Südtirol (schön
)
Beiträge von Finnegans Wake
-
-
So, ich fahre mit. Buchst du für mich bitte auch ein Kabinchen? Wir sind 4.
Scherz beiseite: Danke für den supertollen Tipp!!!!!
Und noch mal vier. Rom muss mal wieder

-
Stuttgart-Hamburg klappt eigentlich auch gut. 5 Stunden oder so, ohne umsteigen.
Es gibt einen Nachtzug von München nach Rom. Startet um 18 Uhr in M und ist am nächsten Morgen um 11 Uhr in Rom. Mit Schlafkabine und so. Den möchte ich unbedingt mal ausprobieren.
so (auch ungefähr mit den Zeiten) waren wir nach Rom bei unserer Studienfahrt gefahren. 10 Tage Studienfahrt in Rom... war das geil!
-
Was stehst denn auch so früh auf....

Du hast den Kern des Problems erkannt!!!

-
-
3°C war es heute Morgen um 7 Uhr

Ich habe beschlossen, ich werde zu einem Winterruher (wie die Eichhörnchen). Also: In der kalten Jahreszeit weitgehend durchschlafen und bei Bedarf zur Nahrungsaufnahme (gerne auch auf Partys etc.) aufwachen.
-
Da ein Rewe ganz nah ist (wörtlich gemeint aus dem Fenster zu sehen), sind die Einkäufe weder groß noch systematisch geplant und ohne Blick auf den letzten Cent (der Rewe ist gar nicht so billig). Die Einkäufe bei Aldi (Süd) und Lidl (hier mit guter Frischware aber sonst irgendwie nicht so gut wie Aldi) laufen mehr so, wenn sie auf dem Weg liegen. Auch dann mal Edeka (schaut mal, was die Abkürzung bedeutet
). Kaufland wirkt immer so wie ein Lagerhaus mit angeschlossener Kasse. Irgendwie billig und eng. Und die Selbstzahlerkassen da haben mich in den Wahnsinn getrieben, weil die Waagen gesponnen haben.Von 7 bis 22 Uhr fußläufig einkaufen zu können, schnellen und regelmäßigen ÖPNV vor der Tür und sogar zu Fuß zum Altstadt-Bummel gehen zu können (wenn man bereit ist, 30 Minuten zu laufen), ist Luxus, der über die Wohnkosten sein Preisschild hat.
-
Immer diese Frösche, die sich hinten anstellen und dann quaken, wenn man mal ein Pläuschchen hält.
Ontopic (also Frösche und Supermarkt): Im Supermarkt in Frankreich hatte ich Schnecken und Froschschenkel gesehen.
-
-
-
-
Autos, die 5-10 km/h unterhalb des Tempolimits vor mir her fahren.
Wenn du hinter ihnen radelst und sie überholen willst?

-
Ich frage mich ja, wo ihr einkauft, wenn ihr Samstag um 16 Uhr oder sogar nach 21 Uhr noch volle Regale bei Obst, Gemüse und Milch vorfindet. Sind das alles 24/7 Läden, die Sonntags auch geöffnet haben?
Samstag 16 Uhr ist ja gar kein Problem. Samstagsabends um 21 Uhr wird es bei Obst und Gemüse aber doch knapper aber eigentlich nie ganz leer. Stinknormaler Rewe.
-
-
Aber du warst gar nicht nach dem Ref angestellt, oder?
Ich habe gerade nachgeschaut, selbst bei der VBL sind es bei mir ca. 190 Euro und ca. 800 Euro bei der Rentenversicherung und damit sind es dann immerhin gut 1000 Euro zusätzlich zur Pension, das sollte doch dann hoffentlich reichen.Die Rente wirkt sich aber doch nur dann positiv aus, wenn man eine recht geringe Pension zu erwarten hat und diese dann durch die Rente bis zur maximal möglichen Pension aufgefüllt wird. Mehr als das ist ja eh nicht drin, weil ansonsten die Pension gekappt wird. Zusätzlich zur Pension gibt's ja leider nix.
Nach dieser Quelle:
https://www.vbb.dbb.de/aktuelles/news…zer-ueberblick/
werden VBL-"Betriebsrenten" hierbei wie Renten betrachtet.
Was in dieser Quelle nicht klar wird - weil es meiner Ansicht nach gemäß Punkt 5 unten keine berufsständische Versicherung ist - ob bspw. meine Betriebsrente angerechnet werden wird oder nicht.
-
-
-
-
Überbelastung kann man nicht wegmotivieren und viel zu oft kommt dann als Pauschalantwort von Schulleitungen "Machen Sie doch eine Fortbildung zu Entspannungstechniken" oder "Vielleicht stimmt Ihr Zeitmanagement nicht".
Nach den massiven Überlastungsanzeigen in Hessen kamen tatsächlich offiziell(!) solche Vorschläge. Ich habe sie gelesen.
Gleichzeitig wurde deutlich gemacht, dass eine echte Entlastung (Personal, Aufgaben...) nicht möglich ist.
-
Werbung