Beiträge von Mechik

    Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum. Sei mir bitte nicht böse, dass mein Trollalarm sofort anschlägt, wenn ein Neuling mit einem solchen Thema als Einstieg aufwartet.

    Sorry, aber ich musste jetzt einfach einen Ort finden darüber zu reden. Meine Frau ist auch schon total unruhig, ich will sie nicht noch mehr damit belasten. Mit Kids und Eigenheim muss ich wohl niemanden erklären, was alles an meinem Einkommen hängt.

    Erst einmal danke für die Antworten. Ich bin seit 10 Jahren Lehrer und hatte den Fall noch nie. Eigentlich habe ich einen sehr guten Umgang mit den SuS, Unterricht mit Spaß. Aber es gibt halt auch schwierige Klassen, bei denen das einfach nicht funktioniert. So bei dieser Klasse. Normalerweise lass ich viel an mir abperlen ...aber wenn dann so ans Persönliche geht ist es wirklich schwierig. Ich bin total vor den Kopf gestoßen. Ich habe jetzt morgen Gespräch mit der SL und werde ihr auch meine seelischen Probleme dadurch schildern. Ich hoffe sie sagt mir auch um welche Schülerin es überhaupt geht. Ich weiß bisher garnichts genaues. Ich hatte jetzt gegoogelt und von Vorfällen gelesen, wo es bis zu Strafanzeigen ging ( da ging es dann schon um etwas mehr als Gucken, aber dennoch) und am Ende kam raus, alles ausgedacht - aber der Schaden für die Lehrkraft bleibt ja. Es belastet mich total nicht zu wissen, was jetzt auf mich zukommt und nicht zu wissen, wie ich beweisen soll, nicht in den Ausschnitt geguckt zu haben. Wie soll das gehen? Der Schülerin werden die Konsequenzen, die das haben könnte, wahrscheinlich gar nicht bewusst sein, aber es einfach so abtun möchte ich eigentlich auch nicht.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Freitag quasi nur noch schlaflose Nächte. Ich zu diesem Schuljahr an einen neue Schule gewechselt. Eine gesamtschule. Am Freitag unterrichtete mich ein Kollege, dass eine seiner Schülerinnen der 9. Klasse behauptet hätte, dass ich ihr in den Ausschnitt gucken würde. Ich war völlig fertig. Ich weiß nicht um wem es geht und bin mir auch keinerlei Schuld bewusst. Jedenfalls bin ich seit dem völlig neben mir. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder - Eigenheim. Ich weiß nicht was auf mich zukommen kann. Meine ganze Familie steht auf dem Spiel. ( finanziell) Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich mich in der Klasse verhalten soll. Morgen habe ich ein Gespräch mit der Schulleitung. Ich kann nur sagen, dass ich unschuldig bin. Was soll anderes vorweisen? Die 9. Klasse, die ich unterrichte ist sehr schwierig - sehr geringes Leistungsniveau, respektlose SuS usw. - ich vermute es es handelt sich hier um eine Art "Rache". Hat jemand schon ähnliches erlebt?

    Vielen Dank im Voraus, Marcel

Werbung