Beiträge von consi

    hallo!
    ich bin noch net im urlaub, na gut eigentlich schon!
    so wirklich kann ich das ganze eh nur aus der schülerperspektive sehen. na ja wenn deine schülerin dir jetzt erst alles gesteht und dann nach etwas kontakt fragt... finde ich das gut. denn ich würde meinen, ich werde froh sein, wnen kch mit 20 die schule verlassen kann und meinen lehrer ebenfalls!


    also solltest du das denke ich, von deinem inneren gefühl ausmachen, denn 1. kannst du keinen ärger mehr bekommen! 2. ist sie und du erwachsen!
    3. hast du was zu verlieren?


    allerdings solltest du dir im vornherein klar darüber sein, was du eigentlich von ihr willst, sonst wird es für dich auch schwer!


    in diesem sinne
    consi

    es ist vielleicht besser so! denn heike hat recht, wenn eh nix dabei rauskommt, was soll es dann bringen?!


    obwohl, mir hat es was gebracht, aber allen anderen (von denen ich weß) die ein super verhältnis zu demjenigen hatten, es dann gestanden, ist der kontakt immer distanzierter geworden oder gänzlich abgebrochen!
    nur bei mir war es anders, da ich mit meinem lehrer nix zu tun hatte und es ihm dann gestand, tja und jetzt verstehen wir uns richtig gut und gehen offen mit der sache um. aber ich bin nicht mehr so davon überzeugt, ob es gut und richtig war es ihm zu sagen, selbst wenn er es richtig fand!


    also traumfänger, irgendwann gehen alle gefühle zurück und du wirst merken, dass es wahrscheinlich besser war.


    halte durch, irgendwann geht der schmerz vorbei, glaub mir!


    consi

    hallo traumfänger und ein hallo an alte bekannte *winkt heike*!



    ich kenne dein "problem" nun ja, sehr gut und würde dir, als betroffene eher davon abraten!
    das gleich vorweg.


    alles, was du berschrieben und erzählt hast, klingt eher so, als würde deine lehrerin wohl eher so reagieren, wie anna havanna berichtet hat - irritiert!


    ich würde dir wirklich davon abraten, zumal ich in meinem freundeskreis sehr viele betroffene habe, die einmal es gestanden und die anderen wieder nicht. und bei dem einen geständnis fühlte sich die lehrerin als "opfer" und hat (in eminen augen) ziemlich hässlich reagiert!


    klar, man kann sowas nicht verallgemeinern. aber ich enke nicht, dass du wirklich mit einer reaktion ihrerseits umgehen könntest, denn du hast bishe nur immer gesagt, dass du einfach hoffst, dass deine lehrerin nicht den kontakt abbricht. aber was ist denn wenn? darüber solltest du auch schon mal vorab nachdenken - wirklich!


    ja, das hört si8ch jetzt vor allem aus meiner feder ziemlich seltsam an, dass ich von einem geständnis abrate, aber so wie du deine lehrerin beschreibst, lässt es fast keinen anderen schluss zu. (meiner meinung nach)


    allerdings könnte es sogar hilfreich sein, wenn sie einen kontaktabbruch von dir haben möchte, denn so kannst du vielleicht endlich von ihr "loskommen"!


    mein lehrer wollte das auch mal, dass wir eine "pause" einlegen. tja, und es war erträglicher und ich hatte plötzlich den willen und es geht/ging mir richtig gut! auch ohne ihn!!!
    (mittlerweile verstehen wir uns wieder super, aber das ist ne andere geschichte)


    Anna Havanna:
    kennst du das lied "ich will mich verlieben" von rosenstolz? denn das würde zu deiner letzten aussage richtig gut passen.
    doch muss ich dir dazu sagen, dass essehr schwer ist.


    okay, traumfänger, überdenke deine entscheidung (wenn du denn eine gefällt hast) noch einmal in ruhe! aber egal , was du machst, viel erfolg und halte durch!!!! ach ja udn viel kraft und mut!



