Beiträge von leila

    BBBRRRÜÜÜÜLLLLL!!!!!!!!!
    das ist ja der Hammer! ich sitz hier alleine und lache so ungeheuerlich laut vor mich her, dass sicher gleich mein 80jähriger nachbar kommt....


    leila

    hallo löwe, erstmal respekt! ich glaube, dass ich das nie schaffen würde. klingt aber sehr gut und vernünftig!
    hast du das joggen auf eigene faust gelernt oder unter anleitung kennengelernt?
    will auch mal laufen gehen, habe aber auch gelesen, dass man da viel falsch machen kann....


    sportliche grüße leila :rolleyes:

    hi ohlin, schon mal danke für deinen ausführlichen bericht. das hört sich schon mal gut an. werde gleich mal bei ebay stöbern gehen und als alternative in den laden.


    danke, leila

    Hallo,
    ich bin drauf und dran mir ein Faxgerät zu kaufen, kenne mich aber in diesem Bereich nicht so gut aus.


    Hat hier vielleicht jemand eines und kann es mir wärmstens empfehlen? Oder umgekehrt?


    Würde mich über Tipps freuen und sagen schonmal DANKE!


    Grüße Leila

    Hallo Melosine,


    erstmal wünsche ich dir natürlich alles erdenklich Gute und hoffe, dass du irgendwie durchhalten kannst!


    Ich bin mir nicht sicher, aber uns hat man letzte Woche gesagt, dass wir im gesamten Ref. 2 Monate krank sein dürfen. Wenn man länger krank sein sollte, muss man die versäumte Zeit wiederholen. Aber, wie gesagt, bin mir da nicht so ganz sicher. Lieber nochmal an sicherer Quelle schlau machen!


    LG Leila

    So, jetzt bin ich seit zwei Wochen im Ref und schon länger hier im Forum.


    Dass das Ref stressig wird, ist ja nicht unbekannt und dass man oft wenig oder gar keinen Schlaf bekommt ist auch nichts neues...leider.


    Aber wie haltet ihr euch fit? Habt ihr Zeit für Sport (wenn ja, welchen. Würde gerne mit Sport beginnen, weiß aber nicht so recht mit welchem)? Achtet ihr auf die Ernährung, dröhnt ihr euch mit Vitamintabletten voll? Oder überwiegt das begehrte Schokoladen und Nudelessen?


    Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten.


    Grüße Leila

    Ich kann die Bücher "Berufseinstieg Grundschule" von Bartnizky und "Der Mutmacher" (Autor weiß ich nicht, aber erschienen bei Cornelsen) sehr empfehlen.
    Das erst genannte Buch ist sehr gut für Praxis und Theorie. Das zweite ist eher ein sehr guter Erfahrungsbericht von einer Lehrerin, die selbst auch im Seminar arbeitet.

    Hallo,


    irgendwo habe ich einen ganz tollen Baukasten. Er ist so erschwinglich, dass man einen ganzen Klassensatz kaufen kann. Ich kram mal nach dem Verlag etc. und melde mich dann wieder!


    Grüße leila

Werbung