@karuna: ich würde sie für die Grundschule empfehlen, 6-9 Jahre ungefähr.
Beiträge von gingergirl
-
-
-
Weil es hier ja auch immer wieder Thema war, zu Auswirkungen der Impfungen auf den Zyklus ein Link: https://www.spiegel.de/gesundheit/cor…13-315f7b4a4f6a
-
Nein, ich kenne das nicht. Im fränkischen Bullerbü nimmt man die Noten sportlich. Und 15 Punkte vergebe ich auch wirklich selten.
-
-
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Museumsarbeit von Erwachsenen für einen Witz halte. Aber erwachsene Schüler einen Schuhkarton zu einem historischen Zusammenhang basteln zu lassen, das schon. Meine Schüler kämen sich verarscht vor, wenn ich das von ihnen verlangen würde.
-
Warum schreibst du keine "kleinen" schriftlichen Kurztests? Sind in meinem BL absolut üblich. 30 Minuten Umfang, sind an zwei Nachmittagen korrigiert. Schüler, die kurz vor dem Erreichen der allgemeinen Hochschulreife, einen Schuhkarton basteln zu lassen, halte ich für einen Witz.
-
-
@Antimon: Wenn man vernünftig lüftet (den CO2-Gehalt konstant unter 1000 hält), wird es dermaßen arschkalt, dass es eigentlich nicht auszuhalten ist. Wer nur einmal in der Unterrichtsstunde kurz das Fenster aufmacht, der hat keines, da hast du Recht.
-
Eine Lehrerin aus BW in der ZEIT über den Schulalltag unter Coronabedingungen: https://www.zeit.de/gesellschaft/s…senzunterreicht
Da passt jedes Wort.
-
Bei 13 Prozent Sensivität kann man's aber auch gleich sein lassen.
-
Was mich gerade sehr frustriert: vor Weihnachten hatten wir noch die Siemens Tests. Die sind sehr sicher, bei hoher Virenlast werden 100% der Tests erfasst, bei mittlerer immerhin 87%. Jetzt haben wir Nadal-Tests, da werden bei hoher Last 83 Prozent erfasst, bei mittlerer gerade einmal 13 Prozent. Die Daten habe ich von hier: https://www.pei.de/DE/newsroom…et212?nn=172068&cms_pos=8
Läuft echt super bei uns mit den Tests.
-
13 statt 87 Prozent der Fälle werden bei uns an der Schule also bei ansteckenden Personen noch rausgefischt. Ich fasse es nicht.
-
Also, wir hatten bis kurz vor Weihnachten die Siemens Tests. Die sind Goldstandard, bei hoher Virenlast werden 100% der Tests erfasst, bei mittlerer immerhin 87%. Jetzt haben wir Nadal-Tests, da werden bei hoher Last 83 Prozent erfasst, bei mittlerer gerade einmal 13 Prozent. Die Daten habe ich von hier: https://www.pei.de/DE/newsroom/do…72068&cms_pos=8
-
Habe vorhin im Radio gehört, dass in Sachsen und Thüringen Omikron noch nicht richtig angekommen ist. Der Virus findet derzeit vor allem in viel bevölkerten großen Städten (Hamburg, Berlin) sein "Futter".
-
Bei mir im Kollegium häufen sich übrigens die Bluthochdruckdiagnosen. Darunter sehr fitte Sportlehrer. Ich behaupte mal, der zusätzliche Stress durch Schule unter Pandemiebedingungen hat Spuren hinterlassen.
-
Ich auch, waren beide coole Socken, von denen ich sehr gerne gelesen habe.
-
Regelmäßiges Blutspenden hilft nachweislich um gegen moderaten Bluthochdruck vorzugehen.
-
-
Ja, wir haben da auch schon eingekauft. Der Parkplatz vom Thomann ist fast größer als der Rest vom Dorf.
Werbung