht mehr am Pult sitzen, sondern bleiben direkt im Lehrerzimmer, weil die KI den Rest macht.
Beiträge von Finnegans Wake
-
-
Hm. LK an Brennpunktschulen steigen als Kommissar(in) ein? Also A9. Weil: Die unterrichten ja eh nicht und machen nur Polizeiarbeit.
Amüsant fand ich beim Schleicher, wie wenig er sich bei seinen Aussagen von der Realität stören lässt. Beobachtet er die schulische Realität?
Bspw. zu dieser Aussage hätte ich gerne empirische Belege: "Zu viele Lehrer sähen sich in erster Linie als Befehlsempfänger, die im Klassenzimmer statisch einen Lehrplan abarbeiten müssten."
-
Tja, manche Kolleginnen haben längere Zeit Probleme mit ironischen Bemerkungen meinerseits als die "trainierten" Schüler*innen...
Eine Kollegin kommentiert mich gegenüber untrainierten KuK (also solchen, die meine Dauergutelaune, die Ironie und meinen Humor noch nicht so gut kennen):
"Der ist so."
-
Genau! Mensch, daran hab ich gar nicht gedacht. Da haben wir in NRW ja Glück gehabt, dass das schon auf dem Weg ist. 🥳
Tatsächlich war das auch mein Gedanke. Schön für alle, deren Bundesländer das bereits fixiert haben. Der Druck auf die anderen BL wird spürbar nachlassen, wenn es (scheinbar) bald wieder genug LK für die GS gibt.
-
... und A13 für alle ist ja auch nicht mehr notwendig! Da freuen sich die Finanzministerinnen und -Minister!
-
-
Das ist natürlich auch wieder in gewisser Weise klischeebehaftet. Erst ein "Männerfach" studiert, dann aber immerhin in den "sozialen" Lehrerberuf eingestiegen.
Ich (Mann mit "Männerfach") bin in dem sozialen Lehrerberuf gelandet, weil ich zum Standard-Ingenieursjob überhaupt nicht gepasst habe und erst mit Verspätung merkte, dass ich Lehrer kann und unbedingt will. Und (Werbung) das habe ich nie bereut.
-
Da fällt mir nix ein

Aber mich könnten Stammuser auch sehr leicht ergooglen, wenn sie das möchten.
Stammuser kennen sich - denk ich - hier ziemlich gut, auch wenn sie die anderen nicht in echt kennen

Also: Man kennt alle Marotten, erwartbaren Beiträge etc. der anderen

Und dennoch halte ich manche Details so vage, dass ich nicht eindeutig zu identifizieren bin. Und daher kann ich ganz klar sagen: Wenn ihr manche Details der 4 Zukunftscoaches mixt, dann komm ich bei raus

Und noch mehr ontopic (damit keiner schimpft
)Die Kampagne (Feller) ist wirklich ok. Das Auswählen der "Skills" ein bisschen schräg, aber sonst wirklich ok.
Die andere Kampagne von Kiggie zeigt auch realistische "echte" Lehrkräfte und nicht irgendwie marketingtechnisch gefilterte

Dann hoffen und warten wir mal auf Nachwuchs. *Werbung ON* Wir haben ja an den BBSen einen tollen, nie (bzw. selten) langweiligen und spannenden Job *Werbung OFF*
-
Das mit möglichen Schließungen ist ein sehr sehr gutes Argument, nicht den Status zu wechseln!
-
Auch wenn es ein anderes BL ist, sind die Strukturen evtl. ähnlich: In RLP arbeiten sowohl kirchliche Beamte (wobei das eigentlich ein beamtenähnliches Angestelltenverhältnis ist) als auch ausgeliehene Landesbeamte an kirchlichen Schulen. Geht Letzteres vielleicht auch in NRW?
-
Die Frage ist doch, wann kommt der Übergang vom aktiven Mitglied zum Förderverein.
Zumindest sind jetzt die Rahmenbedingungen so gesetzt, dass die Hürden sehr niedrig sind, dabei zu bleiben.
Und was den Abschied aus dem Förderverein leichter machen würde: Die früher üblichen Verlängerungen um 1 Jahr sind heute nicht mehr erlaubt. Man kann bei neuen Verträgen nach dem ersten Jahr monatlich kündigen

-
Und was mich heute noch freut: Dass die Nazis der NPD (die heute die Heimat heißt) endgültig keine Kohle mehr vom Staat bekommen







-
Heute früh hatte ich das ganze Fitnessstudio für mich. Es klingt vielleicht seltsam, jedoch liebe ich es da keine Menschen zu haben.
Was mich freut: Dass ich überhaupt wieder im Fitnessstudio angemeldet bin UND hingehe

-
Wieso Spruch? Das ist doch ein Naturgesetz.
... und das galt schon vor dem Urknall!
-
... in kB
-
Keine Sorge, das klingt total normal!
Und das sagst du nicht einfach nur so?

-
Ich freue mich schon auf den Karneval in der Schule, Meine Klasse hat vorgeschlagen, dass ich als Regenbogen gehe.
Was macht ihr denn so?
Wechselnd
Tatsächlich wechsle ich sogar manchmal vor dem Aufbruch das Kostüm und schaue im Spiegel, was jeweils an dem Tag/Abend grad am besten zur Stimmung passt.Alternative zum Regenbogen (wenn es farblich knallen soll): Was mit 80er. Gibt da auch Varianten in Froschgrün

-
-
Kann ich verstehen. Das wäre bei euch künstlich.
Ich kenne einige Eingewanderte (mit innerdeutschem Migrationshintergrund), die bei uns zuerst damit gefremdelt haben und dann reingewachsen sind und heute leidenschaftlich mitmachen. Und anderen (aus dem Norden bspw. - ohne Wertung
) ist es fremd geblieben. Letztere versuchen dann bspw. in der Schule Fastnachtsfeiern oder - züge vorzubereiten, weil sie glauben, sie müssten sich zeigen, es ist aber offensichtlich, dass es für sie fremde Riten sind, zu denen sie keinen Zugang finden

Was wirklich lustig ist: Ich kenne etliche aus Brasilien, Kuba, Afrika, Holland, vom Mittelmeer..., die finden da leicht rein und machen mit. Was dann interessanterweise Norddeutschen (oder allgemein Menschen von jenseits des Limes) viel schwerer fällt

-
Dann ist das kein Grenzgebiet mehr Richtung RLP und pendeln damit ausgeschlossen.
Werbung