Beiträge von Prusselise

    Ich hatte einen BMI von 29, 999999999 ;)
    Der Amtsarzt hat gelächelt und gesagt, dass ich ein bisschen mehr Sport machen soll.


    Mal dazu, dass die Dicken eine höhere Ausfallquote haben. Das ist (ich las eben oben, wo es nicht so ist) bei uns ebenfalls nicht so.
    Unsere schmalen Kolleginnen und das sind 90% des Kollegiums sind weitaus häufiger krank als meine andere kräftige Kollegin und ich.
    Wir gehen eigentlich immer zur Schule. Ausfall wegen ner Grippe ist wohl auch kaum am Gewicht festzumachen.


    Für die amtsärztliche Untersuchunt in NRW hab ich damals ein paar Kilos abgenommen und fertig. Das ging übrigens ganz gut mit Weight Watchers (10 kg in 3 Monaten ohne hungern).


    Was danach ist.... reißt euch halt vor der Untersuchung am Riemen und dann könnt ihr ja wieder essen, wenn es sein muss.


    Die Verbeamtung würde ich mir aber keinesfalls durch die Lappen gehen lassen, es sind soooo viele VOrteile damit verbunden, nichtmal nur die Unkündbarkeit.
    Gruß

    Ich war sooo nett, weil ich das doch weiß mit diesen Hausmeistern...


    Ich bat also in den ersten Schulwochen an dieser Schule (ich war neu ) darum, zwei Nägel in die Wand zu hauen, damit ich für Bilder einen Leine spannen könnte.
    Da nörgelte er: "Meeeensch, der Raum ist grade erst gestrichen, dann wirds hier mit den Bildern ja wieder nur bunter...."


    Ich guckte ihn nur fragend an und meinte: "Ähm, ist ja ne Grundschule, nicht wahr?"


    Und irgendwie mag er mich seitdem gar nicht mehr. So ein Schlaffi!
    Ich hab den noch NIE was tun sehn, der geht immer nur durch die Flure und guckt rum. Und die Kisten schleppen wir! Ist Fakt!

    Aber WAS ist denn die Aufgabe des Hausmeisters.


    Unserer kann mich augenscheinlich nicht leiden (ich ihn auch nicht so und er macht auch NICHTS, worum ich bitte, es sei denn, ich mache einen Kniefall....), aber wenn ich mal einen Nagel in der Wand haben möchte, der gebohrt werden muss... muss ich mir da sagen lassen:


    "Fragen Sie doch mal die Eltern!" ????


    Wie krieg ich raus, was ein Hausmeister zu tun hat?


    Ich weiß nur, dass unsere Schulleitung von uns ALLES fordert, aber wirklich ALLES, ob es Sinn macht oder Arbeit oder gefährlich ist oder was weiß ich...


    und beim Hausmeister sagt sie: "Die sind empfindlich. Wenn er's nicht macht, dann macht er's nicht."


    Hahaha! Wenn ich mal sagen würde, dass ich was nicht mache.... Ob sie das dann auch noch sagen würde, die Schulleitung? hahaha

    Mich nerven die Elternanrufe mittlerweile sehr, vor allem wegen Hausaufgaben.
    Ich gehe meistens gar nicht dran, wenn ich sehe, dass es ein Elternanruf ist.
    Welcher Arzt ist zu Hause erreichbar, wenn die Halsschmerzen nicht besser werden? Welcher Bankberater berät einen um 20 Uhr wegen eines Kontostands....
    Ich sehs nicht ein, ich habe Sprechstunde und ich bin nach Vereinbarung immer zu sprechen, aber diese Spontananrufe, die vermeintliche Notfälle sind... schlimm!


    Über Mail bin ich jederzeit erreichbar und entscheide selbst, welche ich beantworte... so werde ich in Zukunft nämlich nicht mehr Stellung dazu nehmen, was sich der Verlag bei der Erstellung dieses oder jenen AB gedacht hat... hahaha!

    Ich hab mal eine Frage bzgl. "unserer" Zuständigkeitsbereiche.


    An unserer Schule ist es so, dass wir ständig, wenn eine Stunde für uns ausfällt, weil eine andere Klasse einen Ausflug macht oder was auch immer, den Keller aufräumen müssen, Räume ausräumen sollen, Kisten auf den Dachboden bringen müssen ect.


    Langsam geht es mir auf den Nerv!
    Ich schlepp Kisten als Lehrerin, weil der Raum gebraucht wird.
    Wessen Aufgabe ist das eigentlich?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu unserem Tätigkeitsbereich gehört.


    Ich finde das so furchtbar, immer diese Räumerei. Ich hab mir z.B. ein Umzugsunternehmen für xxx Euro gegönnt, weil ich es mir nicht zumuten wollte, alles zu schleppen, dafür schlepp ich nun in der Schule???


    Das kanns doch nicht sein!


    Wer kann mir weiterhelfen???


    DANKE ***

    Meine Rektorin erklärte mir letztens, dass in den neuen überarbeiteten Lehrplänen (NRW) die Schreibschrift gar nicht mehr vorgesehen ist bzw. angesprochen wird. Sie ist viel in FoBis unterwegs und müsste das eigentlich genau wissen.
    D.d. Thema vermutlich demnächst gegessen!

    Ich mache es wie stone_mel.
    Die Kinder arbeiten bei mir am Tagesplan und die Mütter gehen alphabetisch die Klassenliste durch.


    Da die Mütter nicht jedesmal dableiben können bis alle Kinder durch sind, hatte ich kürzlich noch eine Liste mit Markierungen, welche Kinder auf jeden Fall (3 Sterne), welche möglichst (2 Sterne) und welche nicht unbedingt (1 Stern) lesen müssen, je nach Leistung.


    Aber ACHTUNG: Da haben sie Mütter drüber aufgeregt (natürlich die, die nie helfen), weil man da ja Bewertungen abgeben würde über Leistungen, die ja geheim sind.
    Ach herrje, als ob die Lesemamis das nicht beim Lesen selbst merken würden.


    Aber wie dem auch sei, während des Tagesplans ist es eine prima Sache. Nebenbei haben wir da auch noch Radfahrtraining draußen, so dass meine Riesenklasse (30 Kinder) etwas ausgedünnt ist.


    Lesen tu die Kinder übrigens im Differenzierungsraum nebenan. Da hab ich wirklich Glück, das ich sowas habe :)

Werbung