Kauf dir irgendwas mit Nachfüll-Tinte in Flaschen. Das hat bei uns die jährlichen Druckkosten von 200€ auf unter 50€ gesenkt.
Beiträge von Dr. Rakete
-
-
-
-
Schön, dass sich das Problem so einfach gelöst hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg im 2. Halbjahr des Ref.
-
FAKE FAKE FAKE!!!!
Das der/die TE nachgerückt ist, ist doch auch wieder völlig albern, wie hier geschrieben wird!
Und selbst wenn nicht ist dies Problem so banal, dass wir unsere Energie nicht für mal als 3 Post (eigentliche reichen 2) zur Verfügung stellen sollten.
-
Nehmen wir mal an es ist NRW. Dann kann Mann/Frau seine Elternzeit enden lassen wie man will, wenn man Elterngeldplus macht. Ich bin damals um 10 Tage nach Beginn der Sommerferien aus Elternzeit zurückgekommen und habe direkt meine normalen Bezüge wieder bekommen.
Ich vermute eher, dass die Meldung über die Rückkehr an die Bezügestelle erst Mitte Juni rausgegangen ist. Dann kann das LBV NRW (z.B.) das erst zum August berücksichtigen, weil Meldungen zu Bezügeänderung dort bis zum 10. eines Monats oder so ähnlich eingegangen sein müssen.
Ich denke die Fristen sind da in allen Bundesländern ähnlich.
Wenn nächste Woche wieder nichts gekommen ist, einmal beim der Bezügestelle anrufen und nachfragen!
-
sorry, hatte deinen post falsch gelesen
-
Hey Chilli,
woraus leitest du ab, dass die in 1. Hilfe ausgebildeten in NRW besondere Pflichten haben?
Einen derartigen Erlass kenn ich nicht.
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Gray782.png
Hier mal ein Bild, wo der Nerv im Kiefer anatomisch liegt. Der liegt quasi immer am Weisheitszahn
-
Auch diese Geschichte ist doch wieder völlig albern und abstrus konstruiert und macht das Bild eines weiteren Fakeaccount komplett.
Fangen wir mal an!
Eine Person, die seit 2 Jahren als Vertretungskraft arbeitet, kennt die schulische Prozesse nicht und ist damit überfordert seine Termine vernünftig um den Schulstart herum zu planen?
Entweder wärst du weiter als Vertretungskraft unterwegs gewesen oder als Ref! In beiden Fällen wäre der Termin schlecht gewesen. Also bitte!
Mal angenommen der Termin sei wirklich nicht anders zu legen gewesen, hast du nach 2 Jahren das System Schule immer noch nicht so gut kennen gelernt, dass du weißt, wie man solche Probleme löst?
Dann liegt der Weisheitszahn weniger Millimeter vom Nerv entfernt? Drama pur!!! Jeder darf sich mal jetzt an seinem Kiefer lang reiben. Wie weit soll der Nerv denn weg sein 12 cm? Dann liegt er mitten im Hirn! Jeder der mal beim Zahnarzt war und eine lokale Anästhesie bekommen hat, soll sich mal erinnern wo die Spritze hingeht! Da liegt der Nerv! Das ist da immer so eng im Kiefer!!
Dann hast seit April Schmerzen und erst Anfang August ist eine erste Konsultation beim Kieferchirurg?
Auch diesen Account musst du wohl leider begraben! Neuer Versuch!
Ich frage mich, was ist deine Triebfeder zu all diesen Geschichten?
-
Das musste auf heute verlegt werden, weil die Schulleitung am angesetzten Tag nicht da ist.
Das ist der größte Nonsens, den ich je gelesen habe!
-
Das ist wieder ein Fake-Account.
Beide Geschichten sind doch wieder völlig absurd!
Welche SL ordnet denn vor dem offiziellen Beginn des Refs die Anwesenheit in einer Konferenz an, die rechtlich nichtmal stattfinden darf? Oder und jetzt wirds
wieder völlig albern, lässt 130 Kollegen mitten in den Ferien antanzen?
-
Blöde Situation und das bei deiner Angst was deine neuen Kollg*innen/alte Lehrer*innen über dich denken werden.
Die Lösung ist hier aber auch schon Genüge präsentiert worden.
-
Das wird eh nichts sobald das mit der Rente mit 67 abgeschlossen ist, kommt die Rent mit 69 kommen. Dann wird frühester Renten-Pensionseintritt ohne Abzüge 65
-
Nicht "ein" ETF sondern der MSCI World hat in den letzten 50 Jahren im Schnitt über 15 Jahre eine Rendite von knapp 8-9% gemacht.
Es gibt auch durchaus ETF, die sehr mies performen.
Auch da hast du recht!
-
Kinder lohnen sich erst ab 3 🤣
-
Ich habe die Strategie des TE nicht gutgeheißen.
-
Das ist mit der PKV hatte ich gestern Abend noch auf dem Schirm, habe es aber nicht geschrieben. die würde einen ziemlich sicher auffressen. Was die Pension angeht habt ihr recht. Mein Feher!