    liebe grüße
    consi

    hallo heike,


    in der hinsicht, dass ich einige wochen ins land ziehen lassen soll, hast du wirklich recht, das habe ich auch vor, erstens sidn eh ferien und zweitens bin ich mir selbst noch nicht im klaren, was oder wen ich eigentlich will!
    vielleicht merke ich ja, dass es sich nicht lohnt einem mann nachzuhängen, den ich sowiso nie bekommen könnte.
    ich werde das thema eine weile ruhen lassen (mensch, man könnte denken, du kannst gedanken lesen, immerhin habe ich mir das so über nach überlegt.... und sozusagen heute morgen erst beschlossen...) und mich auf wichtigere dinge konzentrieren.
    diese ganze lehrer-schüler-sache zehrt nämlich ganz schön an meinen nerven und es gibt andere faktoren, die das nicht gerade erleichtern.
    in diesem sinne,
    nehme ich mal eine auszeit von euch ... *jaja, schmeißt mich nur raus....*
    eure consi

    hallo zusammen,
    wünsche erstmal noch ein schönes restwochenende.


    okay, heike, du hast recht, ich sehe es ja auch ein, dass ich mich nicht wirklich von der stelle bewege und immer wieder kleben bleibe,
    mal so oder so.
    aber wie und was soll ich denn tun?
    mein lehrer gibt diese "halbgare beziehung" (wie du gesagt hast, ich aber nicht mal im geringsten finde, dass es eien ist, denn erstens bin ich NICHT mit ihm befreundet und von daher ist es keine beziehung, in keiner hinsicht).
    ich möchte manchmal schon, dass ich mich von ihm lossagen kann und einfach mein ding machen kann, aber das geht nicht, dazu bin ich (das hast du richtig erkannt) wirklich zu schwach und habe keine kraft.
    aber selbst wenn ich sie hätte ... na ja ich weiß nicht, ob ich sie auch gebrauchen würde.


    eine frage habe ich zu dem thema aber noch,
    ab wan ist es denn verboten sich mit einem schüler einzulassen?
    wann bekoommt man richtigen ärger? ?(


    ach und mal zu dem standpunkt, warten bis nach dem abi:
    was denkt ihr denn, was ich vorhabe, aber ich für meinen teil, werde dann wahrscheinlich keine beziehung mit ihm eingehen, denn es ist wahrscheinlich mehr so, als verliert das unerreichbare seinen tollen glanz und das wäre sehr schade.
    ich gebe zu, dass ich mir in mancher hinsicht ein bild von meinem lehrer gemacht habe, was nicht der wahrheit und realität entspricht, aber dieses bild rücke ich nun langsam wieder grade.


    ich weiß, dass du heike ihn wahrscheinlich für einen schlechten pädagogen hälst, weil er soetwas macht (ich sehe daran allerdings nichts verwerfliches), aber ich denke, da nun mal anders drüber, nicht nur, wiel ich in ihn verliebt bin und mich natürlich darüber freue, dass ich zeit mit ihm verbringen darf.
    ich denke nicht, dass es meiner persönlichen entwicklung schadet, ehrlich nicht!


    ich sehe mittlerweile auch nicht mehr alles durch ne rosarote brille....


    eure leicht irritierte consi
    <><

    Zitat

    Und dass du eine richtige Entscheidung triffst.
    Im Moment kannst du - so scheint es - gar keine treffen.
    Und DAS werfe ich ihm vor!!!



    hallo heike,
    wie meinst du DAS?


    ich kann keine entscheidung treffen, weshalb?
    weil ich nicht deinen standpunkt vertrete (den ich im übrigen gut verstehen kann, ich bin auch jemand der auf prinzipien rücksicht nimmt und sehr viel davon hält) oder warum?
    also würdest du dich nie mit schülerin außerschulisch treffen oder mit ihnen etwas unternehmen, in so ner dreier- oder zweiergruppe?
    es gibt an meiner schule lehrer, die sich mit schülerinnen (also es geht hier um ne lehrerin und ne schülerin) treffen will und mit der in so ne art urlaub fahren will udn der gleichen, ist das dann okay? nein, oder?


    ich habe es eingesehen und weiß, dass ich nicht mehr irgend eine schülerin für diesen lehrer bin und damit hast du wirklich recht, aber ich selber habe keine kraft dazu mich von ihm loszusagen und ich möchte das auch nicht!
    wenn er es allerdings jetzt fordern würde, dann müsste ich mich danach richten, es würde dennoch kein kinderspiel sein!
    aber ich glaube, das weißt du.
    ich sehe auch ein (mensch was ich heute alles einsehe, bin ja richtig gelehrig) dass ich mich ziemlich weit aus dem fenster gelehnt habe und kaum noch weiß, wie udn was und warum!
    auch zu dir war ich etwas unfreundlich, ich hoffe, du nimmst mri das nicht alzu übel!?


