Beiträge von kleiner gruener frosch

    <Mod Modus>


    Firelilly: die Frage heißt "Könnt ihr mir helfen". Nicht "Sagt mir bitte, dass ihr das Thema doof findet, weil ihr die Kirche doof findet."

    Habe deinen Beitrag entfernt - es wäre mal schön, wenn endlich mal ein Thread zum Thema Religion einfach nur bei der Kernfrage bleiben könnte.


    Danke.


    kl. gr. frosch, Moderator

    Lief soweit alles.

    Interessant fand ich die Kinder im 3. Schuljahr. ich kam dort zwischendurch vorbei, die Kinder waren still für sich am Arbeiten. Auf dem Platz. Und gut die Hälfte der Kinder hatten die Masken über der Nase. Freiwillig.


    kl. gr. frosch

    ... hieß es immer in der alten "Kampfstern Galactica"-Serie.


    Ob alle Schulen in NRW bereit sind - ob alle Schulen in NRW bereit sein können, lassen wir mal offen.

    Gestartet wird trotzdem.


    Auch wenn das kommende Schuljahr bestimmt wieder alles außer gewöhnlich wird - ich hoffe, dass ihr immer wieder Situationen findet, in denen ihr sagen könnt: "Wow, das war schön!".


    Also: auf ein schönes und interessantes Schuljahr 2020!




    Ich weiß ja nicht, was ihr heute Abend macht. Es ist zwar nicht Wochenende, aber ich werde außer der Reihe mal ein Weizenbier aufmachen und auf das Schuljahr trinken. Und morgen früh bin ich der erste in der Schule und mache es wie Captain Picard vor der "Schlacht": ich drehe ich noch eine gemütliche Runde durch die ruhige Schule.


    Habt ihr auch irgendwelche Traditionen zum Schulanfang? Zum letzten Ferienabend? Zum ersten Schulmorgen im Schuljahr?


    kl. gr. frosch


    P.S.: Sollte heute Abend noch jemand was zum Trinken aufmachen - lasst uns anstoßen. ;)

    Ne. Das nicht. Aber damit kann man auch mal einen Tag überleben und sich unterwegs nur von 2 Brötchen und 2 BiFis ernähren. Und einem Eis. Ohne vom Rad zu fallen. Wenn er weg wäre, wäre es schön.


    Aber offtopic und im ernst: meine Fitness-Uhr von Garmin meint, ich würde bei einer "normalen" Fahrradtour mit vollem Gepäck (ca. 25 Kilo) + Stahlfahrrad (ca. 15 Kilo) und mir (ca. [zensiert] Kilo) etwa 4000 Kalorien verbrennen. Bei ca. 110 km am Tag.

    Man sagt immer, 9000 Kalorien seien ungefähr ein Kilo. Wenn ich dann eine Woche unterwegs bin wären das gute 32.000 (zusätzlich verbrannte) Kalorien. Das merkt man dann doch ein wenig. So viel kann ich gar nicht essen, bei der Fahrt.


    kl. gr. frosch

    ich weiß gerade nicht, wohin damit. Aber ich finde es schon ... curios.


    https://www.tagesschau.de/ausl…uckland-lockdown-101.html


    • Neuseeland war 102 Tage Corona-frei. Jetzt wurden in der 1,7-Millionen-Stadt Auckland 4 Personen (eine Familie) positiv getestet. Die Konsequenz: Lockdown von Auckland.
    • Schulen schließen,
    • alle nicht notwendigen Geschäfte bleiben geschlossen,
    • Bevölkerung wird aufgefordert, zu hause zu bleiben
    • Zusammenkünfte mit mehr als 100 Personen neuseelandweit werden verboten.


    Das ganze allerdings nur für drei Tage. Aber - das ist mal eine sehr konsequente Maßnahme. EAT THIS, VIRUS!

    Ich stelle mir gerade vor, wie Frau Gebauer am Schreibtisch sitzt, sich denkt "Okay, das Schuljahr kann laufen - ich kann die Corona-Sachen jetzt erst einmal an die Seite räumen!" Sie schiebt den Stapel Notizen weg, packt alles in den Mülleimer. Da stockt sie plötzlich. Was liegt denn da zu unterst auf ihrem Schreibtisch? Ein altes, fast vergilbtes Dokument. Trotz der Kaffeeflecken kann sie den langsam verblassenden Titel gerade noch lesen. Buchstabe für Buchstabe liest sie den Titel. Da dämmert es ihr. Stimmt, da war doch noch was. Seit wann liegt das denn hier? Aber wo sie es gerade wieder gefunden hat, kann man es ja auch nutzen und veröffentlichen.


    Hier ist er nun...


    ... Der Masterplan Grundschule NRW.


    Kl.gr.Frosch

    Danke Samu.

    Zum Glück bin ich heute morgen um 6 Uhr schon losgefahren. Da waren es noch kühle, herbstliche 20 Grad oder so.

    Lag aber auch nur an meiner eigenen Doofheit. Eigentlich wollte ich gemütlich 10 km hin zum Arzt und 10 zurück fahren. Bis ich gestern Abend gemerkt habe, dass ich den Zettel vom Ministerium in der Schule vergessen hatte, mit dem ich die Testung bekommen sollte. Also - was man nicht in Kopf hat.... :)

    D hatte ich mir auch Sorgen gemacht. Aber die Arzthelferin hatte mich vorab schon beruhigt, dass das nicht bei jedem auftritt.


    Hat auch geklappt.


    Kl.gr.Frosch


    Aber ist das normal? Ich fühle mich absolut fit, bin auf dem Weg zum Arzt heute morgen erst noch 60 km Rad gefahren..... Und warte nervös auf den Anruf und die Nachricht, dass ich ein positives Ergebnis hätte. (Wäre ja schon möglich.)

    Vielleicht sollte ich mein Hypochondern mal ein wenig im Griff haben. :)

    Test ging schnell und unkompliziert.

    Es kitzelte etwas in der Nase, aber ansonsten war es nicht so schlimm, wie es heißt.


    Abrechnung: ich habe gerade nachgefragt. Das ganze geht direkt an das Land. Die Ärzte übergeben ihre ganzen Rechnungen an [Wenn auch immer], damit sie das Geld von der Krankenkasse bekommen und wenn in den Rechnungen steht "Land Nrw" (sinngemäß), dann geht diese Rechnung ans Land.

    Als Privatperson hast du also nichts damit zu tun.


    Kl.gr.Frosch

Werbung