Beiträge von Meike.

    Am Ende, wenn die Füße & Oberschenkel wehtun, muss immer Green Day (American Idiot und do you know your enemy) und dann Nirvana (Lithium, On a Plain, Dumb und Lounge Act) laufen, dann steigt der Adrenalinspiegel und es geht noch was! :D

    http://www.youtube.com/watch?v=4XIwkqI4YL8
    http://www.youtube.com/watch?v=kXbvUrbCfJE
    http://www.youtube.com/watch?v=CKwxl9XrZNA
    http://www.youtube.com/watch?v=USZzH1L6nKU
    http://www.youtube.com/watch?v=WHUk44AjwBw
    http://www.youtube.com/watch?v=mpGN0RWdJ9c

    auch gut für den letzten-Meter-Sprint: Linkin Park "Robot Boy"
    http://www.youtube.com/watch?v=i4-N7QS9OS8&feature=related

    zum langsamen Auslaufen Pink "Vietnam"
    http://www.youtube.com/watch?v=o63Zh7bEZJY

    und zum abschließenden Dehnen Norah Jones "I don't know why"
    http://www.youtube.com/watch?v=5NDuj-MyVyA

    Das mit dem Ständer ist schön. Da darf man ruhig mitlachen.

    Die Wirkung von Vanilleeis, so wie im obigen Beitrag geschildert, überzeugt mich ja fast schon. So entkomme ich ggf. auch Neles Pömpelattacken. Wobei ich andererseits auch überlegen muss, ob der pömpelinduzierte SOG auf mein Gehirn nicht auch sein Gutes hätte, zB. beim Korrigieren.

    Hach, es ist schwierig.

    Übrigens: wenn man SOG bei der google-Bildersuche eingibt, kommt das hier: http://www.google.de/images?q=Sog&h…tart=20&ndsp=20 8o
    SOG wird mir immer unheimlicher.

    Neiiiiiin, bloß nicht den Nele fragen! Der ist ein Eisfundamentalist und Pömpelterrorist!

    der Nele hat mir, im Falle dass ich weiter bei Pistazieneis bleibe, Folgendes angedroht!

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100914/6hqfay3i.jpg]


    Und als ich mich dann weigerte, und auf freier Eisbestimmung bestand, folgte DAS!! :

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100914/fm7ne8aa.jpg]

    Haltet euch vom Nele fern!

    Zitat

    Original von Herr Dr. Klöbner
    Die erheblichen gesundheitlichen Risiken (Diabetes, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, um nur einige Wenige zu nennen), insbesondere bei starkem Übergewicht in diesem frühen Alter, bestehen unabhängig davon, ob die Schülerin sich dessen bewusst ist.

    Aber wenn ich mit ansehen muss, wie die Schülerin über Knieprobleme klagt, nachdem sie 1 Minute langsam gejoggt ist, wie sie beim Aufschwingen in den Handstand zusammenbricht, weil selbst die gestreckten Arme das Gewicht nicht halten könen (mit Hilfestellung natürlich), wenn ich sehe, wie sie versucht stoisch aus der Wäsche zu schauen, wenn sie immer wieder als letzte gewählt wird, egal um welches Spiel es geht,

    Bei den Sportlehrern, die ich kenne, ist das Wählen von Mannschaften aus genau den Gründen verpönt. Sie teilen die Mannschaften selbst leistungshomogen ein oder losen sie mit Spielkarten oder anderen Zufallesgeneratoren aus.

    Über die oben genannten Beobachtungen (Knieprobleme) etc würde ich unbedingt mit den Eltern sprechen. Die Maßnahmen - unangeknüpftan die Sportnote - würde ich ihnen überlassen, aber Unterstützunga anbieten (Ernärungsberatung und individueller Trainingsplan ist doch schon ein super Angebot!). Eltern machen sich Sorgen um ihre Kinder und Knieprobleme etc sind ihnen normalerweise nicht egal. Ich denke, das Gespräch muss stattfinden.

    Zitat

    Original von Nananele
    Das einzige was ich dir offiziell unterstelle ist ein mir fremder Humor.


    öhhmm...:

    Zitat

    Original von Nananele
    Du warst sicher immer eine von den "Starken", die nicht fertig gemacht wurde, sondern fertig gemacht hat.
    (...) Sehr arm.

    Muss am hier herrschenden SOG liegen, dass man das so leicht vergisst, was man grad getippt hat ;) ...

