Conni, da kannst du auswählen, ob die 45 sich eher wie 36 oder eher wie 55 anfühlen. ![]()
kl. gr. frosch
Conni, da kannst du auswählen, ob die 45 sich eher wie 36 oder eher wie 55 anfühlen. ![]()
kl. gr. frosch
Manchmal gibt es so ... Gedankensprünge.
Bei facebook sehe ich ein interessantes Meme, welches auf eine Mutter einer ehemaligen Schülerin passt, zu der ich noch locker (alle paar Jahre) Kontakt habe.
Ich schicke das Bild an die Handynummer, die ich noch von der Mutter habe.
Die Tochter antwortet - meine ehemalige Schülerin. (10 Jahre her)
Die Nummer nutzt sie scheinbar inzwischen.
Nach einer kurzen Whatsapp-Unterhaltung sitze ich jetzt am PC, habe die Abschluss-DVD von vor 9 Jahren herausgeholt ... und bin wahrscheinlich die nächsten Stunden mit Bilder gucken beschäftigt. Erinnerungen kommen hoch.
kl. gr. frosch
Sorry - aber entgegen der hier oft gefällten Aussage: Grundschullehrer sein ist manchmal auch mehr als ein Job.
Und: manchmal hätte ich gerne mal wieder eine eigene Klasse. Jetzt zum Beispiel. ![]()
-----
Das musste einfach mal raus. Vielleicht kennt ja der ein oder andere so eine Situation.
ZitatSo, hier die Erklärung aus einer seriösen Quelle:
Bin ich etwa nicht seriös? *schmoll*
kl. sch. Frosch
Ja, das ist wohl salzig, sagten sie im Radio. Außerdem riecht es gut. ![]()
Kl.gr.Frosch
Gerade im Radio gehört - in Bayern testet man jetzt Gurkenwasser als Salz-Ersatz in den Streufahrzeugen.
Dazu der passende Kalauer der Moderatorin: "Wenn also demnächst ein Streufahrzeug vor euch herumgurkt ...".
Ich musste doch gleich an diesen Thread denken.
kl. gr. Gurke
Mich hätte ja doch noch interessiert, was er mit "den echten 51er" gemeint hat. Und was ist "FiKo"? Weiß das jemand?
kl. gr. frosch
<Mod-Modus>
Gesperrt, weil er gerne Schultheis trinkt. *seufz*
<Mod-Modus>
Wenn ein Moderator eine Anmerkung bzgl. "Lehrer / Nicht-Lehrer" macht, ist das seine Aufgabe.
An die Nicht-Moderatoren unter euch: wenn ihr den Verdacht habt, nutzt den Melde-Button und ignoriert doch einfach den Thread.
Wir schauen uns den Thread dann an - im begründeten Verdachtsfall wird der User dann gesperrt.
kl. gr. frosch, Moderator
Zitatund auf keinen Fall erwähnen das ich auch Lehrerin bin - das verschweige ich lieber
Möglicherweise ist es dafür zu spät. (Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Ich habe das schön öfters geschrieben, kann es mir aber nicht verkneifen.):
Du schreibst hier in einem Lehrerforum - bist du dir sicher, dass die Englischlehrerin deiner Tochter hier nicht mitliest?
kl. gr. frosch
Wenn man Pauschalurteile nicht hinterfragt, kann man pauschal sagen, dass die richtig sind. ![]()
Ja, war er. ![]()
Kl.gr.Frosch
Mit Dill gibt es bestimmt auch was mit Alkohol. Wobei - ich kann mir den Geschmack nicht wirklich vorstellen. ![]()
Kl.gr.Frosch
Welchen Whisky würdet ihr denn zu einem Gurkensalat empfehlen?
kl. gr. frosch
AnnaLisa, keckks meint das ironisch. Sie hat nur den Smily vergessen.
kl. gr. frosch
Sie hätte auch noch die Chance, die Klassenarbeiten nicht innerhalb von 48 Stunden zurückzugeben. Dann würde sie weder die Gesundheit der Kollegen noch ihre eigene Gesundheit ruinieren.
Ungeachtet davon stimme ich dir in Bezug auf die Fristen und die Unterstützung zu.
kl. gr. frosch
Mikael - ich glaube, dir fehlt gerade etwas der Durchblick. ![]()
kl. gr. frosch
(Sagte ich "gerade"?)
Ich bezog mich nicht auf deinen Wunsch, sondern auf die Aussage von Kalle.
Aber nett, dass du gleich persönlich wirst. ![]()
kl. gr. frosch
Nachtrag als Moderator:
- In den Nutzungsbedingungen steht etwas von "Netiquette einhalten". In der Netiquette ist auch die Rede davon, dass man Doppeldeutigkeiten und Scherze kennzeichnen solle.
Solltest du deinen Beitrag also wirklich als Scherz gemeint haben (und es nicht eine nachträgliche Ausrede sein), möchte ich dich bitten, zukünftig die Nutzungsbedingungen im Hinterkopf zu haben.
Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
Zu keckks - ich mache als Amateur Musik, musste auch schon öfters mal früher gehen oder einen ganzen Tag fehlen. Rücksprache mit den Kolleginnen, kurzer Anruf beim Schulamt (da ich halt Schulleiter bin), von dort kommt das generelle "Okay", ggf. Vertretung regeln ... los gehts.
kl. gr. frosch
Vielleicht kommt man auf sowas, weil das von dir geschilderte nicht überall üblich ist. In NRW zumindest nicht. Da kann es mir als Schulleiter aber sowas von egal sein, wie viel bezahlte Mehrarbeit an meiner Schule entsteht.
Daher achte ich sogar konkret (in Absprache mit den Kolleginnen und dem Lehrerrat) darauf, dass anfallende Mehrarbeit auch bezahlt werden muss. (Betrifft konkret die Kolleginnen in Vollzeit.)
Da das kein Problem ist: ich musste mal für einige Monate eine Klasse übernehmen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt dann Stunden Unterricht (statt aufgrund diverser Ermäßigungen ) 3 Stunden + Anrechung für die Ermäßigung + Schulleitung. Eigentlich unmöglich, aber was soll's. Über die Abrechnung der Mehrarbeit (nach vorheriger Rücksprache mit dem Schulamt) habe ich mich aber gefreut. Das LBV hat auch nur kurz angerufen und gefragt, ob die Mehrarbeitsstunden ein Komma-Fehler seien. ![]()
kl. gr. frosch
P.S.: Ob das "Vertretungsbudget" in Schleswig Holstein üblich ist, weiß ich aber nicht.
Werbung