    dass er mich in meiner entwicklung allerdings eher aufhält als fördert, sehe ich nicht so recht ein!
    ich bin sehr viel mehr bereit etwas für meine bildung zu tun als vorher...
    außerdem habe ich ein ziel!!
    mehr fällt mir gerade nicht dazu ein,
    deine consi



    P.s. für eventuelle tippfehler ist mal zur abwechslung meien tastatur verantwortlich, die ist nämlich niegelnagelneu und daher noch ganz ungewohnt für mich!

    hallo wolkenstein,


    *übrigens schöner nick, gefällt mir*


    ich verstehe das ja, obwohl ich mich einfach gerade angegriffen gefühlt habe, da ich ja irgendwie auch meinen standpunkt etwas rechtfertigen möchte UND nicht einfach so hinnehme, wenn man diesen mann, der mir wikrlich ncihts will, etwas zu scharf verurteilt!!
    ich weiß ja, dass lehrer nun mal lehrer sind, aber dennoch menschn.
    dass sie weder das recht haben (noch die pflicht, eher im gegenteil) uns schülern zu nahe zu kommen, klar, steht außer frage, aber wie weit, ist denn weit??


    ich möchte damit nur andeuten, dass ich es mittlerweile sehr gut finde, dass ich zu diesem lehrer gehen kann und ihn fragen kann, wenn was nicht stimmt (also wenn ich gerüchte höre... oder so) und ich finde es gut, dass er dennoch normal mit mir umgewht!


    ich würde als "normaler" schüler auch sagen, dass es sich nicht für einen lehrer gehört...
    aber im grunde ist es viel schlimmer, wenn der lehrer von sich aus zu nahe auf einen zu geht, als wenn der schüler das tut....
    *etwas verwirrend ich weiß*


    ich weiß auch, worauf du hinaus willst, also mit dem wissenschaftlichen eros (sehr interessanter begriff) und ja, es spornt mich tatsächlich an, dass ich in ihn verliebt bin, denn belesen ist er wirklich *räusper* aber ich dneke nicht, dass mich das in irgendeiner weise "anmacht" oder reizt...
    vor meiner "verlietb in den lehrer"-zeit habe ich alle schief angesehen, die ebenfalls für einen lehrer geschwärmt haben, aber jetzt...
    ja klar, wenn ich diesen mann auf offener straße begegnet wäre, dann wären wir uns nie weiter aufgefallen oder geschweige denn ich hätte mich in ihn verliebt, eher im gegenteil, aber das ist nun mal nicht so!
    ich kenne z.b. ein beispiel (meine tante) sie war nach der schulzeit auf einem klassentreffen und hat sich dort mit ihrem ehemaligen klassenlehrer sehr intensiv unterhalten jedenfalls die beiden waren verheiratet und sehr glücklich!
    denkt ihr nicht, dass es auch sowas gibt, dass auch so eien liebe chancen hat??
    ich möchte keine beziehung mit ihm... nicht jetzt (ich gebe es ja zu, dass ich davon träume, aber naiv bin ich insofern nicht)...!


    wie weit er geht, also ob er sich weiterhin mit mir treffen möchte oder nicht, ist allein seine entscheidung (ich würde auch ein "nein" akzeptieren - müssen!)
    jedoch sehe ich nicht ein, dass ich etwas tue, was für mich eigentlich falsch wäre... ich finde es auch rein plantonisch nett und schön mich mit ihm zu unterhalten (ich habe sehr viele erwachsene mit denen ich mich einfach so gut verstehe) - mehr nicht!!


    consi


    ich hoffe irgendwann versteht das einer ...


