Wollsocken - man könnte fast meinen, in Deutschland sind sie auch aufgetaucht. Sind aber wohl keine Engländer, sondern einheimische. Überall da wo gerade Schnee liegt, prügeln sie sich um die besten Infektions-Plätze.
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Pages - ist sogar schon vorinstalliert.
-
-
In der Liste ist jeweils vermerkt, welche Apps kostenlos sind. Außerdem handelt es sich in der verlinkten Liste auch nur um iOS-Apps, die für Apple verfügbar sind. Meines Wissens nach sind Apps für Apple in der Regel auch nur über den Apostore zu installieren. Alternative Wege (wie es sie bei Android gibt) hat Apple IMHO nicht vorgesehen.
Ich verweise daher explizit auf den verlinkten Thread.
-
ich verweise einmal auf diesen Thread hier - ich denke, das überlagert sich:
-
-
Ich hoffe, es war richtig, dass ich die Tabelle oben einfach nur durch die neue Tabelle ersetzt habe.
kl. gr. frosch
-
Wollsocken, danke für die Aufklärung dazu.
-
irgendwann vor 100 Seiten (oder 3 Wochen) hieß es mal, dass der Ski-Tourismus für Corona nicht so ein Problem wäre, da es überwiegend Schweizer Touristen wären und aus dem betroffenen Ausland kaum Gäste kämen. (Okay, ging um das "umgebende Ausland - die Briten liegen nicht unbedingt in der Nachbarschaft der Schweiz.)
Trotzdem war das damals das Argument, dass die Skigebiete ruhig offen sein können, da sie kaum ausländische Touristen anziehen und daher nicht so riskant wären.
-
Zitat
Ja, deswegen bestellen die sich teils jetzt schon selbst etwas. Eine meiner Klassen hat öfter mal 1-2 Familienpizzen für die Mittagspause geordert, wenn sie Nachmittagsunterricht hatten. Schön, dass sie da gemeinsam eine Bestellung, deren Bezahlung und Verteilung organisiert haben.
Okay, passiert bei uns an der Grundschule seltener.

Wenn sich das eh bei den Schülern auch schon eingebürgert hat, würde ich kein Problem damit sehen.
Bedingung wäre für mich aber:
a) Essen in der Pause
b) Die Lieferanten stehen nicht auf dem Schulhof
und ggf. c) Sollte sich mittelfristig durch die Lieferanten die Sicherheitslage vor der Schule (oder evtl. doch wegen Nichtbeachtung von b) auf dem Schulhof verschärfen), würde ich es als Schulleiter mit Hinweis auf die Sicherheitslage wieder eingrenzen.
-
Ich fände es zumindest komisch, wenn du mit einem Schnitzel im Unterricht sitzen würdest. Im Unterricht hast du schließlich keine Pause mehr.
Problematisch fände ich höchstens, dass das Essen ja angeliefert werden muss. Bei uns würde das bedeuten, dass zu dem Zeitpunkt, wo die Schüler auf den Schulhof strömen ein Lieferando-Wagen ebenfalls auf den Schulhof fährt. (Der würde garantiert nicht draußen stehen bleiben wollen.)
Worst-Case: andere Lehrer kommen dann auch auf die Idee - dann parkt zu jeder Pause eine Flotte an Lieferando-Wagen vor der Tür und fährt beim Rein- und Rausfahren die Kinder um. (Statt "Eltern-Taxi" jetzt "Pizza-Taxi")
Zweite Sache: evtl. kämen weitere Lehrer auf die Idee. Aber was ist mit den Schülern? Denen schmeckt das Essen in der Mensa vielleicht auch nicht. ......
kl. gr. frosch
P.S.: Ich würde es lassen, glaube ich.
P.P.S.: gerade gesehen, dass es eher eine theoretische Frage ist, da du ja noch studierst.
-
Weihnachten 2020. Im Februar habe ich noch gedacht, dass unser größtes Problem in der Schule in NRW im Jahr 2020 der Orkan Sabine sein würde. Wäre es mal so gewesen.

