Ich sollte damals als junge Azubine (wurde Fräulein Sissy genannt) Kaffee kochen und konnte es nicht. Die Verwirrung war groß.
So ähnlich ging es mir als Wehrdienstleistender: "Hier mach mal Kaffee und Tee. Da drüben stehen die Thermoskannen."
Dann hatte ich - hat mir ja keine Sau gesagt - den Kaffee in die Thermoskanne gemacht, wo sonst immer der Tee drin ist und umgekehrt. Danach wurde mir das Kaffeekochen nicht mehr als Aufgabe gegeben ![]()
Das Kaffeekochen an sich habe ich aber schon hinbekommen, das hatten mir meine Eltern beigebracht.