Beiträge von Larena

    Ich weiß ja auch nicht wieso ich mir damit so schwer tue :heul:


    Wir müssen das was ihr dann wahrscheinlich mündlich macht, schriftlich ausarbeiten - bloß hat er mir nicht wirklich verraten, wie sowas bei ihm aussehen soll....und dementsprechend komme ich überhaupt nicht weiter und würde gerne mal ein Beispiel sehen oder mir Literatur dazu angucken...
    LG

    Hallo:)
    Ich sitze jetzt schon seit Wochen an meiner Unterrichtsreflexion und weiß nicht wie ich sie schreiben soll.
    Habt ihr vielleicht Tipps (gerne auch Internetseiten, wo ich mir evtl. mal fertige Unterrichtsreflexionen angucken kann:)) oder kennt ihr gute Literatur zu dem Thema?
    LG

    Danke für deine Antwort!!!


    Kennst du dich mit dem Seminarortwechsel innerhalb eines Bundeslandes näher aus? Wonach wird das entschieden?? Und geht das immer, also egal in welchem Semester man ist?
    Bin für jede Info dankbar!!!


    LG

    Hallo Ihr Lieben!


    Kann mir vielleicht von euch einer weiterhelfen, wie das ist, wenn man das Studienseminar wechseln möchte.
    Bin im ersten Semester und mache mein Ref in Hessen. Würde gerne nach NRW oder, wenn das nicht geht, das Studienseminar in Hessen wechseln.
    Kennt sich damit einer von euch aus?
    Und wie schwer ist sowas? Nachteile?


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo!
    Habt ihr vielleicht Ideen für ein Projekt, oder könnt ihr vielleicht von euren Erfahrungen mit einem Projekt erzählen?
    Ich habe gehört, dass man sich gut überlegen soll, was man macht, da man hinterher ja nicht mehr soviel Zeit hat....

    Hallo!
    Ich habe meine Examensarbeit damals über Lebensbedrohlich erkrankte Schüler geschrieben und dabei öfter mal Kontakt mit der Schule für Kranke gehabt.
    Selbst habe ich keine Erfahrung, aber wenn du sonst Tipps brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden;)

    Ja, sowas habe ich auch schon öfter gelesen, dass man sein Referendariat besser nicht in Hessen machen sollte.
    Naja, ich mache es trotzdem in Hessen - kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich gerade erst angefangen habe.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich fange am 1.2. mit meinem Ref in Hessen an.
    Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen, dass man am besten gar nicht in Hessen sein Ref machen sollte....dieser Tipp kam für mich wohl zu spät*g*
    Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem irgendwelche Tipps geben?
    Oder mir vielleicht Seiten nenen, die mir für spätere Unterrichtsvorbereitungen helfen könnten...
    Das wäre super lieb....ich habe nämlich schon echt Angst....
    LG

Werbung