In der Schule wurde es manchmal stürmisch. Hier im Forum wurde es manchmal stürmisch. Aber gemeinsam geht es in der Schule und auch hier im Forum gut weiter.
Die Weihnachtstage und die Weihnachtsferien haben wir uns aber alle nach diesem Jahr verdient.
Ich trinke auf euch, auf Weihnachten und denke besonders an alle die, die wegen Ihres Durchhaltens in der Schule jetzt vielleicht in Quarantäne sitzen. (Ja, ich weiß. Auch anderen Berufsgruppen passiert das. Aber hier ist ein Lehrerforum - und ich nehme in diesem Toast daher speziell die Lehrer in den Blick. Sei mir erlaubt.)
133112942_10218434952891487_8103485586884480329_o_autoscaled.jpg
Das ganze Team von lehrerforen.de wünscht euch frohe Weihnachten! Genießt sie!
kl. gr. frosch, Moderator
-
Ein Wichtel-Geschenk. Die Wichtelerin kann super zeichnen .... und hat aus meinem facebook-Profilbild eine Bleistift-Zeichnung gemacht. Ich bin immer ncoh geflasht.
kl. grau-weißer frosch
-
<Mod-Modus>
Da gäbe es so einige Beispiele.
Aber ich glaube, es ist jetzt genug, samu.
Hör bitte auf, hier auf der persönlichen Ebene auszuteilen (ich bitte jetzt zum 3. Mal darum). Wenn das nicht klappt, darfst du über Weihnachten das Forum von "draußen" verfolgen.
Kl.gr.Frosch, Moderator
-
Zitat
Das kommt von dir, der meine Bitte, im Faktenthread bei den Fakten zu bleiben, gelöscht hat
<Mod-Modus>
Ja, Samu, das kommt von mir, der deine unnötige Meta-Diskussion im Faktenthread gelöscht hat, weil es dort um kommentierte Links geht. Um nichts mehr. Das mag dir nicht gefallen, ist aber so.
Ich möchte aber auch dich speziell auch hier bitten, auf die Meta-Ebene und die persönlichen Bemerkungen hier im Thread (jetzt) zu verzichten. Danke.
Grüße
Kl.gr.Frosch, Moderator
-
<Mod-Modus >
Dürfte ich vorschlagen, dass wir es zumindest heute mal nur mit Fakten und Argumenten versuchen und die Meta-Ebene und die gegenseitigen Angriffe einfach außen vorlassen?
Wir Mods haben schließlich auf Heiligabend besseres zu tun als hier irgendwen auszubremsen.
Danke!
Kl.gr.Weihnachtsfrosch
-
Wie ich Weihnachten verbringe? Den Heiligabend-Morgen zumindest in der Schule.

Ich war gerade noch einmal online. Das Morgensingen (siehe hier im Thread zu den Urheberrechten) hatte sich in den letzten 9 Monaten ein wenig etabliert. Es gab ein paar Weihnachtslieder, ein paar Worte an die Kinder. Jetzt geht's nach Hause und der Weihnachtsbaum wird geschmückt.*wink*
-
Ich kann mich an eine Diskussion hier vor einigen Wochen erinnern, wo es hieß, dass die Schweiz ein massives Problem mit den Intensivbetten hätte.
Damals hatte Wollsocken das explizit abgestritten und versucht, es richtig darzustellen.
Jetzt haben wir scheinbar die umgedrehte Situation - die Situation in D scheint jetzt ähnlich eng zu sein wie damals in der Schweiz. Allerdings noch nicht so kritisch, wie es oft dargestellt wird, da die kritischen Situationen derzeit örtlich begrenzt sind und man noch reagieren kann.
-
Zitat
und dabei Geräte empfohlen hat, die teils gar nicht mehr angeboten werden,
Ähm ....
-
<Mod-Modus>
Kurze Frage - können sich einige der derzeit hier beteiligten noch daran erinnern, was ich nach dem letzten Schließen des Corona-Hauptthreads zu ihnen gesagt habe?
kl. gr. frosch
Werbung