Beiträge von JumpinJack

    Ich denke, es ist erst einmal wichtig, dass man sich von Schule nicht den Schlaf rauben lässt! Wir sind doch nur Lehrer und keine Herzchirurgen und niemand gerät in Lebensgefahr, wenn wir eine Stunde verhauen. Ich denke, deine Ängste und Befürchtungen sind "nur" Auswirkungen dieses beschissenen Kontrollsystems, dem wir während des Referendariats unterliegen. Etwas mehr Freiheit wäre manchmal wirklich schön. Wenn eine Stunde vor den Baum geht, merke ich das just in time schon in der Stunde. Dann brauche ich hinterher keinen mehr, der mich dann auch noch in den Salat ditscht. Nach Gründen suchen und vor allem RE-motivieren wäre wichtiger von den Mentoren. Einige unserer alten Kollegen haben wohl längst vergessen, dass sie auch mal angefangen haben.

    ... eigentlich die Nase voll haben vom Schulbetrieb und vom Referendariat? Bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen zwischen Seminarstress, Unterrichtsvorbereitungen, Rechtfertigungsdruck und "klugen" Ratschlägen fossiler Lehrerkollegen der innere Stinkefinger, den ich durch übertriebene Höflichkeit verdrängen möchte. Ist das nun normal (bei euch auch so) oder bin ich jetzt ein schlechter Referendar?
    Einen herrlichen Advent wünscht


    Jumpin Jack (Flash)

Werbung