Bei uns muss der SL alle 4 Jahre eine Stunde mindestens anschauen und mit uns bequatschen. Stunde anschauen klappt immer, muss er ja auch nachweisen.
Was er dazu gezeigt bekommt an Material, entscheidet er.
Bei uns muss der SL alle 4 Jahre eine Stunde mindestens anschauen und mit uns bequatschen. Stunde anschauen klappt immer, muss er ja auch nachweisen.
Was er dazu gezeigt bekommt an Material, entscheidet er.
Bei uns gab's einige 4er und danach weiß keiner mehr, wer das war.
Korbinian-Tilda Ahmed-Chantal
Wow, wie gut, dass du keine Vorurteile hast, das könnte sich ja echt auf deinen Unterricht auswirken.
Hab ich mich auch gefragt und "Bayern" hingeschrieben ![]()
Der Staat hat ein Interesse daran, sozial schwache Menschen zu fördern, weil ihn sozial schwache Menschen mehr kosten als sozial starke (Delinquenz, Gesundheit, Steuerabgaben...).
Und ich als Mensch habe ein Interesse daran, weil ich gerne mit niveauvollen, gebildeten Menschen zusammenlebe. Je mehr, desto besser.
Ich hatte eine kurze Hose und ein T-Shirt an, es gab eine feierliche Überreichung in der Aula und danach ein Photo und dann am Abend den sehr großen Nebenraum eines Lokals.
Getränke haben wir selbst organisiert, ich durfte die "harten Alkoholika" einkaufen und die Reste behalten ![]()
Meine alte Katze
Martini on the rocks
Du bist wenigstens authentisch state_of_Trance , auch wenn wir selten einer Meinung sind.
...deswegen habe ich gelacht.
"Hurra, hurra, die Schule brennt" ist dann wohl zwiespältig... ![]()
Ich mag den Begriff nicht, er ist einfach nur plakativ. V.a., wenn man mit Kindern arbeitet, die nicht in das System "Regelschule" passen...
Definitiv! Wir haben aber auch andre Kinder.
Ein Systemsprenger in der Schule ist nicht gleichzeitig eine Gefahr für die Gesellschaft, in den meisten Fällen ein Indikator für langweiligen Unterricht oder allg. pubertäre Unlust.
Uh da sind wir definitionsmäßig aber sehr weit auseinander.
Vielleicht sollte man mit Fachbefriffen arbeiten, anstatt mit Begriffen aus einem Film (den ich nicht gesehen habe).
Bei uns nennen wir die Schüler übrigens nie "Systemsprenger" oder sonst wie, sie heißen einfach, wie sie von ihren Eltern genannt wurden.
Brennpunkt Förderzentrum mit Brennpunkt Schule zur Erziehungshilfe.
Ich halte die Behauptung, dass Grundschüler prinzipiell unvorhersehbarer handeln als pubertierende Jugendliche übrigens für weit hergeholt.
Diese Aussage halte ich wiederum für sehr weit hergeholt.
Meine Meinung fußt auf der Erfahrung des Unterrichtens von Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren und 2 eigenen Kindern.
Allerdings habe ich keine Studie dazu verfasst.
Pubertierende machen ohne Zweifel sehr viel auch gefährlichen Quatsch. Ich finde, man kann das nicht vergleichen. Ich glaube jedoch nicht, dass kleinere Kinder weniger unvorsehbaren Quatsch anstellen. Sie machen anders andren Quatsch.
Nochmal: was soll ein "Systemsprenger" sein, das ist keine Diagnose, kein Begriff der jenseits von einem fast 10 Jahre alten, mittelmäßigen Kinofilm irgend eine Bedeutung hätte.
Ja, genau das. Jeder Dödel auf der Straße kann sich darunter was vorstellen, aber wenn es um Definitionen oder sogar Diagnosen oder gar die ICD10 (ja, die jetzt anders heißt) geht, hört's halt ganz schnell auf mit dem Bescheidwissen.
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