    Grundsätzlich halte ich es übrigens so, dass ich einen thread, dessen "mir fremder Humor" mir nicht gefällt, einfach nicht besuche, anstatt den sich dort amüsierenden usern vorzuschreiben, worüber sie zu lachen hätten. Wär das ne Alternative? :)

    Zitat

    Original von Nananele
    Ich finde es wesentlich sinnvoller die Dummheit sachbezogen zu kritisieren im entsprechenden Thread,

    ... haben wir über Jahre (!) immer und immer wieder geduldigstmöglichst und pädagogisch vorsichtigst getan. Sinnlos.
    Nachdem die Schmerzbefreitheit amtlich festgestellt worden ist, hilft dann nur noch Humor. :)

    Was ich unangemessen finde, ist, aus dem persönlichen Unbehagen über die Witze, die dir nicht gefallen (unbenommen, bitte schön), äußerst unangemessene und persönliche Unterstellungen abzuleiten (zB die gegen mich: "andere fertig gemacht habend" und "arm").

    Da wäre ich zB eher so drauf, dass ich mal nach der Hintergrundgeschichte fragen würde, bevor ich so um mich schlage.

    Aber gut. Auch das geschenkt.

    Ich setze mich jetzt mal dem SOG meiner im Ofen brutzelnden Hähnchenteile aus. :D Und direkt danach werde ich definitiv der SAUGWIRKUNG meines neuen Pistazieneis erliegen. Oder darf man das in dem thread nicht sagen? Weil es hier einzig um Vanilleeisverherrlichung geht? *erschrockenumguck*

    So hoppladihopp irgendwelche Abmachungen zu treffen, ohne die Hintergründe zu kennen und mit den Eltern gesprochen und eine Analyse der Lage (Ursachen? Bereits laufende Maßnahmen? Hintergründe?) zu haben, finde ich bedenklich.

    Es macht Sinn sich mal (u.a.) hier http://www.fhnw.ch/ph/iwb/beratun…ebergewicht.pdf einzulesen. Dort meint man:

    Mehr Hilfreiches in einer sehr ausführlichen Studie und mit sehr konkretem Beratungsmaterial für Lehrer:

    http://www.kinderumweltgesundheit.de/KUG/index2/pdf…were_Zeiten.pdf

    http://www.amazon.de/Adipositas-Hintergr%C3%BCnde-Adipositastherapie-p%C3%A4dagogischer-psychologischer/dp/3938573236?tag=lf-21 [Anzeige]

    Mal ab von der völlig unsinnigen Interpretation der doch eher harmlosen Witzchen hier, war ich eher immer eine von denen, die sich vor die gestellt haben, die fertig gemacht wurden und dann dewegen selber Zielscheibe war, aber das ist hier nicht das Thema.
    Selbstdarsteller im Netz, die in hunderten (! - tausenden?) Foren zu jedem(!) Thema - von Lernen über Gelenkschmerzen bis Krebs - immer dasselbe (!) Patentrezept posten, auch wenn das Menschen, die vielleicht wirklich in Not sind, ggf völlig in die Irre führt und vom Hilfesuchen bei professionellen, echten Anlaufstellen abhält, laden nunmal explizit zu kristischen Kommentaren ein. Solche Leute wollen die Aufmerksamkeit unbedingt und holen sie sich ganz gezielt, immer und immer wieder. Wenn sie sie dann humorvoll bekommen, gehört das halt zum Geschäft.

    Gibt es Witze, die nicht auf anderer Leute kosten gehen? Und wenn ja - sind die witzig?

    Unwitzig finde ich ernst gemeinte esoterische Wolkenversprechen, notorische Selbstüberhöhung und Volksvergackeierung ... und bin der Meinung, dass man sowas nur mit Humor begegnen kann: aber gut, jeder hat seine eigenen Vorstellung davon was witzig ist: geschenkt.

    Du hast es so gewollt, Jotto. Du hast es gewollt. [Blockierte Grafik: http://www.lustige-smilies.de/data/media/11/grinsen-teufel-smilie.gif]

    Zitat

    Als Ich-kann-Schule-Lehrer mache ich weder a) noch b) sondern c). C) ist SOG. Sog ist das Grundprinzip der Ich-kann-Schule. Während Druck Probleme komprimiert, LÖST SOG, richtet auf, macht wachsen und kann die Kräfte punktgenau lenken.

