Mein Vater, Jahrgang 1942, hat jahrelang mehrmals in der Woche seine Enkel in den Kiga gefahren und auch abgeholt. Und auch sonst hat er mich sehr bei der Betreuung der Kinder unterstützt.
Ich denke übrigens auch, dass auch der gestiegene Lebensstandard dazu führt, dass es zwei Gehälter braucht. Würde ich so leben wie meine Eltern, dann würde auch ein Gehalt reichen: Kein Urlaub bis die Kinder schon deutlich im Schulalter sind, nur ein Auto, Kleidung von der Kusine aufgetragen, äußerst seltene Gaststättenbesuche ...