Und im Endeffekt nerven diese Vorschläge mehr, als sie helfen. ....
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
-
Queenli85 ich habe gerade nachgeschaut. Die letzte Mail bzgl. Stornierung von Klassenfahrten bezieht sich auf den Zeitraum bis 31. März.
-
Nein, gibt es nicht.
Die Kolleginnen und Kollegen sollten sie aber schon tragen. Immerhin haben sie welche bekommen. Aber Corona-rechtlich vorgesehen ist es wohl nicht. Wobei irgendwann irgendwer hier schon einmal eine generelle Arbeitsschutz-Verordnung verlinkt hatte, die man ggf. heranziehen kann.
kl. gr. frosch
-
Miss Jones - zumindest in Bezug auf die evangelische Kirche hat er recht. Die heißen wirklich nicht "Priester". Spielt aber ehrlich gesagt auch keine Rolle, ob sie Priester oder Pfarrer oder Pastor oder Vorbeter heißen. Es ist die Aufgabe, die zählt.
kl. gr. frosch
-
Aktueller Stand: bis Ostern (oder März ? )keine Klassenfahrten. Zu Juni gibt es noch nichts. Ich gucke morgen mal nach.
-
Schmeili, samu: auf Tagesschau.de stand da gestern / heute was zu.
Samu, Susannea: jetzt erzählt mir nicht, dass es raider und Capri Sonne nicht mehr gibt???????
Kl.gr.Frosch
-
Wollsocken. So geht es mir auch.
Weiß eigentlich hier jemand, wie lange der Schlecker morgen auf hat? Ich bin schon so lange zu Hause - ich kann mich daran nicht mehr erinnern.

-
Zitat
Auch nicht für ein Gebüsch?

Besonders nicht dafür.

-
Swakopmund/Namibia
(Bevor mich jemand fragt: ich musste an Martin Luther denke, dann an seine Aussage mit dem "Hier stehe ich und kann nicht anders" und wegen des Zitats heißt eine alte Dampflokomotive in der Nähe von Swakopmund in Namibia "Martin Luther", weil sie bei der ersten Fahrt vor über 100 Jahren dort im Wüstensand den Geist auf gegeben hat.)
Also. Swakopmund/Namibia
-
<Mod-Modus>
Okay, hiermit erkläre ich ein für alle Mal:
wer das Wörtchen "Nö" oder "Jo" oder "NiNiNiNiNiNi" benutzt, wird ohne weitere Vorwarnung für 2 Wochen gesperrt.
kl. gr. frosch, Moderator.
P.S.: Mist, ich hatte doch geschrieben, dass ich mit dem Unfug aufhören wolle.

-
<Offtopic>
Raindrop, meinst du von Discovery? Okay, sorry. Jetzt weißt du, wo der "Burn" herkam. Es war ein Priester, der nach der Weihe eine Geschlechtsanpassung vorgenommen hat.
Sorry.
kl. gr. frosch
P.S.: Okay, genug des Unfugs. Ich bin jetzt ruhig.
-
Palim, samu:
was ja zumindest geht: katholische Priester können verheiratet sein und Kinder haben.
Als kath. Priester darf man zwar nicht heiraten, aber wenn man evangelischer Priester und verheiratet ist (und Kinder hat) und dann konvertiert, kann man weiterhin als Priester in der katholischen Kirche tätig sein UND weiterhin verheiratet sein.
kl. gr. frosch
(Das war jetzt ausnahmsweise mal ohne Ironie geschrieben.)
-
Zitat
Nee, das geht ja nicht haben wir gelernt. Das Sakrament ist dann weg oder nie angekommen oder so. Ich bin noch nicht ganz firm.
Dann baut sich automatisch der metaphasisch-biologische Schirm auf der Segen Gottes bricht supernova-ähnlich aus dem Priester/der Priesterin heraus. Dies führt dann zum Untergang des Universums. .....
Okay, ich sollte weniger Star Trek gucken, glaube ich.
kl. gr. frosch
-
Zitat von Zitat von Palim
Das stimmt tatsächlich nicht
Palim - klar. Ich bezog mich explizit auf das letzte Abendmahl. Da sind sie ja wirklich nicht erwähnt. Zumindest nicht von den vier Evangelisten.
Was verwundert, weil Frauen generell schon im Gefolge von Jesus vorkommen, wie du schreibst.
-
-
Zitat
Richtig, allein das zeigt die zentrale Rollen von Frauen, die absolut gleichwertig waren und sind
Scheinbar ja nicht. (Fällt dir auf, dass du dir selbst widersprichst?)
ZitatDa musst du Jesus fragen, warum beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren.
Das ist der Zeitpunkt, an dem Jesus nach katholischer Überzeugung das Priestertum einsetzte
Alternativ kann man dazu die Marketing-Abteilung des frühen Christentums fragen. Man kennt sie als Markus, Matthäus, Lukas und Johannes. Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum sie die Frauen nicht erwähnt haben.
-
Pepe - Ähm, wir sind eine städtisch katholische Grundschule. Deswegen bin ich auch noch Mitglied in dem Verein.
Kl.gr.Frosch
-
-
Palim, ich erkläre es dir:
Frauen bauen zum Schutz der ungeborenen Kinder einen metaphysisch-biologischen Schutzschirm auf. Das ist ein angeborener nicht steuerbarer Vorgang, den die Frau auch nicht abschalten kann.
Wenn nun eine kirchliche Weihe
mit meinemmit Gottes Segen stattfindet und der Segen auf die Frau herunterfahren würde, würde der Segen vom metaphysisch-biologischen Schild verstärkt und reflektierend abgelenkt werden. Er würde in der Umgebung einschlagen und fürchterliche Verwüstungen anrichten und Opfer fordern.Kannst du dich noch an das Tunguska-Ereignis 1908 in Sibirien erinnern? Man sagt, es wäre Folge einer heimlichen Frauenweihe gewesen. (Das wird natürlich von den offiziellen Quellen verschwiegen.)
Kl.gr.Frosch
P.S.: das ist natürlich Unsinn, aber ich finde den möglichen Wahrheitsgehalt dahinter auch nicht geringer als bei den Erklärungen von Plattenspieler.
Werbung