    Zitat

    Ich LEHRE líeber - auch wenn kaum noch jemand weiß, was dieses Wort ursprünglich bedeutet: Im LERNEN mit gutem Beispiel vorausgehen. Da entsteht SOGwirkung. SOG ZIEHT. Sog löst. Sog richtet auf. Sog macht wachsen. Mit Sog kannst Du punktgenau lenken. Wie plump ist dagegen der DRUCK in der Du-musst-Schule.

    Zitat

    Dadurch kommen wir auch vom DRUCK weg, der Probleme nur komprimiert aber nicht löst, und hin zum SOG, der löst, aufrichtet, wachsen macht und exaktz lenken kann. Sug-gestion ist Sog-gestion. Eltern und Lehrer sollten lernen, damit umzugehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.zmescience.com/wp-content/uploads/2009/08/saupload_maelstrom.jpg]

    So ohne Informationen und per Ferndiagnose schwierig. Bei Mobbing hilft oft/meistens, Netzwerke von Verbündeten zu schaffen, also einige Schüler dafür zu gewinnen, für den betroffenen Schüler einzutreten und dafür zu sorgen, dass sich dieser support von dieser Gruppe ausweitet. Als Lehrer musst du klare Signale geben, vor allem dem Schüler selbst das Gefühl vermitteln er ist was wert. Übertriebenes Lob vor der Klasse kann hingegen kontraproduktiv sein. Man muss sehr sensibel und vorsichtig vorgehen.

    Hauptschulschüler mögen recht schnell und verbal ungereinigt ihre Ideen äußern, sind aber nicht die einzigen Schulen, wo das Anderssein ein Problem ist.

    Es ist noch nicht so sehr lange her als ich einen Kollegen personalrätlich beraten habe, an dessen Gymnasium die Eltern (!) wegen seiner Homosexualität Hetzkampagnen starteten, kulminierend in einem unsäglichen Artikel im lokalen Wurstblatt, in welchem sie die Unmöglichkeit konstatierten, dass ein homosexueller Kollege Jungs gerechte Noten gibt (!!??!!) und dass sie nicht sehen, wie dieser Lehrer die Werte vertreten kann, für die sie wollen, dass die Schule steht.

    Für den Kollegen (übrigens bis zum zufälligen/versehentlichen Outing einer der beliebtesten Lehrer dort, seit vielen Jahren glücklich liiert und in dem lebend, was in Deutschland für Schwule als Äquivalent zur Ehe gilt und in seinen Werten eher tendenziell konservativer) brach eine Welt zusammen. Er hat sich versetzen lassen, fassunglos über diese gnadenlose Hexenjagd.

    An Hauptschulen mögen die Worte brutaler sein, mit denen man Menschen tituliert, die nicht ins derzeitige Rollenbild passen, an Gymnasien sind es dann vielleicht eher die Taten und die Ausdauer mit der das betrieben wird.

    Grundsätzlich birgt Anderssein auch in unserer Gesellschaft imer noch ein hohes Risiko.
    Was sehr, sehr bedauerlich ist. Trotzdem sollte man niemandem raten, sich ohne sehr genaues Nachdenken eines Traumes wegen in eine Situation zu begeben, die diesen Traum leicht zum Alptraum werden lassen kann.

    Grundschüler - i.e. kleine Kinder - sind da bestimmt offener. Die Kleinen nehmen ja vieles enfach so hin, wie es ist, bis - ja wer ... wir Erwachsenen? - ihnen die Toleranz aberziehen. An vielen Förderschulen dürfte das ähnlich sein.

    Das ist ja abartig. Ich bin schon ziemlich geknickt über meinen 27er LK ... vor allem wenn ich an 27 Abiturgutachten denke 8o ... Ob es Obergrenzen gibt oder nicht, hat einer Erfahrung wenig Einfluss auf die tatsächliche Belegung. Begründung "wir haben halt niemand, also können wir keine weiteren aufmachen".
    Was du tun musst, ist jetzt schon mit der SL über Entlastung im Folgejahr verhandeln!

