PS Habt ihr jetzt alle ein Diensthandy?
Beiträge von Magellan
-
-
Die Eltern meiner Schüler schreiben keine Mails.
-
Sorry für den Schreibfehler.
Ich kenne keinen einzigen Kollegen, der ein Diensthandy hat.
Ist das echt so üblich in deinen Kreisen?
-
Ich hab mal an einer Schule gearbeitet, da gab es in jedem Klassenzimmer ein Telefon. Warum das nicht Standart (Standard!) ist...
-
Kann man nicht jemand externen anheuern, der sich nur um Gesundheitsdinge kümmert? Bei meinem letzten Schullandheim versicherten mir alle betroffenen Eltern schriftlich, dass ihre Kinder ihre Medikamente selbstständig nehmen. Was war? Keiner hat dran gedacht oder wusste, wann was. So war ich morgens und abends beschäftigt damit. In so ungewohnten Situationen kriegen Jüngere das dann doch nicht allein hin.
Ich kenne das auch, genauso ist es. Kein einziges Kind denkt dran.
Gerade hat mir ein Kollege erzählt, dass die Eltern ihn um die Gabe eines Medikaments (gegen ADHS) gebeten haben. Er befürchtete, es selbst permanent zu vergessen und wusste nun nicht, wie er reagieren, handeln sollte. Schwierig, echt. Da wird den Lehrern schon einiges abverlangt.
Ich träume dann auch von einer "Schulkrankenschwester", die auch ins Schullandheim mitfahren kann. Da passiert ohnehin genug

-
Wachsmalkreiden kaufen auch?
Frage für einen Freund.
-
Naja, wenn du so einen verallgemeinernden Quark schreibst... wollte ich nicht so stehen lassen.
Überdenkst halt das nächste mal vorher, was du schreibst, gell.
-
Naja, welche Nummer ist immer erreichbar? Da gibt es doch niemanden...
PS Ja, und es ist schön, dass überhaupt angerufen wird.

-
.Es wird aber max. 1 Nummer angerufen. Sprich, wen es als Elternteil wichtig ist, zu erfahren falls das Kind nicht ankommt, muss auch dafür sorgen, erreichbar zu sein.
Und wenn ich eine Arbeit habe, in der ich kein Telefon haben kann? Als Chirurg im OP oder als Polizist im Einsatz? Oder oder?
Sehr befremdlich....
Im Übrigen (das @reinerle) gehen hier fast alle Kinder zu Fuß zur Grundschule. Im Dorf ist es morgens noch dunkel, wenn die Kinder loslaufen. Da ist es schon schön zu wissen, dass alle Kinder sicher angekommen sind. Wenn man nix hört von der Schule.
-
Bei uns (Brennpunkt) ist es ganz normal, dass Eltern nicht erreichbar sein wollen, ständig die Handynummern wechseln oder sogar absichtlich falsche Nummern angeben, usw. Wenn wir jedes Mal die Polizei rufen würden, wenn ein Schüler morgens nicht auftaucht und niemand erreichbar ist, würde das bedeuten täglich mit der Polizei zu reden,
Ja, so ist das dann.
Arbeite auch am Brennpunkt. Nummern sind meist veraltet, Handy aus, keiner geht ran. Dennoch sind wir als Schule verpflichtet, der Absenz des Kindes nachzugehen.
-
Welches BL bist denn du und warum willst du das wissen?
Bayern, Förderschule L: Alle angegebenen Nummern durchrufen, wenn Kind nicht auffindbar, wird die Polizei eingeschalten. Wie schnell das Sekretariat das macht, weiß ich nicht, aber ganz sicher noch am selben Vormittag.
-
Schon mal gehört
-
-
Der Zauberer von Oz
-
Ein a13 Mitwirker am Seminar der den Job ganz toll macht, tritt gegen einen unglücklichen a15er an der ins Seminar flüchten will. Nach der Lehre vom höheren Statusamt hat der a13 er wenn er ein B bekommt keine Chance gegen den A15 er selbst wenn er ein C bekommt. Höchstens wenn dieser ein D bekommt, aber selbst dann wird es schwer
Ist das eine Klausurfrage in Ethik?
-
-
-
Keine Ahnung, ob das Standard ist, ich denke aber schon. Meine KuK, die in der Nähe eines Bundesliga-Stadions wohnen, berichten mir jedenfalls häufig von Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit (Wie komme ich zum eigenen Grundstück bzw. von dort weg?), weil Hundertschaften die Straßen absperren, damit sich die Fans auf dem Marsch ins Stadion bloß nicht begegnen.
Das hast du genauso beim Oktoberfest in München. 3 Wochen am Stück.
-
-
das = "dees"
dass = dass
simple Regel
Werbung