Beiträge von Finnegans Wake
-
-
puhh... Habe ich jetzt nicht genau nachgerechnet, aber wenn der BMI bei 22,5 kg Gewichtsverlust um 8 sinkt, dann müsste er relativ klein sein.
Er ist 1,67 groß. Einheit verrate ich nicht.
-
Bei der Rechnung kommt 22,5 raus und gerundet sind es 8?
Das ist etwa Faktor 2,8. Bei welchen umrechnen von Einheiten liegt denn etwa Faktor 2,8 dazwischen?
Bei Umrechnung von cm in Zoll (Faktor 2,54)?
Es sind also etwa 8 Zoll bzw. genaugenommen 22,5 cm?
Nee, ganz einfach. Wenn er die nächsten 22,4kg verloren hat, ist sein BMI um 8 gesunken. Den um 8 zu reduzieren, ist das Ziel. Damit lässt sich auch auf sein Größe zurück rechnen. Allet janz easy, ne?
-
Nee.
In NRW gilt: Absenkung zum 1.8 oder 1.2, Erhöhung zum ersten Schultag
Also TZ für ein SJ bedeutet TZ ab der Mitte der Sommerferien bis Ende der darauf folgenden Sommerferien
Und da behaupte man noch, die gingen mit dem Steuergeld nicht sorgsam um...
-
Dreht den Kopf (oder Bildschirm) um 90°, dann ist es keine 8 mehr

-
Wie geht ihr dem Urknall entgegen?

Beliebteste Beleidigung im Forum: Ihr habt einen Ur-Knall!
-
Ja. Das war ziemlich schön damals.
Da gab's noch keine Foren

-
Chemiker sicherlich nicht, bei uns scheitern immer die Versuche der Physikkollegen (wie mir Schüler erst gestern wieder berichteten).

Sorry!
Natürlich Physik-KuK! -
-
Ruhe. Himmlische Ruhe.
Und dann hat so ein Chemiker unsachgemäß... und rumms!
-
Hm, Rosenmontag ist es auch nicht. Der ist mehr als 8 Tage entfernt.
-
In Hessen ist die Nutzung privater Konten explizit verboten und die Einrichtung schulischer Konten für solche Zwecke vorgeschrieben.
Warum bei diesem Thema von den Verbänden so wenig Engagement kommt, das ist eine gute Frage. (Diese habe ich meinem Verband noch nicht gestellt, weil ich nicht fahre und das Thema für mich daher nicht so akut ist.)
-
Das Leben ist beschränkt und lässt sich prima mit wichtigen, lösbaren oder schon gelösten Fragen verbringen. Man kann nicht alles wissen und muss daher eine Auswahl treffen.
Du unterstellst aufgrund der Notwendigkeit, dass man eine Auswahl treffen muss, dass mich " nicht eine der unzähligen anderen Fragen" interessiert.
-
Das Wort "Wunder" ist zu sehr religiös vorbelastet.
Warum interessiert dich ausgerechnet diese Frage und nicht eine der unzähligen anderen Fragen, bei denen die Menschheit eine realistische Chance hat, sie zu beantworten? Oder für die unzähligen Fragen, die du selbst nicht beantworten kannst, für die es aber bereits eine Antwort gibt?
Hä? Wie kommst du darauf?
-
-
-
Danke. Es gibt viele Dinge die mich faszinieren. Wunder gibt es aber nicht, die sind unerklärlich. In einer Welt, die nicht erklärt werden kann leben wir aber nicht. Es gibt sicherlich noch Teile, in denen eine Erklärung fehlt oder unzureichend ist. Das heißt aber nicht, dass es ein Wunder ist.
Auch als Ingenieur erscheint mir die Tatsache, dass überhaupt etwas existiert, fast wie ein "Wunder". Mir fehlt da der allererste allerursprünglichste Anfang oder Beginn. Woraus, woher, wie... ist überhaupt etwas geworden? Die Existenz von überhaupt irgendetwas erscheint mir "wunderbar", da auch beim Urknall irgendein davor existiert haben muss. Und davor? Wo ist der Beginn? Kann man auch Philosophie statt Nachdenken über dieses Wunder nennen.

-
Falsch. Ferienzeiten hat sie verloren - wobei Lehrer keine Ferien, sondern "unterrichtsfreie Zeit" haben.
In diesem Zusammenhang hat sie mehr Flexibilität gewonnen, da sie in ihrer Urlaubsplanung nicht mehr auf Ferienabschnitte angewiesen ist
Wie du selbst schreibst: Sie hat unterrichtsfreie Zeit verloren. Keine Ferienzeit. Ferienzeit ist es nur für SuS.

PS: Wir diskutieren das aber jetzt nicht weiter aus, oder? Schließlich geht es nicht um die Wertigkeit von Promotionen. Wobei: Wir könnten uns ganz grundsätzlich drüber unterhalten, ob man promoviert oder promoviert wird... Nee, besser net

-
Ich habe gerade mit einem befreundeten Lehrer gesprochen und er hat etwas von einem kleinen und einem großen Z gehört
Es bleibt spannend 😅
Spannend? Das große und kleine Z lernen die Kinder doch schon in der ersten Klasse!
scnr
-
Hier hatte es dafür nach dem vielen Schnee vorgestern und dem Glatteis gestern früh gestern Abend dann zweistellige Plusgrade, mit dem Ärgernis, dass heute früh alles weggetaut war und es geregnet hat. Als ich dann gegen halb zwölf nachhause gefahren bin hat es dann wieder in dicken Flocken geschneit und es gab Warnungen vor Blitzeis im Radio für BE, weshalb man wenn möglich zuhause bleiben solle. Bis ich zuhause angekommen bin war dann schon der komplette gähnen dort wieder zugeschneit und wurde tatsächlich bereits glatt.
Verrücktes Hin und Her!

Oh, deine Plusgrade hätte ich gerne genommen!
Werbung