Das ist schwer. Ruinen sind kaum zu unterscheiden, finde ich.
Beiträge von gingergirl
-
-
Ich nutze für meinen Geschichtsunterricht häufig Planet Schule oder die Podcasts von BR Wissen. Für den Deutschunterricht sind beispielsweise die Verfilmungen von Maria Stuart oder Emilia Galotti des früheren ZDF Theaterkanals super. "Dichter dran" von PlanetSchule ist auch immer klasse. Tagesschau-Ausschnitte zu aktuellen Themen werden von mir auch häufig eingesetzt. Die Liste der für den Unterricht geeigneten Formate ließe sich fortsetzen. Mein Unterricht wäre um einiges ärmer ohne die ÖR.
-
Verzeichnis öffentlicher Bücherschränke: https://www.lesestunden.de/karte-oeffentl…echerschraenke/
-
Ich habe auch schon mal Äste gepfropft. Der Kreisfachberater für Obstbau bietet hier Kurse an und gibt auf Bestellung auch Reiser aus. Ich war bei so einem Kurs und habe es danach ausprobiert. Hat geklappt.
-
Hätte man auch so drauf kommen können. Pellworm hat sichtlich keinen Strand?
-
Die Häuser im Hintergrund erinnern mich an Monschau, da geht's aber nicht so tief runter oder?
-
Stimmt, Startpunkt war Bad Kissingen (Gradierwerk), dann an der Saale entlang über Schloss Aschach nach Bad Bocklet (das 3. Bild).
-
Tipp: schau dir mal die Fahne vor dem Schloss an...
-
-
Nur damit ich nicht missverstanden werde: die drei Bilder sind nicht genau an einem Ort, sondern heute während einer kurzen Familienradtour aufgenommen worden. Die Orte sind aber sehr nahe beieinander. Und Saline ist schon mal ein guter Tipp.
-
Nein, Bad Nauheim ist es nicht.
-
Ja, ich kenne viele Orte, die hier gezeigt werden, von eigenen Besuchen. Ich bin sehr gern in Deutschland unterwegs und wer Geschichte unterrichtet, findet in der Regel auch im letzten Winkel noch was historisch Interessantes.
Dafür würde ich mich in einer Hotelanlage auf Fuerteventura wahrscheinlich zu Tode langweilen.
Heute waren wir zu einer Radtour in einer Gegend, die auch viele (Kurz)Urlauber anzieht.
Ich zeige euch drei Bilder und ihr müsst raten, wo ich unterwegs war.
-
Rothenburg?
-
Das klimafreundlichste wäre, alte Apfelsorten zu essen, die sich auch ohne Kühlung halten. Ich hab solche Sorten im Garten stehen. Die kannst du bis in den Mai hinein essen. Will nur kein Mensch, weil sie irgendwann recht schrumpelig werden und man mittlerweile knackige Apfel rund ums Jahr gewohnt ist.
-
Halt, in Travemünde ist meiner Erinnerung nach eventuell doch nur ein Hochhausturm?
-
Travemünde?
-
Wie schon vorher geschrieben, fanden hier schon explizit Familienimpftage im Impfzentrum statt für alle ab 12, ohne Anmeldung.
-
Bei uns im Landkreis bekommt schon jetzt jeder ab 12 ohne Probleme einen Impftermin. Gestern war ein Familienimpftag für alle ab 12 ohne Anmeldung. Ich habe gestern eine Online-Anmeldung beim Kinderarzt gemacht, es kam sofort eine Rückmeldung, mein Kind (12) wird nächste Woche dort geimpft.
-
Bei FSME ist man auch dreimal dran.
-
Also, ich würde nicht auf Thüringen tippen.
Werbung