    *ich weiß ja, dass ihr mich damit nicht persönlich angreifen wollt, aber ihr greift dennoch den an, an dem mein herz hängt...*

    hallo,
    okay, was soll ich dazu sagen, deine meinung (wie die der meisten hier) steht fest UND ich kann sie verstehen!!
    aberich möchte anmerken, dass ich nicht der meinung bin, dass ich mich oder mein lehrer sich verrennt.
    ich weiß zwar, dass diese situtaion schrecklich und sehr schwer ist (schrecklich, weil es schmerzen bereitet, wenn man sich nach etwas sehnt, was man nie bekommen wird), aber ich kann erstens nicht die klasse wechseln, da er nicht mein klassenlehrer ist und die fächer, die er anbietet, sind für mich zukunftsorientierend (voraussetzung fürs studium), deshalb ist diese möglichkeit ausgeschlossen.
    ich habe aber durchaus schon darüber nachgedacht, dass ich all diese fächer aufgebe und ihm aus dem weg gehen würde, aber das wäre noch viel unerträglicher!


    ich denke nicht, dass ER einen so großen fehler macht, er weiß schon, was er tut, darauf hat er mich selbst auch hingewiesen, er hegt weder gefühle für mich noch behandelt er mich anders!!
    es ist mir durchaus bewusst, dass meien mitschüler diese situation missverstehen, aber gerüchte gibt es über jeden (ein beispiel wäre z.b. dass ein lehrer bei usn des sex. missbrauchs bezichtigt wird, aber im grunde unschuldig ist, jedoch haftet das gerücht an, obwohl nie etwas war).
    ich könnte mich auch mit der tatsache rausreden, dass er doch wissen müsste, was richtig ist, aber weiß man das wirklich immer??
    ich denke jeder macht fehler, doch DAS ist keiner!!!
    dass ich gern zu ihm gehe und mit ihm rede, ja das ist verständlich, aber ich bin alt genug (wie man so schön sagt) und ziemlich erwachsen, von daher würde ich das alles nicht so einfach über einen kamm scheren.
    ich muss doch wissen, was für mich am besten ist.
    oder ist es besser, wenn ich an selbstmord denke (nicht dass ich das tun würde) oder an sonstwas?


    abstand von ihm nehmen, tja, leichter gesagt als getan, es ist einfach zu schwer.
    es ist mir auch klar, dass du (ich hoffe hier im forum herrschen forumsitten, also kein SIE, wie in der schule *lächel*) deinen standpunkt (den des lehrers) siehst, aber du siehst auch nur den!! -leider-
    es ist verboten, illegal und soooo pervers *oder?* nein, finde ich nicht!
    ich bin nicht in diesen 22 jahre älteren mann verliebt, weil er mein lehrer ist, sondern weil ich ihn wirklich mag, so wie er ist... er ist kein gut aussehender, junger typ, der alles super toll macht oder so, sondern er hat ziemlich viele macken, aber das stört mich nicht mehr.
    ich habe sogar anfangs den gedanken gehasst, dass ich mich in ihn verliebt haben könnte, aber was ist besser, sich deswegen dermaßen fertig zu machen, dass man depressiv wird, als es sich einzugestehen und einfach die nähe desjenigen zu genießen??


    denk jetzt nicht, ich könnte dich nicht verstehen und deine besorgnis, aber vesuch es mal aus einer sicht mit viel gefühl zu sehen!! *bitte*


    consi
    *hab zwar das gefühl mich zu rechtfertigen, aber eigentlich....*

    hallo zusammen,
    zu diesem thema kann ich auch noch etwas sagen,
    ich hatte in der 10. klasse ine neue lehrerin deutsch und es war grauenvoll (ich bin recht gut in deutsch, klassenbeste und so weiter) und musste echt bemerken, dass es bei dieser neuen (oder eher alten) lehrerin wirklich nach symphatie ging!
    sie schikanierte mich und meine freundin andauernd.
    ihr gefielen meine interpretatioenen nicht und hausaufgaben waren auch nicht immer korrekt.
    ach ja udn dann musste sie glücklicherweise zur kur *oooh, wie schade*... na ja jedenfalls waren wir (sie und wir) sehr froh, ales es hieß, dass wir sie nicht mehr in deutsch oder russisch bekommen im nächsten jahr (mittlerweile war ihr hass *jawohl hass* richtig am kochen, denn nun weigerten wir usn auf eine sinnlose wandertagsfahrt mitzukommen und es ärgerte sie, als ich dann statt zur schule zu gehen im krankenhaus lag).
    wenn ich diese lehrerin heute in der schule sehe, würdige ich sie und sie mich keines blickes... dafür kann ich ihr parfüm *würg* noch meilenweit riechen!!!
    consi


    P.s. meinugn geigen hätte ich der übrigens auch gern, aber mmh.. ging ja net...

