Beiträge von BioEnglisch

    Hallo,

    ist der Anteil an Textproduktion nicht auch abhängig von der Klassenstufe / dem Niveau der Schülerinnen und Schüler, sodass beispielsweise in den Klassen 5 und 6 die Textlänge eher geringer ausfällt und bei Klassen 9-10 entsprechend höher? Außerdem werden die Themen in höheren Klassen immer komplexer, sodass man dort mehr Punkte vergibt?

    Ja, klar. Deshalb frage ich ja auch speziell für Klasse 7.

    In den höheren Klassenstufen, die ich die letzten Jahre unterrichtet habe, ist mir klar, wie ich gewichten würde. Bei den 7ern bin ich aber unschlüssig.


    Ich verwende die Vorschläge des Lehrwerks. Die geben aber keine Punkte mit an, bzw. sagen selbst, dass man dann gucken soll, wie man es sinnvoll gewichtet. Bleibt die Frage, was denn - in etwa - sinnvoll wäre ;)

    Hallo,

    ich bin zum ersten Mal seit dem Ref wieder in einer Klasse 7 in Englisch und sitze gerade an der Konzeption der KA und merke, dass ich mir sehr unsicher bin.

    Abgefragt werden sollen Hörverstehen, Leseverstehen, Grammatik, Wortschatz und dann freie Textproduktion.


    Jetzt hänge ich gerade bei der Frage, welcher Bereich wie viele Punkte in der Endbewertung bekommen soll. Also wie hoch der Anteil der verschiedenen Aufgaben an der Note sein soll. Natürlich ist die freie Textproduktion schwieriger aber auch wichtiger als eine reine Lückentext-Grammatikübung.


    Wie würdet ihr die Aufgabenformate gewichten? Also zB 50% der Punkte für die Textproduktion, 20% fürs Hörverstehen, etc.


    Vielen Dank!

Werbung