(Das war ein Witz - aber ich hatte mal einen Kollegen, der hatte eine innen leicht grün schimmernde Kaffeemaschine. ![]()
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Grünen Tee habe ich immer nur im Herbst, wenn ich nach 6 Monaten Pause die Teemaschine wieder anwerfe.
kl. gr. frosch
-
Okay, jetzt wird es platt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Platt
-
Ich will auch mal wieder - mir fällt nur nichts zu Schwaben ein.
-
Pepe, schlechte Nachrichten. Lesenächte in den Schulen sind von vielen Kommunen verboten, da in der Schule nicht übernachtet werden darf. So ein Mist.

-
wünschelroute, lehramtsstudent. Ich gebe euch recht. Aber mir persönlich ist ein 50%-präsenzunterricht lieber als ein 100%-Distanzunterricht. Der wird zwangsläufig in Solingen kommen, wenn man es nicht ausbremst.
kl. gr. frosch
-
Hast recht. Spitzfindig könnte ich jetzt behaupten, dass jemand ohne Abbruch des 2. Staatsexamens die Chance bekommt, weil er/sie seine/ihre "Nicht-Eignung" noch nicht unter Beweis gestellt hat. Daher geht man davon aus, dass er geeignet sein könnte. Wäre aber interessant - bestimmt gibt es dazu auch schon Urteile.
-
<Mod-Modus>
Nymphicus, wenn du es genau wissen willst: in den Nutzungsbedingungen steht, dass es nicht erlaubt ist
Zitat- beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Deine Unterstellungen gegenüber Moebius sind keine "anders eingeordneten Zitate", sondern unwahre Behauptungen. Ob du das nun einsiehst oder nicht.
kl. gr. frosch
Btw.: ich konstruiere keine Pseudoanlässe für Verwarnungen und ich habe dich hier auch nicht verwarnt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass du das unterlassen sollst. Wie ich so oft darauf hinweise, wenn irgendwer über die Stränge schlägt.
-
<Mod-Modus>
Nymphicus:
siehe Beitrag 12.289.
Mag sein, dass du es zurückweist - das wundert mich nicht.
Fakt ist aber, dass du Aussagen von Moebius aus dem zusammenhang reißt, um sie falsch zu bewerten.
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: Müssen wir es hier echt wie bei Twitter und bei facebook machen, wo Trumps Beiträge immer mal wieder mit der Warnung "Achtung, dieser Beitrag enthält unrichtige Aussagen" versehen ist? Für nen Faktencheck habe ich hier eigentlich nicht genug Zeit. *kopfschüttel*
-
<Mod-Modus>
Ich habe es oben schon einmal geschrieben und aufgezeigt: du zitierst die Aussagen der anderen User nicht richtig, verfälschst sie dadurch und unterstellst ihnen damit Aussagen, die sie nicht gemacht haben um die User und die Aussagen damit zu diskreditieren.
Ich gehe mal davon aus, dass das aufhört.
kl. gr. frosch, Moderator
-
Ich erwarte von einem Lehrer, dass er seine Stundenplanung nicht erst am letzten Tag macht, sondern schon Tage vorher fertig hat. Dann zählt auch die die Ausrede "Ich bin krank und kann keine Aufträge für den Unterricht schicken" nicht.
<ironie off>
Der Schüler ist krank. Wenn man daran Zweifel hat, kann man versuchen, es entsprechend zu verfolgen. Ansonsten ist krank krank. Und da muss der Schüler auch nichts machen. Er muss auch nicht seine Aufgaben schon Tage vor dem Abgabetermin fertig haben, für den Fall das er krank wird.
==> 6 wegen Nichtabgabe bei Krankheit geht nicht. Fristverlängerung. Wenn er es dann nicht schafft: 6.
Handgeschriebenes:
- gab es exakte Voraussetzungen, wie der Bericht geschrieben sein muss? Ja: Punktabzug (aber keine 6, denn eine 6 ist eine nicht-erbrachte Leistung. Die wurde aber erbracht.)- gab es keine Voraussetzungen: normale Bewertung. (Und beim nächsten Mal mit festen Kriterienkatatlog für die äußere Form.)
kl. gr. frosch
-
Im ernst. Ich bin etwas irritiert. Denn Bewerber mit nicht bestandenem 2. Staatsexamen (jegweder Schulform) müssten eigentlich in ganz NRW wegen "erwiesener Nichteignung" (sorry, so war die Formulierung) von befristeten Vertretungsstellen ausgeschlossen sein. Das sollte demnach für unbefristete Stellen erst recht gelten.
Aber okay.
kl. gr. frosch
-
-
-
Sorry, Nymphicus. Moebius schreibt nicht, dass Covid 19 harmlos geworden ist, sondern dass es irgendwann (mit längerem Umlauf) weniger gefährlich wird. (Hier mal das ganze Zitat, nicht nur deine herausgerissene Stelle.)
ZitatDie neue Variante des Virus ist schon seit Monaten bekannt und auch nichts ungewöhnliches. Es ist in der Tendenz so, dass Viren mit längerem Umlauf infektiöser und gleichzeitig weniger gefährlich werden, beides gilt wahrscheinlich auch für die neuen Varianten von Covid.
Im Gegenteil, Moebius schreibt sogar explizit, dass das bei Corona noch nicht so sei.
ZitatIch hab auch mal irgendwo einen Artikel gelesen, dass es langfristig nicht unwahrscheinlich ist, dass sich das Covid-19 Virus in die Richtung der vier bereits bekannten Corona-Viren entwickelt, und irgendwann nur noch als normale Erkältung auftritt. Evolutionstechnisch ist es ja auch sinnvoll für ein Virus, seinen Wirt nicht zu töten, das ist aber ein Prozess, der sich über viele Jahre hinzieht und keine aktuellen Probleme löst. Da ist die Impfung hoffentlich schneller.
Es wäre also eine völlig abwegige Unterstellung.
Kl.gr.Frosch
-
Ich finde, der von dir verlinkte Artikel bestätigt Moebius' Hypothese. Es könnte fast der von ihm erwähnte Artikel sein.
kl. gr. frosch
-
Von der "neuen" Virusform habe ich auch gelesen. Auch dass sie bei 90% der Infektionen in GB nachgewiesen wird und dass sie zuerst in Spanien nachgewiesen wurde. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt, kann man sich vorstellen, wie der Virus aus Spanien so massiv nach GB kam.
-
Mein Tipp zur Fragen von Shells (für NRW):
- die Weiterführenden Schulen machen zu Ende November in irgendeiner Form dicht (oder gehen ins rollierende System).- die Grundschulen gehen am 14.12. in die Weihnachtsferien. Spätestens aber am 21. 12.
kl. gr. frosch
-
"Letztes Wochenende"
Eine entfernte Bekannte von mir ist selbstständig. In einem Gewerbe, welches ab morgen erst einmal für 4 Wochen dicht ist*. SIe macht jetzt am Wochenende noch einmal "Überstunden" und arbeitet durch, hat das ganze Wochenende über Kunden.
Ich kann sie auf der einen Seite zwar verstehen, aber auf der anderen Seite: "Wort des Gesetztes und Sinn des Gesetzes". *seufz*
kl. gr. frosch
*Nein, nicht DAS Gewerbe. Müssen die eigentlich wieder schließen? Bzw. waren die schon wieder geöffnet?
-
Vielleicht ist mein Vorschlag bzgl. der Mittagsverpföegung jetzt etwas abwegig, aber: man kauft sich zu Hause Brötchen, schmiert diese und bringt diese für seine Mittagspause mit?
Geht das?
kl. gr. Koch
Werbung