    hallo zusammen,


    um auf die frage zu antworten, ob ich noch gefühle für ihn hege, ja das tue ich!
    ich bin immer noch sehr in ihn verliebt und musste (nach jeden ferien) schmerzlich feststellen, dass es nichts bringt, sich einen aus meiner altersklasse auszusuchen und ihm aus dem weg zu gehen.
    ich habe beides versucht und ja, ich wollte mit meinem geständnis erreichen, dass er mir aus dem weg geht, aber es ist anders gekommen und es wäre für mich sehr schwer geworden ihm aus dem weg zu gehen.
    es ist einfach zu schmerzlich!


    was er sich davon erhofft? keine ahnung, er woltle einfach wissen, was er tun könnte, damit es mir ncith so schlecht geht und ich antwortete, dass ich mich einfach mal ab und an mit ihm unterhalten wollen würde (ich dachte, wenn ich ihn kennen lernen würde, wie er ist, dann habe ich nicht mehr dieses lehrer-unerreichbar-denken und würde nicht mehr alles soooo toll an ihm finden).
    er hatte nichts dagegen und wir trefen uns nur unter der woche (wenn überhaupt) und reden über normale dinge.
    ich bin, denke ich, kein zeitvertreib und er erzählt auch nicht alles und so weiter.
    er meinte mal, weil ich ihn darauf ansprach, ob es nicht ärger geben könnte, dass nichts zwischen usn passieren wird.
    und außerdem (das haben wir auch geklärt) hat er mir nie (!!!) hoffnungen oder dergleichen gemacht,
    er möchte nur, dass es mir nciht wegen ihm so schlecht geht!


    ich weiß nur eins, ich würde es nicht riskieren ihn in so eine prikäre lage zu bringen!!
    ich würde wirklich (auch wenn es unwahrscheinlich klingt) "nein" sagen!!!


    ich denke nicht, dass er irgendwelche gefühle für mich hegt (überhaupt nicht!!), denn man merkt bei ihm noch nicht einmal, wann er jemanden wirklich gut leiden kann und wann nicht!


    klar ist es verständlich, dass andere schüler sowas denken könnten,
    aber andere lehrer an meiner schule sind da auch nicht ohne!
    ein lehrer (da würde wahrscheinlich nie einer was sagen, weil sie den ja alle super gern haben) trifft sich mit schülern im restaurant und trinkt mit denen und solche sachen (ich möchte nicht wissen, wie weit der noch so geht).


    ob ich mit ihm zusammen bis zum abitur tee trinken möchte? ich weiß nicht, ich denke schon, da es (auch wenn es wieder naiv klingt und typisch verliebter teenie) richtig klasse ist, sich mit ihm zu unterhalten, es macht spaß und es geht mir auf jeden fall besser als sonst!


    ich würde ihm auch nicht unterstellen, es ganz toll zu finden, wenn ich dort sitze und ihn "anhimmle"!
    es ist bisher nie zu irgendwelchen eindeutig zweideutigen situationen zwischen ihm und mir gekommen - noch nie!! (und so wie ich ihn kenne wird es auch nie zu so etwas kommen!!!!)


    consi
    *will mich hier nicht rechtfertigen oder so, aber wie ihr schon sagtet, lehrer sind auch nur menschen!*



    P.s. bitte wieder wegen mangelnder tipperfahrung um entschuldigung und hoffe mal, dass ich die etikette hier im forum nicht verletzt habe! *unschuldig guckt*

    ... hoffentlich werde ich nicht auch so "nett" begrüßt wie der student ...


    okay,
    ich möchte aber dennoch auch ganz gern mal meine meinung zu diesem thema (das sich mittlerweile unterteilt hat) loswerden.
    ich bin schülerin und habe somit auch einen anderen blickwinkel, dennoch interessiert mich dieses thema sehr,
    da ich seit einem jahr (na gut sagen wir 1 jahr und ein paar monate) in meinen lateinlehrer verliebt bin.
    dazu muss ich sagen, dass ich sowas nie für möglich gehalten hätte und ich gewiss kein mensch bin, der sich leicht von irgendwelchen oberflächlickeiten einwickeln lässt.
    auch bei diesem lehrer war das anfangs nicht anders, aber später entwickelte sich von meiner seite aus mehr als nur symphatie. *leider*


