Das würde auch die Luxusurlaubsthematik dauerhaft lösen mangels ausreichender Ressourcen. Andererseits müsste zumindest ich mich dann ja doch einlesen in die Pferdehaltung, Erziehung, Ernährung,… Nachdem lesen tabu ist für den TE, ist Tierhaltung generell also nicht sinnvoll. Zu riskant für das betroffene Tier.
Mal ganz ernstgemeint an den TE: Wenn so vieles dich so schnell langweilt, was genau langweilt dich denn nicht? Welche Aktivitäten, welche Situationen, welche Umstände sind spannend/herausfordernd/interessant/deine Neugier weckend? Was davon hat bereits als Kind deine Neugier geweckt?
Gute Frage! Mich langweilen meine Urlaube nicht, weil sie für mich extrem viele und neue Reize auslösen, andere Länder zu sehen und vor allem der Genuß beim essen gehen. Deshalb lieben wir es, auch in Sterne-Restaurants zu gehen. Die Neugierde, wie ein Menü wohl schmeckt, das 500 € pro Person kostet und wie ein Kunstwerk gestaltet ist, ist unbezahlbar.
Früher, als ich noch Kellner war, oder während des Studiums habe ich meine Zeit mit intensivem Zocken verbracht. Das hat ausreichend mein Gehirn stimuliert. Teilweise 15 Stunden am Tag. Das geht aber heute nicht mehr. Ansonsten ist eine meiner größten Leidenschaften mein Schöffenamt, das weckt meine Neugierde, das fordert mich heraus und macht Spaß und ist jedes Mal etwas neues. Aber davon gibt es nur wenige Einsätze im Jahr. Dieses Jahr z.B. noch gar nicht.
Das Ding ist: Tiere kommen nicht in Frage, da entweder zu teuer....das Geld brauche ich ja für die Urlaube und zweitens der Gestank und z.B. Haare auf den Klamotten...das geht für mich gar nicht.
Besonders viel mit Menschen im Sinne von Nachbarschaftshilfe, Ehrenamt usw. kommt halt auch nicht in Frage, weil nach dem Schuljahr eigentlich froh bin, mal nicht mit Menschen zu tun haben zu müssen. Das sollte jeder Lehrer nachvollziehen können.
Und sonstige Arbeiten wie aufräumen, putzen, ausmisten usw. ist für mich sowieso blödsinn, weil ich ja nicht meine Zeit künstlich auffüllen mit etwas, das mit nicht gefällt. Der alte Spruch, den ich schon von meiner Mutter kenne "Dir ist langweilig? Dann räum doch auf" funktioniert logischerweise nicht, denn wer will seine Langeweile schon mit etwas unschönem füllen.
Bei Hochsensiblen ist wirklich das Problem, dass sie extrem neugierig sind und permanent Beschäftigung, aber sinnvolle brauchen. Gleichzeitig sollte es aber nicht zu sehr mit Menschen zu tun haben.
Deswegen sammle ich ja hier Ideen und lese jeden sinnvollen Post, wo andere ihrere Aktivitäten vorstellen oder mir welche vorschlagen. Die anderen kommentieren und bewerten nur, was nicht gefragt war.
Das ist die ausführliche Antwort auf deine Frage.