Ein ETF bringt im Schnitt 8% Rendite. So steht es überall, kann man glauben, muss man nicht. Minus 25% Kapitalertragsteuer macht dann die 5% (und da es ein Lehrerforum ist, ja ich weiß, dass es rechnerisch 6% sein müssten) von denen der Erstellter spricht
-
Natürlich kannst mit 55 und Entlassung aus dem Dienst bitten. Wieso sollte das nicht gehen. Erstmalig Pension bekommen könntest, würde ich sagen mit 64 ggf. 63 nach aktueller Lage
-
Alles anzeigen
Regeln sind das eine, Fakten das andere.
1. 100 Schüler*innen. Davon 49 weibliche. Die heißen "Schülerinnen".
Und 48 davon männlich. Heißen in dieser Sprache "Schüler".
Und drei nonbinäre. Die heißen in dieser besonders gendergerechten Sprache ....
Äh, wie heißen die denn jetzt nochmal?
Hoppla, die haben keinen Namen? Dürfen sich gerade mal im neuen Oberbegriff mit erwähnt fühlen. Angesichts des schönen Gendersterns mit seinen vielen Armen in die vielen Richtungen, oder angesichts des nicht mehr so schönen Doppelpunktes.
Die Frage ist nicht, wann sich endlich die gerechteste, die neueste Variante aller Gendersprachen durchsetzt!
Sondern wie es dazu kommen konnte, dass so schlaue Leute wie Böhmermann oder Claus Kleber nicht merken, dass auf der Verpackung dieser neuen Sprachform zwar in dicken Lettern "Gendergerechte Sprache" steht, aber das Gegenteil drin ist. Keinen Namen für Menschen zu haben, das steht auf der Diskriminierungsliste sehr weit oben!
2. Die viel elementarere Diskriminierung ist in meinen Augen aber der Fakt, dass wir ca. 20% Menschen haben, die mit Sprache nicht so gut umgehen können wie wir studierte Lehrer. Und die drängen wir so noch weiter ins Abseits, als sie es aufgrund ihrer Beeinträchtigung sowieso schon sind. Ich weiß als Berufsschullehrer, wovon ich rede. Das gleiche bei vielen Eltern, die sich am Elternabend nicht trauen, was zu sagen.
Wer nicht weiß, was ich meine, soll einfach mal den Satz "Wir brauchen einen neuen Schülersprecher" in dieser Gendergap-Sprache formulieren. Bitte hier posten, zusammen mit Angabe der Zeit, die er für die Lösung gebraucht hat.3. Mir reichen schon die einfachen klaren Fakten um zu sehen, dass der Weg der aktuellen Gendersprache ein absolutes Luftschloss und eine furchtbare Sackgasse war. Da brauche ich keine kodifizierten Regeln, gegen die die Gendergap-Sprache verstößt.
Wer neugierig ist auf den einzigen Lösungsweg raus aus dem Dilemma, von der Pionierin der Gendersprache Luise F. Pusch in Emma und NZZ genannt, der traue sich bitte auf gendern2-0.de. Dieser Weg bedeutet das Ende der nervigen und diskriminierenden Doppelnennungen ("drittes Geschlecht"), und erst recht der noch stärker diskriminierenden Gendergap-Sprache. Plus Restaurierung der Kurzbegriffe, natürlich mit generischem Maskulinum, weil es nicht anders geht. So wird unsere Sprache wieder dort hin zurück geführt, wo sie in den 1990ern von Gerichten und Bundesrat in die Sackgasse gesetzt wurde. Zurück in ihre viele Jahrtausende alte - nicht diskriminierende - Tradition (stimmt wirklich, einfach Meineke lesen). Und gleichzeitig ist diese Sprache gendergerechter, als es Doppelnennungen und Gendergap-Sprache jemals werden können! Wir reden auf diese Art wieder zu 99,9% so kurz und einfach wie früher. Luise Pusch zu mir: "Herr Thiery, ich hatte in den 1980ern eine ähnliche idee wie Sie. Konnte mich aber damals nicht gegen diejenigen Frauen durchsetzen, die 'unbedingt in der Sprache sichtbar sein wolllten'". Jetzt haben wir den Salat, AfD und BSW sammeln die frustrierten Menschen ein. Z.B solche Menschen wie die Schüler und Eltern, von denen ich oben geschrieben habe. Zuckersüß sülzen sie: "Die da oben nehmen euch eure Sprache. Wählt uns, wir bringen sie euch wieder zurück."
Ja, die Gendersprache ist wirklich gut gemeint, gleichzeitig aber eine der stärksten Kräfte, die uns in die Spaltung treiben. Freue mich über Rückmeldungen!
Alle, die ihre Schüler mit "Hallo liebe Schüler" begrüßen und das Lehrerzimmer nicht in Lehrer*innenzimmer umbenennt sehen wollen sind herzlich eingeladen!Hmmm - nein danke!
Trollfutter gibt es heute in Moskau zu Sonderkonditionen!
Werbung