[erledigt]
kl. gr. Frosch
[erledigt]
kl. gr. Frosch
Habe mal drei Beiträge (von deadpoet und Siobhan) aus Elternschrecks Thread hier rüberkopiert.
kleiner gruener Frosch
Noch einmal der Hinweis an alle:
Elternschreck hatte netterweise ein neues Thema aufgemacht, weil er hier diskutieren will, was die gewunschten Anforderungen NACH der Schullaufbahn betrifft.
Für Antworten zum Thema " Meine Wünsche im 5. Schuljahr" solltet ihr hier schreiben.
kleiner gruener Frosch, Moderator
Edit: ich habe drei Beiträge mal mit rüberkopiert.
So, nachdem ich eben auf der Autobahn versucht habe, etwas Ordnung in das Thema zu bringen, habe ich mich der Threads noch einmal angenommen.
Die thematisch passenden Beiträge habe ich wieder zurückgeschoben (auch mit dem Gedanken, dass elternschreck noch einen 3. Ähnlichen Thread aufgemacht hat und dort jetzt auch Wünsche an die Grundschüler stehen. Das gäbe irgendwann ein zu großes Durcheinander.)
Die thematisch nicht passenden Beiträge lasse ich einfach hier stehen.
kleiner gruener Frosch , Moderator
So, nachdem ich eben am iPad auf der Autobahnraststätte versucht habe, ein wenig Ordnung in diesen Thread zu bringen, habe ich nun mein "Werk" fortgesetzt.
Ich denke, die mehr oder weniger zielführenden Diskussionsbeiträge zum Thema sind jetzt noch hör drin. Die anderen Kommentare, die nicht wirklich zum Thema passen, lasse ich in dem Meta-Thread liegen. (Dort geht es primär um Silicium, der ja angeblich diesen Thread gekapert hatte.)
Viel Spaß weiterhin.
kleiner gruener Frosch, moderator
@chillipaprika: sorry, aber wenn ich den Threadverlauf richtig verfolge hat nicht ein Gymnasiallehrer mit der Meta-Diskussion (die ich nachher verschieben werde, danke dafür *grummel* ) angefangen, sondern Plattenspieler mit seiner Aussage
ZitatIch finde es sehr amüsant, dass die Grundschulen den SuS gewisse Dinge beibringen sollen, um ihnen den Übergang zu erleichtern. Wie wäre es, wenn die Schulen der Sekundarstufe sich stattdessen daran orientieren, was die SuS tatsächlich können und wie in der Primarstufe gearbeitet wird ... ?
Bis zu dem Zeitpunkt war der Thread konstruktiv und themenbezogen. Es war aber klar, dass auf diese Aussage angesprungen wird.
kl. gr. Frosch
Denkt dran, die Frage hieß: "Was sollen Grundschüler können, die in die 5. klasse kommen" und nicht "Lasst uns mal theoretisch diskutieren, ob sich die Grundschulen nach den Sek1-Schulen richten sollen oder andersherum." Danke.
kleiner gruener Frosch , Moderator
P.S.: und denkt ihr bei euren Antworten bitte an den von Stefan eingeführten Farbcode? ![]()
Ich habe mal wieder eine Meta-Diskussionverschoben. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die "Meta"-Beiträge in diesem herausgeschnittenen Thread auch noch wieder entferne. Mal schauen. Vielleicht habe ich heute Abend noch etwas Langeweile.
kl. gr. Frosch, Moderator
P.S.: Mist, der Beitrag sollte ganz oben in diesem Thread stehen. ![]()
Fertige scripte kenne ich nicht. Wie genau sollen die Übungen denn aussehen?
kleiner gruener Frosch
baum: nein, es geht nicht um ich- und du-Botschaften. Die braucht man nciht kennzeichnen. Es geht um dieses Thurn-Und Taxi-4-Ohren-Modell.
kl. gr. Frosch
Meike, das hättest du in grün schreiben müssen. Das war eine Antwort, kein Mod-Eingriff.
kl. gr. Frosch, Moderator
Stefan: ich habe leichte Probleme mit Farbzuordnungen, glaube ich. Könntest du die Farbcodes angeben? Danke.
Ich will aber froschgrün als Mod-Farbe. Die nutze ich ja jetzt auch schon. ![]()
kl. gr. Frosch, Moderator
Ist das eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass ich nach Möglichkeit meine Mod-Beiträge einfärbe?
Ich vermute mal, dass er sagen möchte, dass er nicht geizig ist, sondern faul.
Wenn ihr mich fragt, hat sich damit gerade jemand für das Erhalten hilfreicher Antworten disqualifiziert. ![]()
kl. gr. Frosch
Werbung