Ich würde in einer dritten Klasse in einem UB kein Elfchen einführen, das wäre mir zu einfach. Beim Rondell bin ich noch unsicher, da käme es sicher auf die Umsetzung an.
Ich denk noch mal drauf rum, vielleicht fällt mir gleich in der Bahn noch was ein.
LG Rotti
Beiträge von Rottenmeier
-
-
Eigentlich ist das eine Vertretungsreserve...also man ist verpflichtet eine Stunde pro Woche zur Vertretung zur Verfügung zu stehen. Lies mal im AZM nach, da steht das drin. MWn kann das nicht einfach als normale Unterrichtsstunde verwendet werden. Es ist zwar de facto ne Arbeitszeiterhöhung, aber eben für VERTRETUNG.
LG Rotti
PS. Sonst frag mal bei deiner Mitarbeitervertretung bzw. deinem Personalrat nach. -
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Da beim Standesamt aber nur das Brautpaar, die Eltern und zwei Trauzeugen sind, fänd ich das Gästebuch dafür nicht so recht passend, für die richtige Trauung nächstes Jahr aber sicher ne gute Idee.Gibts noch mehr Geschenkideen? Das richtige Geschenk werde ich dann ja nächstes Jahr schenken

Rotti
-
Ich brauche mal wieder euren Rat:
Hat jemand eine Idee, was ich als Trauzeugin zu einer standesamtl. Hochzeit schenken kann?? Sie findet im ganz kleinen Kreis statt und die kirchl. Hochzeit findet nächstes Jahr statt.
Bisher fiel mir nur ein selbstgemachtes Fotoalbum ein. Hat jemand dafür Tipps oder andere Ideen? Was habt ihr schon mal geschenkt?Liebe Grüße.
Rotti -
Bei uns macht es der, der Zeit hat...wenn die Kinder arbeiten, schaffe ichs schon mal was aufzuhängen, ansonsten macht es die KL...je nachdem wies passt...ich finde sowas muss Hand in Hand gehen.
LG Rotti -
Man braucht ab dem 3.Tag eine Krankschreibung. Wenn man schon vor dem Wochende krank war, zählt das Wochenende meines Wissens nach mit. Klöni braucht definitiv ne neue Krankschreibung. Gute Besserung, Klöni!
-
Das mit dem Sog ist echt der Knaller...so kann man ja doch mal etwas aus der Ich-Kann-Schule mitnehmen 
-
Im Zaubereinmaleins gibt es auch solch einen Lesepass und dazu noch Leseurkunden.
-
2 Nachmittage und 8 Päckchen Dominosteine???
Laut Arbeitszeitmodell stehen mir nur 10 Minuten pro Korrektur zu...und ein Paket Dominosteine (natürlich nicht pro Kind).
Menno, ich sag doch, UNGERECHT!
-
Aber Frosch, du bist doch nur Grundschullehrer mit ein paar läppischen Schulleitungsaufgaben...da solltest du doch neben den paar Kuschelaufgaben noch Zeit für Dominosteine finden...und Korrekturen fallen doch da sowieso keine an...odoch? :tongue:
-
Ich hab auch keine Eismaschine...und das obwohl ich nach diesem SO GERECHTEN ARBEITSZEITMODELL arbeiten DARF....

-
Moin!
Ich arbeite auch schon seit Jahren mit der Rechtschreibwerkstatt. Da ich bis auf ein deutsches Kind nur Migrantenkinder habe, ist es aufgrund der vielfältigen Differenzierungsmöglichkeiten ideal! Wir arbeiten auch im Anfangsunterricht nach dem Konzept, so dass die Kinder von vornherein selbstständig und differenziert arbeiten. Vielleicht hast du mal die Möglichkeit in einer Klasse, in der danach unterrichtet wird, zu hospitieren.
An deiner Stelle würde ich einfach mal ein bisschen auf der Internetseite stöbern, da bekommst du umfassende Inormationen.
LG Rotti -
2. Staatsarbeit ist definitiv gestrichen, hab zufällig meine damalige Fachleiterin getroffen und die erzählte das.
-
@ Aktenklammer
??? - Schrei find ich persönlich zwar ganz cool...aber für einen 6jährigen? Ich will ja nicht entpatentantet werden
@ritterin
leider soll es kein Wecker mit Glocken sein...Naja, vielleicht wirds ja doch der Joe Mo...gar nicht sooo einfach Patentante zu sein =)
-
Danke, Frau Bounty! Das klingt ja schon mal gut.
Hat sonst niemand der Mamas hier einen Kinderwecker im Kinderzimmer? =)
LG Rotti -
Hallo!
Mein Patenkind (Junge) soll zum 6. Geburtstag einen Kinderwecker bekommen. Kann jemand einen empfehlen? Hab schon mal ein bisschen gegoogelt, bin aber noch nicht so recht fündig geworden, einige haben sehr schlechte Kritiken bekommen. Vielleicht wisst ihr mehr?
Liebe Grüße.
Rotti -
Süd-Holland is toll!!!
-
Bei uns auch!
-
Selbstverständlich hängt die Faktorisierung nicht mit deiner Ausbildung zusammen!
-
Ich würde ehrlich gesagt im November keine Herbstgedichte machen, der Herbst, der in Gedichten oft angesprochen wird, ist doch meist der goldene, bunte. Im November ist es ja meist eher grau, nebelig, es regnet, friert oft schon oder fängt in der Tat auch schon mal zu schneien an. Vielleicht könnte man dir auch leichter Tipps geben, wenn du schreibst, an welche Gedichte du genau gedacht hast.
LG Rotti
Werbung