Beiträge von Friesin
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Susannea, andere Kompetenzen in anderen Fächern werden doch auch durch gleiche Aufgabenstellungen überprüft!
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Da die Beleidigung von dir nur zufällig entdeckt wurde, würde ich weiter gar nichts tun.
heißt das, du würdest nur reagieren, wenn jemand dir eine solche Beleidigung ins Gesicht sagt?
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Ich würde aber gerne ALLE Eltern am Elternsprechtag sprechen, gerade weil es der erste ist. Ich fürchte, dass ich einige dann doch anrufen muss.
Ich kenne mich an GS nicht ganz so gut aus, aber ist das wirklich die Bringschuld der Lehrer???
ich meine, wenn das um sich greift, brauche ich als Mutter doch gar nicht mehr hinzugehen. Dann ist es doch für mich viel bequemer, die Lehrerin bei mir anrufen zu lassen. Und wenn ich nicht daheim bin, kann sie es ja öfter versuchen
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Das das Ganze noch Konsequenzen hatte, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Wie sahen die Konsequenzen dann aus? Neugierige Frage!
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naja... typische beamte eben.. alles muss formal korrekt sein...
nächstes mal sind die eltern dann schlauer.... dann ist das kind dierkt krank.....
da KÖNNTE man drauf antworten:
typisches Duckmäusertum und Konfliktvermeidungsverhalten
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außer dass es eine vorläufige Schulzuweisung gab, lief es genauso ab.
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wenn ich die Aufgaben konzipiere, erstelle ich einen Erwartungshorizont. Dabei sollten die Aufgaben unterschiedliche Kompetenzen ansprechen.
beim Korrigieren notiere ich mir alle erteilten Antworten und ordne sie dem Erwartungshorizont zu. Supertolle Aspekte, die ich nicht beachtet hatte, kommen da bislang nicht vor
, wohl aber jede Menge halb zu Ordnenbares. (Mir fällt beim besten Willen kein besser Ausdruck ein
). Das wird in mühevoller Kleinarbeit so lange verglichen und abgewogen, bis ich alle Hefte korrigiert habe. -
ich kenne es aus bayern und aus Nds so, dass die Elternvertreter zu den Sitzungen einladen, außer zu der ersten Sitzung, auf der gwählt wird.
Termin und Tagesordnung werden dann mit der KL abgesprochen.
Privat zu hause würde ich das nicht machen, weder bei einem Elternteil noch bei mir (!!), weil mir das zu sehr nach Klatsch -und Tratschstammtisch aussähe. Rechtlich kann ich zu dem Punkt aber nichts sagen -
öhhh...... LSD ?????

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was ist denn das Dativ-s ?

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Ui, da hab ich ja was aufgerührt

Wie gesagt, das Ganze war mir zu heikel, und deshalb findet das ohne mich statt. Die rechtlichen Fragen sind dennoch interessant !
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to make a long story short:
ich habe abgesagt. Das war mir alles zu kurzfristig angesichts der noch zu klärenden Fragen.
Euch allen vielen Dank für die Antworten ! -
die Bistümer bieten Missio-Aufbaustudiengänge an.
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Ich glaube das hat nicht jeder hier mitbekommen.
?????
das ist so ziemlich das Einzige, womit ich dich inhaltlich in Verbindung bringe, Silicium .... -
Zitat
ch würde ihn Stellung dazu beziehen lasse, wie er zu solch einer Aussage kommt. Vermutlich wird es ja irgendeinen religiösen Hintergrund haben... in etwa, dass die Juden Jesus umgebracht haben.
bei einem türkischstämmigen Jungen???
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einen Großteil der deutschen Schüler habe ich im Unterricht gehabt, teils noch im letzten Schuljahr.
Was die von mir erwarten würden, kann ich natürlich nicht ahnen; ich selbst, denke ich, würde mich nicht anders verhalten als wenn ich noch an der Schule wäre. -
welche Kompetenzen sind das eigentlich?
Sie stehen in den Lehrplänen der Grundschulen. Dort sind die Kompetenzen definiert, die die Kinder nach der 4. Klasse haben sollten.
ömmmm... die kann man nicht nennen ?
Sind es zu viele?Tut mir leid, wenn ich renitent wirke, aber ich kann mir wirklich nur ganz verschwommene Vorstellungen machen, die auch hier im Thread nicht erhellt werden. Und da hoffte ich, mir könnte geholfen werden

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Zitat
Hm, vlt. gibt Rena ja noch wenigstens ein Feedback, wie es für sie denn mit Probe in der Parallelklasse gelaufen ist

nach 7 Jahren ????
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Waffeln backen?
Weihnachtskarten, evtl. mit Drucktechiken gestaltet?
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