Was tun in den langen Ferien außer Urlaub?

• Tinto de verano trinkt man in Spanien recht gern.

In Chile trinkt man gerne pis-cola (pisco [Traubenschnaps]). Hier kann ich die Verwendung von Trauben für Getränke ganz gut nachvollziehen :)

Glühwein, Sangria... es gibt mehrere Mischgetränke mit Wein. Ich mag auch Mischgetränke aus Bier nicht, aber bei Wein ist es dann ein Sakrileg :D sind doch auch nur vergammelte Trauben ;)

• Gibt es Ärger, wenn ich beichte, dass ich mal Apfelwein süß gespritzt getrunken habe?

Von mir nicht. Du kannst den auch mit Milch trinken, wenn es dich glücklich macht ;) Kultur lebt doch davon sich zu verändern. Das gilt auch im kulinarischen Bereich.

• Nein, schlechte Erfahrungen mit 16... Aber wenn du schon fragst, Glühwein ist möglich.

Und da ist die Qualität im letzten Jahrzehnt extrem besser geworden. Inzwischen gibt es auf Weihnachtsmärkten kaum noch die Glühweinbrühe aus dem Tetrapak sondern meist Winzerglühwein. Und da schmeckt mir in der Regel der weiße besonders gut.

Achnee, jetzt schreibe ich auch über die Weihnachtszeit :(

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Von mir nicht. Du kannst den auch mit Milch trinken, wenn es dich glücklich macht ;) Kultur lebt doch davon sich zu verändern. Das gilt auch im kulinarischen Bereich.

Mit Äppelwoi konnte ich mich bis heute nicht anfreunden, obwohl mein Vater Sachsenhäuser ist (also aus dem Äppelwoi-Hotspot in Frankfurt kommt). Genauso ist es mit Bier. Das geht bis heute nicht an mich. Geschmäcker halt...

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Geschmäcker halt...

Eben. Ich mag Wein nicht und bin ich auch sicher der einzige. Das hört sich immer sehr lecker an, wenn andere von Wein schwärmen. Wenn ichs dann im Mund habe, dann bin ich froh wenns unten ist :D Gleiches mit Wiskey, das ist auch nicht mein Ding. Es sei aber jedem gegönnt, der spaß dran hat :)

• Zur Entspannung kann man sich auch mit Geschichte befassen. Youtube bietet hier einiges...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Vielleicht ein paar Kurztrips mit der Partnerin über die Wochenenden, Unterricht etc. vorbereiten, einem Hobby nachgehen oder ein neues finden (Sport etc.), aufräumen, ausmisten,etwas für die Partnerin planen und sie überraschen (zum Beispiel eine Auszeit am Wochenende, eine Fahrradtour etc. , eine neue Sprache lernen, sich in einem Kurs anmelden

• Problem erledigt. Heute haben die Bayern als Schlusslicht den Dienst wieder angetreten.
    Gute Zeit allerseits!

Für mich besteht das "Problem" weiterhin. Wobei es genug interessante Themen gibt, denen man seine Aufmerksamkeit widmen kann.
    Heute habe ich herausgefunden, wie das "Russenschloss" bei Blaubeuren zu seinem Namen kam.
    Nicht wichtig - aber witzig.
    Außerdem habe ich eine illustrierte Fassung von Eduard Mörikes "Historie von der schönen Lau" er- und ins Netz ge-stellt.
    To whom it may concern:
    https://oberschwabenschau.info/landkreise-und…143-blaubeuren/

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung