Plattenspieler: ja, klar.
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Plattenspieler: Warum greifst du dann in deinem Beitrag das Impfen von Kindern an?
kl. gr. frosch
-
-
Plattenspieler,
a) wir viele Grippe- oder Coronakranke im Krankenhaus du kennst, ist irrelevant. Statistik schlägt Anekdoten.
b) wie Kris schon schrieb - sowohl Corona als auch Grippe greifen Lunge und Herz an. Das will man nicht gleichzeitig. (Zweifronten-Kriege sind nie zu empfehlen.)
c) natürlich sollte man die impfen, wo das Impfen den größten Erfolg verspricht. Praktischerweise werden die Kinder aber auch selbst geschützt. (Soviel zum Thema "Prävention auf dem Rücken der Kinder") (Btw: Merkel bezog sich in dem Zitat nicht aufs Impfen, sondern wollte damit klarstellen, dass trotz dem Einsatz gegen Corona die Bildung nicht leiden solle.
-
Der Dorfarzt, der uns in den letzten Wochen immer getestet hat, hat die Grippeimpfung vergangene Woche mitgebracht. Jeder Kollege, der eine wollte, hätte auch eine bekommen. Einige waren aber auch schon privat los. Fand ich nett vom Dorfarzt.
kl. gr. frosch
-
Dienstpflicht ist nicht "alles", sondern das, was in der "ADO" steht.
kl. gr. frosch
-
kodi - die Perspektive von Maylin steckt in diesem Beitrag, denke ich.
-
-
Kris - ich würde mich garantiert nicht für einen Covid-Leugner oder Querdenker halten. Aber auch ich habe Im Frühjahr immer wieder User darauf hingewiesen, dass Angst und Panik schlechte Lehrmeister sind.
Kl.gr.Frosch
-
Im März und April war doch gar keine Schule....
Ich kann mich nur daran erinnern, dass hier im Thread der "Gegenseite" immer schon gerne Sachen in den Mund gelegt wurden, die sie nie gesagt haben. Bei 500 Seiten kann man ja auch den Überblick verlieren. (Wobei ich es nicht generell ausschließen möchte, ich kann mich auch nicht an jeden Beitrag hier erinnern. :))
-
Zitat
Wenn also das Ding, über das ich urteile, nie zur realen Situation passt, dann ist es wohl nutzlos
Wollsocken - in dieser Konsequenz "nie" stimmt der Satz ja schon nicht.
Kl.gr.Frosch
-
Zitat
Wo sind denn unsere User hin, die großartig erklärt haben, dass Schulen keine Hotspots werden und das Aerosole kein Problem sind...
Keine Ahnung, wer hat das denn geschrieben?
-
-
Sorry, Wollsocken. Aber wenn du selbst sagst, dass die Masken überwiegend in Situationen getragen werden, in denen das Risiko sowieso gering ist, kannst du daraus doch nicht schließen, dass das Tragen von Masken nichts bringt.
Brauchen wir aber nicht weiter zu vertiefen, ich kenne deine Meinung zu den Masken ja.
kl. gr. frosch
-
Zitat
Die Masken bringen gar nichts. [...] und da sitzt man sich halt stundenlang direkt gegenüber und redet miteinander. Ohne Maske natürlich.
Daraus würde ich jetzt nicht schließen, dass die Masken gar nichts bringen.
Man kann daraus vielleicht schließen, dass entweder stundenlanges gegenübersitzen oder keine Maske tragen oder beides nichts bringt. Aber "Maske tragen bringt nichts" ist zumindest kein logischer Schluss.
kl. gr. frosch
-
Weil es in der Grundschule praktisch keine Entlastungsstunden gibt? (Gilt zumindest für NRW.) Dafür dürfen wir 28 statt 25 Stunden machen und haben Jül nicht nur 5-6 Stunden in der Woche, sondern als Jül-Klassenlehrerin ca. 15 - 20 Stunden.
(Nein, dass soll kein "Jetzt stöhn nicht, ist woanders noch schlimmer"-Beitrag sein. Es ist nur eine reine Gegenüberstellung.)
kl. gr. frosch, der sich mit Händen und Füßen gegen JÜL an seiner Schule wehren wird. Die Kolleginnen, die ich habe, muss ich nicht auch noch mit Gewalt verbrennen.
-
Das liest sich für mich wie das Sek2-Äquivalent vom JÜL aus der Grundschule. Anstrengend und sehr heterogen - Entlastungsstunden gibt es dafür aber auch nicht. Wäre da aber auch verdient.
-
Wenn man eine Frage in einem Forum stellt, muss man leider damit leben, dass einem auch mögliche andere Vorgehensweisen und Ideen aufgezeigt werden.
Forenthreads entwickeln immer eine gewisse Eigendynamik.
Wenn du das nicht möchtest, solltest du vielleicht beim nächsten Mal oben reinschreiben "Andere Tipps als zu meiner konkreten Fragestellung möchte ich nicht" .... auf der anderen Seite kommt das bei den meisten Lesern im Forum auch nicht so gut an.
kl. gr. frosch
P.S.: ich habe gerade überlegt, ob ich das als "User" oder als "Moderator" schreibe. Ich entschließe mich dazu, den Hinweis als "Moderator" geschrieben zu haben. Verbunden mit dem Hinweis, dass hier jetzt nicht gegenseitig aufeinander eingeprügelt wird. Ansonsten muss ich den Thread leider schließen. Danke.
-
Am Samstag geht es nach Schottland.Korrektur: am Samstag sollte es nach Schottland gehen. DFDS hat gerade sehr kulant und telefonisch meine Buchung der Überfahrt gecancelt und mir eine Gutschrift geschickt, die ich bis September 2021 einlösen kann (Reisetermin bis 31. 12. 2021). So geht Service .... dabei kann DFDS doch gar nichts dafür.
kl. gr. frosch
-
Nein. Wirklich nicht. Und ich bin auch nicht eifersüchtig. Warum auch. Soll er doch seine Goldmünze haben .....
green-and-gold-bell-frog-frosch-endangered-extinct-1-oz-gold-muenze-100-niue-2017.jpg
Werbung