    ein ganzes schuljahr (die gesamte 10, klasse hindurch) habe ich nichts gesagt und dann den entschluss gefasst, dass es so nicht weitergehen kann,
    da mich so eine "liebe" kaputt macht und es mir sehr schlecht ging.
    ich beschloss ihm einen brief zu schreiben und meine gefühle zu gestehen (in der ernsten hoffnung, dass er sich dann von mir distanziert und mir regelrecht ausweicht, was die ganze sache für mich einfacher gestaltet hätte - zumindest habe ich diesen lehrer so eingeschätzt)
    allerdings kam es anders, er blieb sehr locker und antwortete mir auf diesen brief (sagte z.b., dass wir das schon schaffen werden und es für mich berg auf gehen wird).


    die zeit nach den sommerferien (ich bin mittlerweile 11. klasse) war sehr schwierig für mich, da genau dieser lehrer nun noch ein fach unterrichtete (griechisch) und ich sagen muss, dass es für mich sehr schwer war ihm in die augen zu sehen.
    er hingegen verhielt sich verständnisvoll und sehr nett gegenüber mir, was mir auch half.


    (ich möchte jetzt niemanden mit dieser geschichte langweilen und überspringe eineige kapitel)
    mittlerweile treffe ich mich ab und an mit ihm (bei ihm zuhause) und wir reden über alles mögliche (die schule, mich und die kirche, bücher und halt sowas) und es geht mir sehr gut,
    allerdings gibt es schüler, die uns eine afaire andichten, was nun aber absoluter blödsinn ist!
    erstens, würde ich nie so einen gewaltigen fehler begehen!
    zweitens, zwischen ihm und mir ist nichts, rein gar nichts! er ist einfach nur ein sehr netter (manchmal einfach zu netter) mensch und ich weiß noch nicht einmal, ob er mich überhaupt in irgendeiner weise mag oder so, denn er ist zu jedem nett!


    das zu meiner vorgeschichte....


    ich bin aber im gleichen alter wie das mädchen (um das es hier ja im grunde auch geht, wenn von dem erwachsen sein und solchen dingen geredet wird) und möchte nur eins dazu sagen,
    es ist bestimmt für dich nelehelenia nicht besonders leicht mit der situation genau richtig umzugehen,
    da es wie heike in einem früheren beitrag mal andeutete, besonders schwer ist, die richtige distanz zu finden, wenn man merkt da ist doch mehr!
    das objektive fehlt dir bestimmt in mancher hinsicht!
    ich glaube, da wird es meinem lehrer nicht anders gehen.
    aber solltest du dir gut überlegen, wie weit du gehst und gehen willst!
    dass du keine beziehung zu ihr haben möchtest, kann ich mir gut vorstellen, denn wie eingie treffend bemerkt haben, die schule ist ein richtiges dorf mit jeder menge tratsch und klatsch (aus eigener erfahrung spricht).
    aber mal eine frage, was spricht denn dagegen mit dieser schülerin mal einen kaffee zu trinken oder deinem sohn von ihr nachhilfe geben zu lassen (ist er denn schlechter geworden, nein, oder??) ? die hauptsache ist, du weißt was du willst und auch, was die konsequenzen dafür sein könnten!
    soviel dazu...


    consi


    P.S. für mögliche rechtschreib- oder tippfehler bitte ich um entschuldigung!! :rolleyes:

    hallo zusammen,


    zu dieser sereie (über die ja anscheinend nur schlechtes gesagt wird) kann ich sagen, dass sie mir ganz gut gefällt.
    sie soll immerhin unterhalten und nicht das triste schulleben wiederspiegeln!
    klar, nicht alles (okay, sehr wenig) ist daran wirklich so, wie im echten leben, z.b. die tatsache, wann unterrichtet sie eigentlich oder wer darf schon sein haustier mit in das schulgebäude nehmen oder oder oder ...
    dennoch ist es eine serie und an "unser lehrer dr. specht" ist auch nicht immer alles so toll!


    dennoch muss ich mal anmerken, es wird bestimmt auch manches seine richtigkeit haben, so z.b. dass es kollegen gibt, die sich untereinander mobben, oder?


    man sollte diese serie zwar nicht als ebenbild eines schulalltags nehmen, aber als unterhaltung dient sie dennoch!


    consi

Werbung