    Das nennt sich Eignungsfeststellung

    ZUr hausinternen Bewerbung

    Zitat

    Besetzung von Schulleiterposten wegen Nichtberücksichtigung hausinterner Bewerber vorläufig gestoppt
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    die 2. Kammer des Verwaltungsgerichts Düsseldorf hat in zwei Eilverfahren über die Anträge von stellvertretenden Schulleitern entschieden, die darauf gerichtet waren, die Besetzung der Schulleiterstelle an einer Gemeinschaftshauptschule in Neukirchen-Vluyn bzw. an einem Abendgymnasium in Düsseldorf vorläufig zu verhindern. Beide Antragsteller hatten sich jeweils als "Hausbewerber" um die Stelle des Schulleiters an ihrer Schule beworben. Die Bezirksregierung Düsseldorf hatte die Bewerbungen nicht berücksichtigt und auf die Neufassung des § 61 Abs. 1 Satz 3 des Schulgesetzes des Landes Nordrhein -Westfalen verwiesen, wonach Lehrkräfte der betroffenen Schule nur dann benannt werden können, "wenn sie vor ihrer Tätigkeit an dieser Schule in mindestens einer anderen Schule oder in der Schulaufsicht gearbeitet und damit ihre Verwendungsbreite nachgewiesen haben".
    Das Gericht hat den Eilanträgen der hausinternen Bewerber stattgegeben, weil dies im Interesse eines effektiven Rechtsschutzes der Antragsteller geboten sei. Die "Hausbewerber" könnten nicht mit der Begründung vom weiteren Bewerbungsverfahren ausgeschlossen werden, sie seien bislang nur an einer Schule tätig gewesen. Die (neue) Vorschrift des § 61 Abs. 1 Satz 3 SchulG NRW verstoße gegen den Gleichheitsgrundsatz des Artikel 3 Abs. 1 des Grundgesetzes, weil sie von "Außenbewerbern" einen derartigen Nachweis der Verwendungsbreite nicht verlange. Für diese Ungleichbehandlung gebe es keinen hinreichenden sachlichen Grund. Denn die als gesetzliche Einstellungsvoraussetzung geforderte Tätigkeit an einer anderen Schule lasse nicht den Schluss auf eine allgemein größere Verwendungsbreite zu, da auch ein hausinterner Bewerber seine Verwendungsbreite durch die Wahrnehmung verschiedener Funktionen auch an ein und der selben Schule, etwa im Umfeld der Schulleitung, nachweisen könne. Zur Frage der Verfassungswidrigkeit des § 61 Abs. 1 Satz 3 SchulG NRW sei deshalb gegebenenfalls im Rahmen des Hauptsacheverfahrens eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts einzuholen.
    Gegen die Beschlüsse der Kammer vom 15. Februar 2008 und 20. Februar 2008 kann Beschwerde zum Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen eingelegt werden. (Verwaltungsgericht Düsseldorf: Az.: 2 L 2145/07 und 2 L 2090/07)
    (Quelle: Schreiben des VBE an die Schulleitungen vom 9.3.2008) http://www.tresselt.de/sl.htm

    Immerhin wird in NRW überhaupt noch die SK gefragt. In Hessen setzt das Ministerium den SL in die Schule, obse ihn wollen oder nicht. Keine Mitbestimmung, whatsoever.

    Auf mehrfache PN-Anfrage bzw Bitten zitiere ich mich hier mal selbst aus einem anderen thread, in dem es um Arbeitsüberlastung und Selbstzweifel im Referendariat geht:

    Tipps für "am Rad drehende" Referendare:

    In jedem Schulamtsbezirk gibt es einen Schwerbehindertenvertreter, zuständig nicht nur für Schwerbehinderte, sondern auch für langzeit- und schwer Erkrankte, der den Dezernenten nicht unbedingt etwas von der Erkrankung der Kollegen erzählen muss, außer es macht für alle Beteiligten Sinn. Der berät zur beruflichen Wiedereingliederung, kennt die lokalen BEM (berufliche Wiedereingliederungsmaßnahmen) und Dienstvereinbarungen und er/sie kennt alle Verordnungen und Erlasse, die den Wiedereinstieg erleichtern könnten. Er oder sie kennt auch die Unterstützungsangebote des Vorsorgungamtes und anderer Stellen, und die günstigen Zeitfenster für Wiedereintieg etc. Wende dich unbedingt da hin - da dürfte sich deutlich mehr fachspezifisches Wissen angesammelt finden, als beim Personalrat. Den kannst du hinterher kontaktieren, wenn du weißt, was überhaupt geht. Und mach nix, was der Arzt nicht für sinnvoll hält: du hast nur diese eine Gesundheit!

    Ich wünsche dir eine nicht so schlimm belastende Therapie und eine vollständige Gesundung!

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