spezieller Psychologe für Lehrer?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, von daher entschuldige ich mich im Voraus, wenn es hier irgendwo schon eine Antwort auf meine Frage gibt, ich kenne mich da einfach nicht aus ; )

    Meine Mama ist mittlerweile über 50 und unterrichtet an einer Hauptschule Chemie, Mathe und Informatik. Damit kommt sie absolut nicht mehr zurecht, ist depressiv, müde, leicht reizbar....eigentlich alles was eine in meinen Augen ausgebrannte Person ausmacht. Keine Ahnung ob sie das selbst auch so sieht, weil sie absolut nicht den Anschein macht etwas daran ändern zu wollen.
    Jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht vom Land Hessen einen speziellen Psychologen o.ä., der sich meine Mutter mal anschaut, um dann offiziell zu sagen dass sie das nicht mehr lange machen kann? Oder weiss jemand eine gute Klinik, die für Lehrer-Burnout-Patienten geeignet ist? Oder einen Tip, wie ich da vorgehen soll, irgendwas?
    Ich mache mir ehrlich Sorgen, wie lange das noch gut geht...

    Vielen Dank für Eure Antworten : )

    • Offizieller Beitrag

    Liebe xonja,

    auch wenn Du noch nie in einem Forum geschrieben hast, so hast Du bei der Anmeldung die Kenntnisnahme der Forumsregeln bestätigt. Dort steht, dass nur Lehrer, Lehramtsanwärter und Lehramtsstudenten und ähnliche Bedienstete hier schreiben dürfen.

    So traurig die Situation für Deine Mutter für Dich auch sicherlich sein mag, so muss ich Dich doch bitten, Deine Frage bei schulthemen.de zu stellen, welches extra auch für solche Anfragen eingerichtet wurde.

    Der Thread wird dann hiermit geschlossen.

    Gruß
    Bolzbold

Werbung