Kannst Du evtl die Frist der Schule A abwarten, ob sich tatsächlich jemand externes bewirbt? Oder passt das mit der Frist nicht?
Die Bewerbungsfrist ist identisch. Ich weiß auch nicht, wie man an diese Info überhaupt käme.
Kannst Du evtl die Frist der Schule A abwarten, ob sich tatsächlich jemand externes bewirbt? Oder passt das mit der Frist nicht?
Die Bewerbungsfrist ist identisch. Ich weiß auch nicht, wie man an diese Info überhaupt käme.
Mir ist es lieber, dass sich jemand für einen Job interessiert und sich dann passender Kandidat und passende Schule finden
Die Aufgabenbeschreibung ist laut Ausschreibung an beiden Schulen die gleiche. Das wäre so gesehen egal, an welcher Schule ich die Tätigkeit ausübe. Natürlich ist unklar, wie die Aufgabe an Schule B überhaupt aussehen würde.
Ich habe aus diversen Gründen tatsächlich Schule B auch schonmal im Visier gehabt, ich kenne auch ein paar Kollegen aufgrund von deren Anordnungen und Versetzungen.
Es gibt auch gewisse Gründe, Schule B sogar zu bevorzugen. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aufgrund der Erkennbarkeit.
Ich bevorzuge Schule A, halte Schule B aber auch für reizvoll. A15 ist mir wichtig, ja.
Ich würde das auch so offenlegen wollen, bzw. erst einmal würde ich mich bei Schule B überhaupt mit Bewerbungsabsicht vorstellen und schauen, wie es um den schulinterenen Bewerbungsprozess überhaupt steht.
Bei mehreren Bewerbungen auf eine Stelle ist eine solche Konstellation der Regelfall - es wird dann immer BewerberInnen geben, die nicht zum Zuge kommen.
Gleichwohl bitte ich zu bedenken: Du hast die Sorge, dass Du selbst leer ausgehst und bist bereit, eine/n mögliche/n HauskandidatIn der anderen Schule in eben diese Situation zu bringen. Auch wenn sich in diesem Verfahren jede/r selbst der/die nächste ist, so hinterlässt das schon einen Nachgeschmack.
Das heißt, du hältst es für klüger sich nur auf die hausinterne Stelle zu bewerben?
Ja natürlich, aber es geht um Beatenauslese und wenn an dem Tag der Dezernent zu seinem Ergebnis kommt und jemand externes an seinem Revisionstag zu einem besseren Ergebnis kommt, dann bringt einem das auch nichts.
Ja das ist genau der Punkt. Wenn jemand mir "extern" die Stelle weg geschnappt, stehe ich dann ohne da. Möglicherweise würde es für die andere Schule ja reichen.
Die Stelle ist übrigens keine "erweiterte Schulleitung".
In NRW gäbe es nur einen Revisionstag.
Bundesland ist NRW. Ist denn eine solche Doppelbewerbung üblich? Ich muss sowieso die zweite Schule erstmal besuchen und mich darüber genauer informieren.
Hallo,
folgende Situation hat sich ergeben. An meiner Schule ist eine A15-Stelle ausgeschrieben, die ich gerne übernehmen würde. Ich wurde vom Schulleiter auch dafür gefragt, das würde also passen.
Nun hat eine andere Schule allerdings quasi die gleiche Stelle auch ausgeschrieben. Ich würde den Verbleib an meiner Schule bevorzugen, überlege aber auch eine Bewerbung an die andere Schule zu schicken. Für den Fall, dass es an meiner Schule nicht klappt, wäre ich zum Wechsel für den Stufenaufstieg bereit.
Wäre nur ein Revisionstag nötig? Wie kommuniziert man diesen Wunsch am besten?
Danke für eure Ideen schonmal.
Werbung